32916

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@Florentine 100% Zustimmung. Diesem pro-polyamoren Beitrag fehlt es vorne und hinten an Logik und die Thesen sind alle nicht zu Ende gedacht. Nichts davon funktioniert in der Realität wenn es sich um junge Menschen mit Kindern handelt.
Ab einem gewissen Alter und generell ohne Kinder mag es anders aussehen.
Aber abgesehen davon trifft ohnehin nichts davon auf Playmobil zu.
Er will nicht poly-amor - er will bestenfalls poly-versorgt! Seine Frau liebt er nicht mehr.

18.02.2023 18:00 • x 3 #12226


alleswirdbesser
Zitat von Paxit:
Der Thread beweist mal wieder wie unfair Monogamie ist.

Inwiefern, wenn man so leben möchte?

Dem Playmobil stünde ja frei eine offene Beziehung zu führen. Will er das?

18.02.2023 18:14 • x 2 #12227


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Ich verstehe gerade nicht, wer wem eine monogame Beziehung aufzwingt. Seit Volljährigkeit bin ich doch der Entscheidungsträger für mein Leben, oder nicht?

Und warum sind Menschen, die monogam lieben und leben wollen unfair? Erschließt sich mir auch nicht.

18.02.2023 20:17 • x 7 #12228


T
Zitat von Tabea2018:
Ich verstehe gerade nicht, wer wem eine monogame Beziehung aufzwingt. Seit Volljährigkeit bin ich doch der Entscheidungsträger für mein Leben, oder nicht?

Genau. Paxit tut so als ob poly-amouröse Beziehungen verboten wären.
- Doch das sind sie ja nicht.
Wer so leben will und kann, der darf das ja! Steht ja jedem frei.
Nur eben nicht, wenn etwas anderes vereinbart war von heute auf morgen - ohne eine Lösung mit dem bisherigen Partner zu finden.
Tut man das nicht... das würde ich dann eher als unfair bezeichnen.

18.02.2023 20:59 • x 2 #12229


F
Zitat von thegirlnextdoor:
poly-amouröse Beziehungen verboten wären

Zugegeben, es entspricht nicht dem gängigen Geschäftsmodell.
Da lastet viel Rechtfertigungsdruck etc. auf den Personen.
Aber: ich denke mir, dass wenn die Gefühle für ALLE Beteiligten groß genug sind und es eine aufrichtige Kommunikation zwischen allen Beteiligten gibt...dann ist viel mehr möglich, als eine verlogene Affäre mit gestohlenen Arbeits- oder Familienzeitstunden.

Ich glaube, ich könnte das meinem Umfeld verklickern , würde ich jemals in eine solche Situation gerate...was ich eigentlich ausschließe. Weil ich, ganz egoistisch, in einer Beziehung MEINEN Körper und meine Emotion gar nicht teilen will.
Ich will nur einen, der meine Geheimnisse kennt und mir im Ernstfall Fluchtwagen und Alibi stellt.
Nur einen, der meine Träume für die Zukunft kennt, meinen letzten Albtraum und der mir bei Trickfilmen ein Taschentuch reicht, ohne zu lachen und mit mir am ersten Urlaubstag ein Brötchen mit kiri isst.
Einen, der mich nachts zudeckt, wenn ich kalt werde.
Das könnte ich niemals alles teilen.

Klar...viel davon wissen meine Eltern oder meine besten Freundinnen auch. Aber eben nicht alles, sie teilen nicht mein tägliches Leben.
Das KANN ich nur mit jemandem teilen, dem ich zutiefst vertraue. Dem ich mein Leben in die Hand geben kann und mit dem ich in viel engerem Austausch stehe.

19.02.2023 04:40 • x 11 #12230


flauschie
Zitat von Florentine:
Zugegeben, es entspricht nicht dem gängigen Geschäftsmodell. Da lastet viel Rechtfertigungsdruck etc. auf den Personen. Aber: ich denke mir, dass wenn die Gefühle für ALLE Beteiligten groß genug sind und es eine aufrichtige Kommunikation zwischen allen Beteiligten gibt...dann ist viel mehr möglich, als eine ...

Sehr schön hast Du das gesagt

20.02.2023 09:13 • x 1 #12231


flauschie
Zitat von Paxit:
Der Thread beweist mal wieder wie unfair Monogamie ist. Und nein, ich lebe nicht polyamor, finde das Thema aber interessant. Es würde manche Lebenssituation so viel einfacher machen, würden wir Menschen nicht so egoistisch sein und uns aufgrund von romantischen Vorstellungen auf eine einzige Person im Leben ...

Warum bitte ist Monogamie unfair?

Jeder kann sich doch für oder gegen das monogame Modell stellen. Mit dem entsprechenden Partner dazu. Das ist nicht unfair,das ist eine Abmachung zwischen 2 Personen. Wenn man für sich entscheidet, nicht monogam leben zu wollen muss man sich halt den ensprechenden Partner dazu suchen, der das selbe will und der auch davon weiß, dass er in einer nicht monogamen beziehung lebt.
Polyamorie kann mit Sicherheit spannend sein, es eröffnet neue Perspektiven und es lastet nicht der der Druck auf den Partnern , sämmtliche Bedürfnisse des anderen erfüllen zu müssen. Man holt sich Bedürfnisbefriedigung einfach bei unterschiedlichen Personen. Nur ist das für mich persönlich (!) nichts. Es geht so viel Intimität zwischen 2 Partnern verloren weil beide (oder auch nur einer) auch noch an andere Personen gebunden sind. Das kann doch niemal die intensive emotionale Intimität aufbauen wie nur zwischen 2 Personen.

20.02.2023 09:25 • x 7 #12232


S
Genau DAS ist der Punkt:

Zitat von flauschie:
Wenn man für sich entscheidet, nicht monogam leben zu wollen muss man sich halt den ensprechenden Partner dazu suchen, der das selbe will und der auch davon weiß, dass er in einer nicht monogamen beziehung lebt.

20.02.2023 10:02 • x 2 #12233


DieSeherin
Zitat von flauschie:
Warum bitte ist Monogamie unfair?

kicher... immer wieder nett, mit welchen kleinen einwürfen der faden wiederbelebt wird , wieder belebt werden kann!

20.02.2023 10:46 • x 1 #12234


T
Zitat von DieSeherin:
kicher... immer wieder nett, mit welchen kleinen einwürfen der faden wiederbelebt wird , wieder belebt werden kann!

So wie jeder andere Thread auch.
Ich finde manche Randdiskussion hier tiefsinniger als in so manch anderem Thread.
Habe kürzlich erst in einige rein gelesen, wo es sich noch tausendmal schlimmer im Kreis dreht als hier und diese bisschen belebenden Diskussionen um Randthemen vollständig fehlen....

20.02.2023 12:49 • x 1 #12235


aequum
@playmobil
Wie geht es Dir und hast Du für Dich inzwischen mehr Klarheit über Deine Zukunft gewonnen?

04.05.2023 13:51 • #12236


6rama9
Zitat von playmobil:
Die Frage ist, ob man da wieder hinkommt ...
Und da sind ja etliche Leute einer Meinung.
Solange ich den selben Arbeitsplatz behalte, nicht.
Und solange ich nicht die ganze Wahrheit meiner Frau gesagt habe, auch nicht.

Mein Gott, du eierst jetzt echt seit über einem Jahr damit rum? Nicht dein Ernst! Ich glaube deine Ehe ist nicht wirklich dein Problem. Das Problem ist in deinem Kopf. Ich hoffe du hast therapeutische Hilfe? Denn wenn du nach 1 Jahr da noch nicht draußen bist, kommst du wohl alleine nicht mehr aus deinem Loch.

04.05.2023 15:48 • #12237


E
Zitat von Trust_him:
Sehe ich nicht so. Ich erwarte von meinem Partner das, was für mich umgekehrt selbstverständlich ist. Wenn ich liebe, interessiert mich kein ...

Amen.

07.05.2023 08:01 • x 1 #12238


ElGatoRojo
Tatsächlich --- seit 3 Monaten keinerlei Beiträge? Wer hätte das gedacht ...................

09.08.2023 22:47 • x 1 #12239


meineMeinung
@ElGatoRojo
Carlos hat übernommen

10.08.2023 00:33 • x 4 #12240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag