33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
@Mairenn
Das ist alles wahr, was du schreibst.
Allerdings hat sich playmobil schon lange abgemeldet

06.04.2022 17:51 • #1351

Mairenn
Zitat von paulaner:
@Mairenn Das ist alles wahr, was du schreibst. Allerdings hat sich playmobil schon lange abgemeldet

Wui hat sich der gute Mensch also schon aus dem Staub gemacht?
Hat er sich dann zumindest verabschiedet?

06.04.2022 17:54 • #1352

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

paulaner
Zitat von Mairenn:
Hat er sich dann zumindest verabschiedet?

Nöö, ich glaub nicht.

06.04.2022 17:55 • #1353

Mairenn
Zitat von paulaner:
Nöö, ich glaub nicht.

Dieser Schuft

06.04.2022 17:57 • #1354

N
Zitat von MissLilly:
Weil es für mich wichtig wäre zu wissen, WO ICH mich zum Zeitpunkt seines Auswärtsspiels gerade aufgehalten habe... Denn zumindest für mich macht es einen Unterschied, ob ich gerade die Blumen auf dem Balkon gegossen habe oder mit starken Wehen im Kreissaal beschäftigt war.
Es ist schon schlimm genug, dass man überhaupt besch*issen wird...aber erst wenn man sich der ganzen Art und Weise bewusst werden kann, kann man auch Entscheidungen treffen, die man dann auch tatsächlich mitzutragen bereit ist.

Genau so ist es. Bei mir war es fast so. Und es war für mich noch mal viel schlimmer als es ohnehin gewesen wäre, dass mein Partner in der Nacht in der unser Sohn geboren wurde, danach nichts bessere zu tun hatte als über S. mit seiner Affäre zu schreiben und ihr ein Foto von genau nach der Geburt zu schicken. Betrogen zu werden war immer meine größte Angst, da ich auch kein richtiges Urvertrauen besitze, aber das WIE und WANN haben alles noch schlimmer gemacht!

06.04.2022 19:04 • x 2 #1355

N
Allerdings war er nach der Geburt seines ersten Sohnes direkt zocken, wie er mir mal erzählt hatte. Scheinbar braucht er wenn er bei einer Geburt dabei war erst mal irgendeinen Kick. Ich war auch lange unsicher ob ich ihn überhaupt bei der zweiten Geburt dabei haben wollte, weil ich mit der ersten ja seine Affäre verband und die schreckliche Zeit danach. Am Ende wurde mir die Entscheidung abgenommen, weil unsere Zwillinge sowieso 2,5 Monate zu früh per Notkaiserschnitt zur Welt kamen und er nur schnell bescheid bekam, dass es in den OP geht, während er mit unserem Baby gewartet hat. So konnte er zumindest auch keinen Mist bauen, weil er auf den Kleinen aufpassen musste.

06.04.2022 19:10 • x 1 #1356

ElGatoRojo
Zitat von Seneca22:
Könnte den Fremdgehern ja eigentlich komplett egal sein, wenn die verlassenen Betrogenen primär mit verlassenen Betrogenen zusammen gehen. I

Zitat von Seneca22:
hätte ich eher für einen Neuanfang / neue Beziehung mit einem ebenfalls verlassenen Betrogenen votiert.

Es ist den Fremdgängern egal, ob der neue Partner Betrogene ist, weil wahrscheinlich danach nicht gesucht wird. Es ist ja edel, dass du den Betrogenen vor einer weiteren Beziehung mit einem Betrüger schützen willst, in dem du ihm einen gleichfalls Betrogenen zulost. Ist aber nur Theorie. Danach suchen sich Menschen ihre Partner nicht aus (Ausnahmen mag es geben)
Zitat von Seneca22:
und womöglich Schaden für das bisserl S. und sich wieder spüren. Das rentiert sich doch bitte niemals.

Was rentiert sich im Leben?

06.04.2022 19:51 • x 2 #1357

N
Zitat von Springfield:
Weil sich dahinter die Hoffnung verbirgt, dass Betrüger nicht alles das mit dem anderen gemacht haben könnte, was der Betrüger mit seinem heimischen Partner auch macht, bzw gemacht hat. Die Hoffnung eben, dass ein kleines Stück der Exklusivität erhalten blieb. Das wäre oft ein kleiner Trost für den Betrogenen.

So war es bei mir. Ich habe allerdings nur ein paar Fragen gestellt, wie zum Beispiel ob er sie geküsst hat. Wir hatten in einer Nacht ein langes Gespräch, bis unser Baby mich brauchte. Ich habe dann auch nicht mehr viel weiter gefragt, weil ich genug mit Baby und Wohnungssuche zu tun hatte. Und ich wusste schon einiges aus deren Chat, zumindest was den S. anging und was so geplant war, wie zum Beispiel mich mit Baby alleine zu meiner Mutter zu schicken um S. mit der Affäre haben zu können. Diese Idee und der Satz von wegen ich habe ja keine (Mutter zu der ich gehen muss) fand ich in dem Zusammenhang irgendwie total widerlich. Dass er es so ausnutzen wollte, dass ich zu meiner Familie gehe, die ihn alle aufgenommen und unterstützt haben und geholfen haben, dass er überhaupt zu uns in die Stadt ziehen konnte.

06.04.2022 19:56 • #1358

N
Zitat von Wurstmopped:
...bei mir eher die Frage ob meine Ex mit der Affäre Dinge angestellt hat, die sie mir vorenthalten hat.

Das fand ich auch schrecklich, da er mit ihr scheinbar Dinge gemacht hat die er mit mir nicht oder nur selten wollte. Allerdings hat es mich auch vorher schon beschäftigt weil er wenn sie zu Besuch kam wohl mehr aufgeräumt hat als dann während wir zusammen waren. Und er erzählte mir auch wie unhöflich der Kumpel seines Mitbewohners mal zu ihr war und sie als Schl.ampe bezeichnet hatte, was sie meiner Meinung nach auch ist/war. Aber als der Mitbewohner mich mal dumm angemacht hat und mir Dinge erzählte während er besoffen war (von angeblichem S. zwischen meinem Partner und der Frau), was mich total mitgenommen hat, war er nur genervt und tat so als würde ich übertreiben. Hätte er dann nicht als alles raus kam doch endlich mit ihr den Kontakt abgebrochen, würde ich heute noch das Gefühl haben, dass sie immer wichtiger für ihn war als ich. Aber ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht.

06.04.2022 20:05 • #1359

N
Zitat von Wurstmopped:
... Respektlos.... hätte den Typen vor die Tür gesetzt und hätte meine Partnerin ne Szene gemacht, gleich mit

Kann sein, dass sie in dem Moment nicht nachgedacht hat, aber da fehlte es auch an Empathie. Ich hätte auch drei Jahre nach Ende der Affäre meines Partners große Probleme wenn auf einmal diese Frau hier zum Kaffee herkommen würde. Allerdings war bei uns ja klar, entweder er löscht alles von ihr und es gibt nach einem letzten Gespräch/Telefonat mit ihr keinerlei Kontakt mehr, oder es ist aus. Sie hatte noch kurz davor geschrieben, dass sie unseren Sohn kennenlernen wollte und er wollte dass ich das erlaube. Und dem Kleinen Klamotten schenken. Als hätte es nicht gereicht mit meinem Partner zu schlafen, aber meinem Baby durfte sie dann natürlich nicht zu nahe kommen,das hätte ich nicht auch noch ertragen und wäre völlig gegen mein Gefühl als Mutter gegangen. Aber genau so ein Verhalten zeigt wie Respektlos und Empathielos manche Menschen sind. Über mich herziehen und dann mein Baby kennenlernen wollen, aber da ging es natürlich darum SEIN Kind kennenlernen zu wollen. Sie nahm ihren Sohn auch paar mal mit zu meinem Partner, obwohl sie ihren Mann betrogen. Die beiden kannten wohl weder Grenzen noch irgendwelche Moral.

06.04.2022 21:40 • x 1 #1360

F
Zitat von Seneca22:
Wenn es im Bekannten- und Familienkreis bestätigte / belegte Aussagen zum Ende der langjährigen Beziehung gibt, dann zählt das sehr wohl

Alles subjektiv.

06.04.2022 21:46 • #1361

F
Zitat von ElGatoRojo:
Es ist ja edel, dass du den Betrogenen vor einer weiteren Beziehung mit einem Betrüger schützen willst, in dem du ihm einen gleichfalls Betrogenen zulost.

Zumal es ja auch das Gegenteil werden könnte. Ein Betrogener, der zum Betrüger wird. So wie ich und viele andere.
Zeigt doch nur, dass nichts im Leben sicher ist. Und wer das Risiko nicht kalkulieren möchte, bleibt Single. Ist auch kein schlechtes Modell.

06.04.2022 21:50 • x 2 #1362

N
Zitat von MissLilly:
Nachtrag: Es gibt Menschen, die verbringen sehr viel Zeit miteinander und sind in den Augen des Anderen trotzdem nicht wirklich anwesend

So geht es mir wenn mein Partner am Handy spielt oder chattet. Er ist da, aber irgendwie auch nicht.

06.04.2022 21:51 • x 1 #1363

F
Zitat von Nasima:
So geht es mir wenn mein Partner am Handy spielt oder chattet. Er ist da, aber irgendwie auch nicht.

Oh, eins der interessantesten Diskussionsthemen.
Ich bin doch da...

06.04.2022 21:53 • x 2 #1364

darkenrahl
Zitat von Seneca22:
Derjenige / diejenige kann sich ja gerne Gleichgesinnte suchen, die Unzufriedenheit und sonstige Beziehungs- oder Persönlichkeitsprobleme mit Affären lösen. Solche scheint es eh wie Sand am Meer zu geben. Nur an den Lieben, Guten, die eine solche Sch***** nicht anrichten, herrscht offenkundig ein Mangel.

Hier liest es sich aber anders.
Von diesen Lieben Guten gibt es viele hier im Forum, eine ganze Menge.
Leider werden sie hier gerade deswegen oft noch angegriffen mit Argumenten, dass sie einen grossen Anteil an den Afffären hätten.

06.04.2022 22:11 • x 3 #1365

A

x 4