Zitat von thegirlnextdoor: poly-amouröse Beziehungen verboten wären
Zugegeben, es entspricht nicht dem gängigen Geschäftsmodell.
Da lastet viel Rechtfertigungsdruck etc. auf den Personen.
Aber: ich denke mir, dass wenn die Gefühle für ALLE Beteiligten groß genug sind und es eine aufrichtige Kommunikation zwischen allen Beteiligten gibt...dann ist viel mehr möglich, als eine verlogene Affäre mit gestohlenen Arbeits- oder Familienzeitstunden.
Ich glaube, ich könnte das meinem Umfeld verklickern , würde ich jemals in eine solche Situation gerate...was ich eigentlich ausschließe. Weil ich, ganz egoistisch, in einer Beziehung MEINEN Körper und meine Emotion gar nicht teilen will.
Ich will nur einen, der meine Geheimnisse kennt und mir im Ernstfall Fluchtwagen und Alibi stellt.
Nur einen, der meine Träume für die Zukunft kennt, meinen letzten Albtraum und der mir bei Trickfilmen ein Taschentuch reicht, ohne zu lachen und mit mir am ersten Urlaubstag ein Brötchen mit kiri isst.
Einen, der mich nachts zudeckt, wenn ich kalt werde.
Das könnte ich niemals alles teilen.
Klar...viel davon wissen meine Eltern oder meine besten Freundinnen auch. Aber eben nicht alles, sie teilen nicht mein tägliches Leben.
Das KANN ich nur mit jemandem teilen, dem ich zutiefst vertraue. Dem ich mein Leben in die Hand geben kann und mit dem ich in viel engerem Austausch stehe.