Zitat von thegirlnextdoor: Aber ich vermute es steht eh nicht zur Debatte, weil er sich das eh nicht traut.
Trauen hin oder her ...
Ich weiß, dass nichts 100 % tig ist.
Aber klar, man muss einen Ar. dafür in der Hose haben.
Und unter der Konstellation, dass ich an einem neuen Wohnort, ohne Familie & Freunde in der Nähe, Ohne meine Kinder, finanziell eingeschränkt leben würde + das ich eine Partnerin an der Seite habe, die mit Sicherheit irgendwann noch einen Kind haben wollen würde, ist es unter dem Strich nicht die beste Wahl.
In ein paar Jahren, habe ich auch hier Alltag. Gewohnheit. Der Reiz ist weg.
Und bei dem Gedanken, dass meine Frau alleine mit den Kindern unten im Haus alleine wohnt und die Trauer der Kinder auffängt, währenddessen ich Händchen haltend im Park mit meiner Kollegin spazieren gehe, dreht sich mir der Magen um.
Und ja, ich konnte das während der Affäre auch. Aber da war ich trotzdem jeden Tag für die Kinder da und weiterhin präsent. Bei 350 KM Entfernung, ist das nicht mehr so möglich.
Mein Großer kommt nächstes Jahr Sommer in die Schule.
Meine Frau hat am Montag noch zu mir gesagt, dass ihr das letzten Endes egal ist, wo wir wohnen. Ihr wichtig ist, dass wir zusammenbleiben. Für die Kinder da sind. Sie keine überschwängliche Liebe von mir erwartet, aber die Sicherheit haben möchte, dass ich sie nicht alleine mit allem lasse. Und wenn ich das Haus vermieten will, ich das in die Hand nehmen soll.