33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von paulaner:
Das liegt daran, weil hier die Fremdgeher sehr reflektiert schreiben.

Echt jetzt ? Wenn ich schreibe, dass es für verlassene Betrogene sinnvoller erscheint, sich für ihre Folgebeziehung mit verlassenen Betrogenen zusammen zu schliessen, ernte ich heftigen Widerstand seitens einiger Fremdgeher hier, was mir etwas unverständlich ist. Könnte den Fremdgehern ja eigentlich komplett egal sein, wenn die verlassenen Betrogenen primär mit verlassenen Betrogenen zusammen gehen. Ist ja quasi eh nur die öde Spiessbürgerpartie der frustrierten betrogenen Verlassenen.

06.04.2022 13:07 • x 3 #1321

S
PS: Und ja, ich wäre auch für grundsätzlich getrennte Dating Plattformen. "Liberal, offene" und "konservative für Monogamie Anhänger".

Ja, und angenommen es gäbe derartige Plattformen, welche Mehrheit würde - entgegen den Regeln - auf der jeweils anderen Plattform suchen

a) die Monogamen auf der "liberalen Plattform" oder
b) die Nicht Monogamen auf der Monogamie Plattform ?

Ich tippe auf b).

06.04.2022 13:22 • x 1 #1322

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Das liegt daran, weil hier die Fremdgeher sehr reflektiert schreiben.

ich fühle mich mal angesprochen und sage: danke

06.04.2022 13:27 • x 1 #1323

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Wie soll der Schmerz abgefedert werden?Im Gegenteil er verschärft sich nur mehr,weil die Partner glücklich miteinander waren. Wahrscheinlich führt dies sogar zu noch mehr Verunsicherung,weil es keine Erklärung gibt.

OK, ich verstehe schon was ihr meint.
Aber was hilft das einer/em Betrogenen, der Schmerz und die Verunsicherung ist doch da, was spielt es denn für diesen eine Rolle wenn er verschont werden sollte.

06.04.2022 13:27 • x 3 #1324

F
Zitat von Seneca22:
Könnte den Fremdgehern ja eigentlich komplett egal sein, wenn die verlassenen Betrogenen primär mit verlassenen Betrogenen zusammen gehen.

Ist es auch, aber nicht, wenn Du Fremdgeher mit Fremdgeher vergleichst und noch logische Verbindungen anversierst

06.04.2022 13:38 • x 1 #1325

S
Zitat von alleswirdbesser:
Lieber jemand Neuem die Chance geben, der möglicherweise das Selbe bzw. Ähnliches erlebt hat und weiß wie es ist oder versuchen dem Betrüger zu verzeihen, das Vertrauen neu zu verschenken, möglicherweise umsonst, und an eigenen Werten und Vorstellungen arbeiten, damit sie dem zukünftigen Leben angepasst werden können.

In meiner case Variante ging es darum, dass der verlassene Betrogene eben verlassen wurde. Ein Arbeiten an der alten Beziehung daher ausgeschlossen ist.

Es geht daher um einen Neuanfang (=neue Beziehung) für den verlassenen Betrogenen. Und in solch einem Fall hätte ich eher für einen Neuanfang / neue Beziehung mit einem ebenfalls verlassenen Betrogenen votiert. Also jemanden, der ähnliches mitgemacht hat. Eine Beziehung mit einer Person, deren Beziehung wegen seines / ihren Fremdgehens endete, erschiene mir nicht so sinnvoll, ausser der verlassene Betrogene hätte keinerlei Schmerz (was eher unwahrscheinlich ist).

06.04.2022 13:42 • x 2 #1326

paulaner
Zitat von Seneca22:
Echt jetzt ? Wenn ich schreibe, dass es für verlassene Betrogene sinnvoller erscheint, sich für ihre Folgebeziehung mit verlassenen Betrogenen zusammen zu schliessen, ernte ich heftigen Widerstand seitens einiger Fremdgeher hier, was mir etwas unverständlich ist. Könnte den Fremdgehern ja eigentlich komplett egal sein, wenn die verlassenen Betrogenen primär mit verlassenen Betrogenen zusammen gehen. Ist ja quasi eh nur die öde Spiessbürgerpartie der frustrierten betrogenen Verlassenen.

ernte ich heftigen Widerstand seitens einiger Fremdgeher hier,
Also sorry, heftiger Widerstand...das sind einfach verschiedene Meinungen. Eine Diskussion mit unterschiedlichen Standpunkten. Und das ist doch das, was auch der Sinn eines solchen Forums ist, oder?

Ich bin übrigens Betrogener. Trotzdem finde auch ich deine Sicht einer neuen Beziehung (besser Betrogene unter sich) sehr statisch.
Du vergisst dabei eine ganze Menge an menschlichen Potenzialen.
Menschen können sich ändern. Und, oh Wunder, viele tun das sogar.
Außerdem ist es in meiner Welt eher selten, dass man gleich zu Anfang einer Beziehung alles vom anderen erfährt. Also auch ob derjenige vielleicht mal mit Anfang 20 warmgewechselt ist.

Ich verstehe aber schon, was du sagen willst, nur, wie gesagt, sehr vom Reißbrett.

06.04.2022 13:43 • x 5 #1327

S
Zitat von Felica:
Ist es auch, aber nicht, wenn Du Fremdgeher mit Fremdgeher vergleichst

Ich sehe für den verlassenen Betrogenen keinen Unterschied, ob der Fremdgeher ein "Unzufriedenheitsfremdgeher" oder bspw ein "Lust-auf-Fremdsex-Fremdgeher" oder "Chef-Mitarbeiterin-Fremdgeher" ist. vielleicht gibt es weitere Unterarten, die ich jetzt nicht vor Augen habe und die Du benennen mir gerne kannst.

06.04.2022 13:48 • x 2 #1328

S
Zitat von Seneca22:
Echt jetzt ? Wenn ich schreibe, dass es für verlassene Betrogene sinnvoller erscheint, sich für ihre Folgebeziehung mit verlassenen Betrogenen ...

Bin kein Fremdgänger und leiste auch keinen Widerstand, weil mir egal ist, wer wen daten will;)

Ich tue mich nur ehrlich schwer, mit dieser rigorosen Kategoriesierung.

Das Beispiel vorhin mit der Verlassenen beim ersten Date—auch das sind nur die äußeren Umstände

Welche Auswirkungen das auf jemand hat, kann völlig unterschiedlich sein.

Ich will als betrogene keinen Stempel und nicht mit allen andern über einen Kamm geschoren werden und sehe das auch nicht für fremdgänger

und ich glaube auch nicht, dass ein Fehlverhalten einen für den Rest seines Lebens stigmatisieren muss?

Aber davon abgesehen ist es ja niemand verwehrt gezielt nach Menschen mit ähnlichen Erfahrungen zu suchen !

LG

06.04.2022 13:48 • x 4 #1329

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Du vergisst dabei eine ganze Menge an menschlichen Potenzialen.
Menschen können sich ändern. Und, oh Wunder, viele tun das sogar.

ich war zum beispiel nicht die erste frau, mit der mein affärenmann seine frau betrogen hatte, aber in mich hat er sich rasend verliebt. wir vertrauen uns total.

mein exmann hat mich dann auch betrogen und mich für seine junge geliebte dann konsequent verlassen. die hat er aber dann ein paar jahre später auch heimlich betrogen mit einer noch viel jüngeren (so alt wie unsere tochter)...

... tja nun, was folgern wir daraus? also, ich folgere da gar nichts draus.

06.04.2022 13:51 • x 5 #1330

F
Zitat von Seneca22:
vielleicht gibt es weitere Unterarten, die ich jetzt nicht vor Augen habe

Jede Menge. Lies einfach mal quer in diesem Forum

06.04.2022 14:12 • x 1 #1331

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Also auch ob derjenige vielleicht mal mit Anfang 20 warmgewechselt ist.

Das wäre mir tatsächlich nicht so wichtig. Wichtig ist das Beenden der Ehe oder langjähriger Beziehung im Erwachsenenalter, also die Art wie es gelaufen ist. Wie verhielt oder verhält sie die Person der/dem Ex gegenüber, was ist passiert, wie wird darüber geredet, ist es gut verarbeitet usw. Also tatsächlich die Person wie sie aktuell ist. Die Zeit vor 20 Jahren, die Jugend, da kann ich gut drüber hinweg schauen.

06.04.2022 14:15 • x 4 #1332

S
Zitat von DieSeherin:
ich war zum beispiel nicht die erste frau, mit der mein affärenmann seine frau betrogen hatte, aber in mich hat er sich rasend verliebt. wir vertrauen uns total.

Gut, ok mit den "Feinabstufungen" bei AM kenne ich mich nicht wirklich aus. Affären waren mir immer schon zu anstrengend, daher habe ich da null eigene Erfahrung.

Zitat von DieSeherin:
mein exmann hat mich dann auch betrogen und mich für seine junge geliebte dann konsequent verlassen. die hat er aber dann ein paar jahre später auch heimlich betrogen mit einer noch viel jüngeren (so alt wie unsere tochter)...

Oweia, das tut mir leid, klingt sehr, sehr mühsam.

Tja, da weiss ich für die nächste Beziehung auch keinen Rat. vielleicht probierst Du es mit einer einvernehmlich offenen Beziehung. Ich könnte das nicht, aber bei Dir stehen die Karten vielleicht besser, wenn Du nicht sooo eifersüchtig bist.

06.04.2022 14:18 • #1333

S
Zitat von alleswirdbesser:
Das wäre mir tatsächlich nicht so wichtig. Wichtig ist das Beenden der Ehe oder langjähriger Beziehung im Erwachsenenalter, also die Art wie es gelaufen ist. Wie verhielt oder verhält sie die Person der/dem Ex gegenüber, was ist passiert, wie wird darüber geredet, ist es gut verarbeitet usw.

Genauso sehe ich das auch. Wesentlich ist das Ende der langjährigen Beziehung / Ehe. Das sehe ich als des Pudels Kern.

06.04.2022 14:21 • x 1 #1334

S
Zitat von Felica:
Jede Menge. Lies einfach mal quer in diesem Forum

Mir fällt jetzt keine weitere Unterart ein. Allenfalls der "Rache Fremdgeher".

06.04.2022 14:23 • #1335

A

x 4