Seneca22
- 1687
- 3001
Seneca22
Zitat von Neuesspiel:Ich kenne Männer, die über viele Monate quasi eine Nebenbeziehung führten, immer alles abstritten,
Butterblume63
Trust_him
Zitat von Seneca22:Man muss sich ja vor Augen halten, dass diese Lügerei zugunsten der Affäre de facto bedeutet, dass man der Affäre gegenüber loyaler ist, als gegenüber dem - womöglich langjährigen - Ehepartner.
Zitat von Seneca22:Was sich die Affären führenden dabei denken, bei direkter Ansprache zu lügen, kann ich nicht verstehen.
Zitat von Neuesspiel:Ich weiß nicht, mit welcher Begründung ich als Betrogene meinen Mann wieder aufnehmen würde.
Zitat von Seneca22:sogar namentlich die richtige Affärenfrau an (
Neuesspiel
Trust_him
Zitat von Neuesspiel:Trust_him, dein Mann hat großes Glück, dass du ihm verziehen hast.
Zitat von Neuesspiel:Er hat zwei Frauen betrogen und belogen. Aus Feigheit.
Zitat von Neuesspiel:das mit der Affäre nur eine Verirrung war, eine Blase
Zitat von Neuesspiel:Wohingegen er vor der Affäre sicher oft gesagt hat, dass seine Gefühle zu dir nicht mehr wirklich da sind
Zitat von Neuesspiel:am liebsten eine Zukunft mit ihr hätte Blabla.
Zitat von Neuesspiel:Die Affäre wird von jetzt auf gleich abgesägt
Zitat von Neuesspiel:Er war ja depressiv
Zitat von Neuesspiel:Ich hoffe, Dein Mann hat sonst irgendwelche Qualitäten, die das alles aufwiegen.
Trust_him
Zitat von Neuesspiel:Nebenbeziehung
Zitat von Neuesspiel:Liebe
Zitat von Neuesspiel:Ich find das schon echt ziemlich krass.
aequum
Zitat von Trust_him:Aber ist es da nicht umso krasser, dass wir es geschafft haben, das gemeinsam zu verarbeiten und wieder miteinander glücklich zu sein?
Seneca22
Zitat von Trust_him:Es ging eher um Macht und den Wunsch eine Familie zu zerstören, die sie nicht hatte. Meine Interpretation dessen, was ich von ihr bekommen habe.
DieSeherin
Zitat von Trust_him:Das war es in meinen Augen nicht. Es waren gestohlene Stunden. Die Bezeichnung Nebenbeziehung macht mehr daraus, als es war.
Neuesspiel
Zitat von DieSeherin:ich finde es total interessant, wie unterschiedlich affären sind! ich habe damals mit meinem affärenmann eine art zweitbeziehung gehabt ...
Seneca22
Zitat von DieSeherin:und ich habe im nachhinein das gefühl, dass ich das komplett getrennt habe - so innerlich und emotional...
ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:Wie übt man das, damit das nicht passiert ?
darkenrahl
Zitat von Seneca22:Interessant. Auch solche Aussagen höre ich von Männern, die langfristige Affären haben, immer wieder. Die unterschiedlichen Leben werden völlig getrennt, ja beinahe abgespalten. Ich frage mich nur, wie man diese getrennten Leben in die eigene Persönlichkeit integriert. Ist man in einem Leben Marianne und im ...
DieSeherin
Zitat von Neuesspiel:Und wie ging es aus? Hast du dich letztlich von beiden getrennt?
Zitat von Seneca22:Ich frage mich nur, wie man diese getrennten Leben in die eigene Persönlichkeit integriert.
Neuesspiel
Zitat von DieSeherin:nein, mein damaliger mann hat sich irgendwann verliebt und sich von mir getrennt, die damalige frau meines affärenmannes hat sich irgendwann ...