33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von Butterblume63:
Mein Partner und ich waren erst zwei oder drei Monate zusammen als wir gemeinsam die Beziehung öffneten

@Butterblume: Ja, gut, dann habt ihr Euch als Gleichgesinnte ja gefunden. Genau darum geht es mir ja. Ich finde EINVERNEHMLICHE "offene Beziehungen" sehr gut. Ein echtes Problem sind va langfristige Affären / Nebenbeziehungen, wo einer der Partner in eine verdeckte Dreierbeziehung genötigt wird. Das geht mMn gar nicht.

06.04.2022 07:41 • x 5 #1246

alleswirdbesser
Zitat von Seneca22:
Also Betrogene einen Partner, der auch betrogen wurde, Fremdgeher einen Partner, der in der Vorbeziehung auch fremd gegangen ist. Ich denke, dass in diesen Konstellationen das Verständnis grösser sein wird.

Wobei ich hier schon einen Thread gelesen habe, wo eine AF am Boden zerstört war, als sie erfuhr, dass sie für ihren AM nicht die einzige ist. Den Betrug an eigenem Partner hat sie komplett ausgeblendet und über den betrügerischen AM lamentiert. Denn das ging in ihren Augen gar nicht, dass er es wagte SIE zu betrügen.

06.04.2022 07:45 • x 4 #1247

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Puschel8
Daran kann ich mich auch erinnern.
Da fällt einem echt nichts zu ein.

Wobei ich denke, dass mein NM ganz andere Geschütze aufgefahren hätte, wäre ich ihm fremdgegangen.

Es wird dann eben mit unterschiedlichem Maß gemessen. Nur, weil Betrüger betrügen, heißt das leider nicht, dass sie es anderen zugestehen.

Mein NM z.B. hat vor kurzem unserem Sohn eine Moralpredigt zum Thema Ehrlichkeit gehalten. In meinem Beisein.

06.04.2022 07:50 • x 7 #1248

S
Zitat von Butterblume63:
Also solch ein Fremdgeher der auf mir monatelang herum trampelt würde ganz schnell auf gepackten Koffern sitzen.

Ja, Butterblume, wenn Du Dir die Threads hier durchliest ("Ehemann trennt sich nach 16 Jahren etc.") sind dies ja die Fälle, wo die Betrogenen verständlicherweise die meisten Probleme haben und hier Rat suchen. Und ja, vmtl. war deren Zündschnur - warum auch immer - zu lange. Aber so ist es nunmal. Und deshalb mein Aufruf, sich - wenn man sich zur Trennung entschlossen hat - einen Gleichgesinnten zu suchen. Da sind mMn die Chancen auf ein Gelingen naturgemäss besser.

06.04.2022 07:51 • x 1 #1249

B
@Seneca22, ich könnte niemals mit einem Fremdgeher in einer Beziehung bleiben. Denn diese ganzen Lügen sind für mich derart zerstörerisch,dass ich niemals mehr nur den Hauch eines Vertrauens aufbauen konnte. Das gleiche gälte auch für verschwiegene Schulden,Spielsucht und dergleichen mehr,wenn diese ans Tageslicht kommen würden.
Nur weiß ich von meinen jetzigen Freund,dass er betrogen hat und betrogen wurde. Zum Anfang wo eine offene Beziehung gar nicht zur Debatte stand hätte ich ihm mit meiner Einstellung Fremdgehern gegenüber keine Chance geben sollen?
Auch in unseren offenen Beziehung gibt es Regeln. Und er weiß genau, daß ich sofort die Beziehung beenden,wenn diese gebrochen werden.

06.04.2022 07:54 • #1250

A
Zitat von SchlittenEngel:
Dieses wer einmal usw. sehe ich so pauschal und absolut nicht.

Ich auch nicht. Der/die Fremdgeher(in), der/die Betrogene - das ist mir alles zu sehr Schublade!

Zitat von Seneca22:
mit anderen Unzufriedenheitsfremdgehern zusammenschliessen und dadurch zumindest einen Konfliktpunkt (und vmtl viel Leid bei Nichtfrendgehern) in Beziehungen vermeiden.

Mit 25? oder so, bin ich in meiner damaligen Beziehung auch fremdgegangen. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich die Fakten auf den Tisch inkl. Warmwechsel hingelegt habe = Betrüger. Nun hat mich mein Mann in unserer Ehe über längere Zeit betrogen = Betrogene. An wen sollte ich mich in einer zukünftigen Beziehung zwecks besseren Verständnisses wenden?

Zitat von alleswirdbesser:
besteht jedoch nicht auf Exklusivität im S. Bereich. Was genau bedeutet das denn?

Jedenfalls nicht zwangsläufig, dass man sich nicht liebt.

Zitat von Seneca22:
aber im Falle der Entscheidung für eine Trennung, denke ich, dass es bei Folgebeziehungen sinnvoll sein könnte, sich Gleichgesinnte zu suchen.

Siehe oben.

06.04.2022 07:55 • x 5 #1251

S
Zitat von Puschel8:
Es wird dann eben mit unterschiedlichem Maß gemessen. Nur, weil Betrüger betrügen, heißt das leider nicht, dass sie es anderen zugestehen.

Gut, das ist dann eine Vereinbarungssache zwischen zwei Fremdgehern, die sie untereinander ausmachen mögen.

06.04.2022 07:56 • #1252

S
Zitat von AllesGut:
An wen sollte ich mich in einer zukünftigen Beziehung zwecks besseren Verständnisses wenden?

Die Frage ist "Wo liegt Dein Schmerz ?" Die Antwort darauf beantwortet Dir Deine Frage, wen Du Dir suchen solltest.

06.04.2022 08:01 • x 1 #1253

Puschel8
Zitat von Seneca22:

Gut, das ist dann eine Vereinbarungssache zwischen zwei Fremdgehern, die sie untereinander ausmachen mögen.

Dann wäre es ja bestens, sie würden einfach gleich mit der Affäre durchstarten. Da wissen ha beide, wie betrügerisch der andere tickt.

Man hört aber oft, dass solche Paare nicht zusammen bleiben.

Denn: Man betrügt zwar. Will man sich aber betrügen lassen?

06.04.2022 08:01 • x 2 #1254

Puschel8
Ich bleibe dabei:
Menschen, die dem Lügen generell zugetan sind, sind einfach anfälliger für Affären, für Betrug.

Dass sie deshalb selber einen betrügenden Partner an ihrer Seite gut heißen, sehe ich nicht so.

06.04.2022 08:03 • x 3 #1255

S
Zitat von Butterblume63:
ich könnte niemals mit einem Fremdgeher in einer Beziehung bleiben. Denn diese ganzen Lügen sind für mich derart zerstörerisch,dass ich niemals mehr nur den Hauch eines Vertrauens aufbauen konnte.

Dann hast Du Dir Deine Frage doch schon richtig in Deiner neuen Beziehung beantwortet. Lügen kommen nicht in Frage, dann lieber eine offene Beziehung. Ich persönlich tendiere auch zu Deiner Lösung, schaffe es aber nicht in einer offenen Beziehung, weil ich da doch zu eifersüchtig bin. Insoferne habe ich es schwerer mit mir.

06.04.2022 08:05 • x 1 #1256

S
Zitat von Puschel8:
ch bleibe dabei:
Menschen, die dem Lügen generell zugetan sind, sind einfach anfälliger für Affären, für Betrug.

Das ist ein interessanter Ansatz, den - wenn man ihn mit der Häufigkeit von Affären in Berufsbranchen verschneidet - zu nicht völlig unschlüssigen Ergebnissen führt Affären sind lt Karrierebibel am häufigsten im Banken- und Finanzdienstleistungssektor, gefolgt vom Management, auf das Selbstständige folgen. Rein statistisch gesehen.

06.04.2022 08:10 • x 2 #1257

B
Ich habe schon paar Seiten vorher geschrieben,dass viele Fremdgeher von ihren Partnern absolute Treue erwarten. Ich fragte vor Jahrzehnten einen Freund der seine Frau abgöttisch liebte aber seine Affären hegte und pflegte,wie er darauf reagieren würde,wenn seine Frau.....
Entsetzter Blick und die Antwort: Die Frage habe ich mir nie gestellt,aber vermutlich würde ich mich scheiden lassen

06.04.2022 08:10 • x 5 #1258

B
Zitat von Seneca22:
Dann hast Du Dir Deine Frage doch schon richtig in Deiner neuen Beziehung beantwortet. Lügen kommen nicht in Frage, dann lieber eine offene ...

Stell dir dies nicht so einfach vor. Auch in offenen Beziehungen kann es zu Betrug kommen.Und als ich mit ihm zusammen kam war ich vorher über 30 Jahre absolut monogam.

06.04.2022 08:14 • x 2 #1259

A
Zitat von Seneca22:
Die Frage ist Wo liegt Dein Schmerz ? Die Antwort darauf beantwortet Dir Deine Frage, wen Du Dir suchen solltest.

Es gibt nicht DEN Fremdgeher und nicht DEN Betrogenen. Es ist aus meiner Sicht absurd, zu sagen, man möge sich zukünftig Gleichgesinnte suchen.

Die Welt ist einfach mal nicht so schwarz-weiß-Schublade! Damit schränkt man sich geistig so unglaublich ein - mMn natürlich.

06.04.2022 08:15 • x 6 #1260

A

x 4