MissNextDoor
- 23747
- 5
- 61104
MissNextDoor
Zitat von So-What:Ich werfe hier die Fragen in den Raum: Warum wollen Betrogene unbedingte verstehen warum sie betrogen wurden?
alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:Er weiß aber auch,wenn er mich betrügt ( und glaube mir da ist auch reichlich Platz in offenen Beziehungen) bin ich weg. Und dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Kittie
Zitat von paulaner:Ehrlich gesagt lese ich das hier aber ganz anders. Zumindest seit der TE weg ist. Seitdem ist es eine anständige und faire Diskussion über die verschiedenen Sichtweisen und Aspekte von Affären.
alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:Wir wissen um die Zweitpartner. Ein absolutes No-Go ist ohne Bescheid zu geben eine weitere Person in die Beziehung zu holen. Eine unseren Absprachen.
alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Seneca22
Zitat von ElGatoRojo:Aber meinst du denn, es ist für diese Frau einfacher, wenn auch der Mann ein Betrogener ist? Beide weinen über die Schlechtigkeit der Welt. Ob das Basis für mehr sein wird?
Kittie
Zitat von Butterblume63:Seneca,ich stelle es mir schwierig vor: Also man lernt einen Neuen kennen,findet den so sympathisch,dass man sich mehr vorstellen kann und dann sollte man diesen Menschen fragen: Hast du schon mal betrogen,wenn ja warum? Oder bist du betrogen worden? Und danach entscheidet sich ob weiteres Interesse besteht? Ich ...
Butterblume63
Zitat von alleswirdbesser:Aber ganz ausgeschlossen ist es trotzdem nicht, du nimmst es nur in Kauf, weil du weißt, was er getan hat in der Vergangenheit und trotzdem eine ...
Butterblume63
Zitat von alleswirdbesser:Er weiß aber, dass er durch die Info an dich das ruhigen Gewissens tun kann. So gesehen gibt es für ihn keinen Grund es zu verheimlichen. Außer ...
alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:Ich sagte in einem Gespräch zu ihm: Auch,wenn es auseinander gehen sollte werde ich dankbar auf die Zeit mit dir zurück blicken.
Seneca22
Zitat von Kittie:die gerade deshalb, weil sie selbst betrogen wurden zum betrügen entschieden haben, so nach dem Motto lieber Täter als Opfer sein.
ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:Na sicher ist das einfacher. Und zwar wesentlich einfacher. Alleine der Satz Bei mir war es ganz ähnlich, da…… bricht ja schon den ersten Damm.
Seneca22
Zitat von ElGatoRojo:Sie ist da und weint und ist schutzlos in ihren Emotionen. Er hat die gescheiterte Ehe (seine Frau ist abgehauen wegen der Affäre, aber diese hat jetzt einen mit Segelyacht) - ja, dann ist es doch für einen nicht total Verdummten überaus einfach in die gleiche Kerbe zu hauen und seine Gefühle des Verlassenseins darzustellen und ihr Verständnis zu erreichen.
darkenrahl
Zitat von Felica:Eben. Alles hat individuelle Geschichten, aber die will ja keiner lesen. vielleicht auch aus Sorge, man könnte das eine oder andere sogar verstehen!? Nee, lieber nicht. Dann besser alle über einen Kamm scheren, damit man ein einheitliches Feindbild hat.
paulaner
Zitat von Kittie:Damit ist dieser Thread hier aber auch wirklich eher die Ausnahme...