Seneca22
- 1687
- 3001
Seneca22
Zitat von ElGatoRojo:Das braucht man nicht zu üben. Wer das nicht kann, sollte es lassen.
DieSeherin
Zitat von Neuesspiel:Warum habt ihr euch nicht gleich getrennt und seid offiziell zusammengekommen?
Bestand die Affäre immer oder hattet ihr auch mal eine Pause?
Begonie
Zitat von DieSeherin:ich finde es total interessant, wie unterschiedlich affären sind! ich habe damals mit meinem affärenmann eine art zweitbeziehung gehabt und ja, ich habe ihn geliebt! meinen damaligen mann auch, aber anders! und ich habe im nachhinein das gefühl, dass ich das komplett getrennt habe - so innerlich und emotional...
Neuesspiel
Zitat von DieSeherin:4 kleine Kinder, frisch gegründete Selbstständigkeit... klingt blöd, aber auch der Wille, die Ehen zu retten. war eine on-off-affäre über... ...
DieSeherin
Seneca22
Zitat von DieSeherin:ich hatte gleich am anfang meinem exmann erzählt, dass ich mich wahnsinnig verliebt habe und versucht mit ihm drüber zu reden, was wir denn gemeinsam für unsere ehe tun müssen/können... so sonderlich mitgezogen hat er aber nur kurz.
Trust_him
Zitat von Seneca22:entscheidungsunfähig in dieser Zeit, quasi wie gelähmt. Wie lange war denn in diesem Zustand und wodurch fand er da wieder raus ? In welchem Alter war Dein Mann da ?
Zitat von Seneca22:Zerstörung von Beziehungen / Familien, um sich selbst oder anderen etwas zu beweisen. Hattest Du Kontakt zu dieser Frau, dass Du das direkt erleben konntest ? Woran konntest Du das festmachen ?
Nasima
Zitat von LillyP:Die vorhergehende Suchtproblematik, die im Schweizer Forum erwähnt wird, ist natürlich für die weitere Geschichte nicht unerheblich. Ein Gehirn ...
Trust_him
Zitat von Seneca22:Ich frage mich nur, wie man diese getrennten Leben in die eigene Persönlichkeit integriert.
Zitat von Seneca22:Ich persönlich wäre damit heillos überfordert und hätte Angst mich selbst zu verlieren
Zitat von Seneca22:weil ich in Beziehungen möglichst authentisch sein will
Seneca22
Zitat von Trust_him:Das war mein Mann damals weder bei der AF noch bei mir. Er wusste schlicht gar nicht, wer er wirklich ist. Deshalb konnte er nicht authentisch sein.
Trust_him
Zitat von Seneca22:Und vor der Geschichte mit der AF, wusste er da wer er war und wofür er stand oder war er immer schon etwas labiler ?
Seneca22
Zitat von Trust_him:Ich lernte ihn kennen als einen Mann, der weiß, was er will und einen Plan hat. Bis zu dem Punkt, als der Plan erfüllt war.
Trust_him
Zitat von Seneca22:Interessant. Ich denke, dass diese Persönlichkeitsänderungen eintreten können, wenn der Plan erfüllt oder nicht mehr erfüllbar ist. Was meint ...
Butterblume63
Zitat von Seneca22:Interessant. Ich denke, dass diese Persönlichkeitsänderungen eintreten können, wenn der Plan erfüllt oder nicht mehr erfüllbar ist. Was meint ...
darkenrahl
Zitat von Seneca22:Ich lasse es ohnehin. Nur passiert dieses Verhaspeln (bspw. dass man den Ehepartner dann mit dem Vornamen des / der Geliebten anspricht) ja nicht nur mir, sondern auch anderen.