Seneca22
- 1687
- 3001
Seneca22
Zitat von ElGatoRojo:Dein Ansatz ist sehr theoretisch. Kann sein - kann auch anders sein. Man sollte Menschen nicht zu sehr typisieren und kategorisieren.
alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:Dein Ansatz ist sehr theoretisch. Kann sein - kann auch anders sein. Man sollte Menschen nicht zu sehr typisieren und kategorisieren.
Feli2024
Zitat von Seneca22:Es geht nur darum, welche Beziehungen für verlassene Betrogene sinnvoller erscheinen. Und da ist es doch logischer,
Butterblume63
SchlittenEngel
Zitat von Seneca22:Das mag sein, dass Du das besser erklären kannst. Den verlassenen Betrogenen interessieren aber vmtl nicht (weitere) Erklärungen für Affären, die er ohnehin vmtl zur Genüge gehört hat. Das was der verlassene Betrogene vmtl möchte, ist Ansprache, Sicherheit und Wundsalbe auf seinen verletzten Selbstwert. Und wer ...
alleswirdbesser
Zitat von Felica:Beziehungen werden doch nicht wegen der Logik geschlossen.
Seneca22
Zitat von Butterblume63:Seneca,ich stelle es mir schwierig vor:
Also man lernt einen Neuen kennen,findet den so sympathisch,dass man sich mehr vorstellen kann und dann sollte man diesen Menschen fragen: Hast du schon mal betrogen,wenn ja warum? Oder bist du betrogen worden?
So-What
Zitat von Butterblume63:Ich werfe hier die Fragen in den Raum: Warum wollen Betrogene unbedingte verstehen warum sie betrogen wurden? Warum reicht ihnen diese Tatsache nicht? Warum kreist man so um den Betrüger? Warum achtet man als Betrogenen so wenig auf sich selbst? Kein Angriff auf Betrogene. Aber vielleicht können sie dies ...
Sorgild
Zitat von alleswirdbesser:Nach einigen schmerzhaften Erfahrungen eher doch würde ich sagen. Nicht Logik, aber genaues Hinschauen und Prüfen sind wichtig. Natürlich vorausgesetzt man erfährt die Wahrheit (dummerweise wissen viele, warum sie mit der Wahrheit nicht sofort rausrücken wollen, und ja, ich stelle schon beim Kennenlernen ...
alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:Also auch Menschen die durch Untreue verletzt wurden sind nicht davor gefeit selbst untreu zu werden.
Puschel8
Zitat von Seneca22:Was sagst Du mir ?
Butterblume63
Zitat von Seneca22:Also im Fall des vorhin geschilderten Falls der verlassenen Betrogenen und ihres Neuen haben sich beide einfach ihre Beziehungsgeschichte erzählt ...
ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:Angenommen ich gefalle Dir und Du lässt Dich auf ein Gespräch ein. Ich erzähle Dir (teils rinnen Tränen) meine Geschichte. Du spürst meinen verletzten Selbstwert, Du spürst, dass mein ganzes Leben in Frage gestellt ist, Du spürst meine tiefen Wunden.
Was sagst Du mir ?
Seneca22
Zitat von SchlittenEngel:....oder es ist gerade ungut, wenn 2 Bedürftige und verletzte aufeinander treffen.
Butterblume63
Zitat von alleswirdbesser:Dafür habt ihr es aber schnell genug geklärt (zu Beginn offen darüber gesprochen) und euch für eine offene Beziehung entschieden. Wenn beide es ...