Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von So-What:Ich werfe hier die Fragen in den Raum:" Warum wollen Betrogene unbedingte verstehen warum sie betrogen wurden?
Ich denke dahinter steht in den meisten Fällen das Motiv... bin ich wirklich noch die Nr 1 für meinen Partner?
Oder ist/war es die Affäre, und mein Partner gibt das aus Selbstschutz nicht zu..?
Betrüger gehen sehr unterschiedlich mit der Lage um, die einen betteln und flehen um Vergebung und versichern dem Anderen, er sei immer ihre Nummer eins gewesen.
Andere verhalten sich weitaus nüchterner, wieder andere geben dem Betrogenen die Schuld/Mitschuld.
Da man wie hier schon mehrfach richtig festgestellt wurde nicht in den Kopf eines anderen Menschen schauen kann, bleibt einem daher nur übrig, ihm zu glauben, wenn er sagt man sei immer die Nr. 1 gewesen - oder es eben nicht zu glauben.
Möchte man es gerne glauben, aber der andere gibt einem nicht genug Bestätigung oder sein Verhalten passt nicht ganz zu seinen Worten - oder der andere ist generell eher kühl und lässt einen auflaufen, wird nachgebohrt... in der Hoffnung, dass eben doch noch etwas dabei herauskommt, das einem innerlich Gewissheit gibt ob Wahrheit oder Lüge.
Meist klappt das nur leider nicht. Da muss man sich dann wohl entweder entscheiden, trotzdem zu vertrauen oder es abhaken.