darkenrahl
- 7873
- 18763
darkenrahl
Zitat von Felica:Oh, eins der interessantesten Diskussionsthemen. Ich bin doch da...
Feli2024
Zitat von darkenrahl:Du solltest, wenn noch nicht, ihren Thread lesen. Da schreibt @Nasima ausführlich darüber.
Nasima
Zitat von thegirlnextdoor:Das hat seit mindestens 15 Seiten jeder mitbekommen... Meinst du damit die Beiträge, die der TE selbst im anderen Forum schrieb? Warum ...
Nasima
Zitat von So-What:Das ist alles richtig und völlig logisch. Aber der eine ist mit sich selbst trotzdem zufrieden und im Reinen und hadert nur mit der Situation in der ...
Nasima
Zitat von SchlittenEngel:@Felica ....ich wollte nur mal anmerken, dass ich - obwohl oder gerade weil meine Rolle ja leider die der Betrogenen ist- zu schätzen weiß, dass Du ...
MissNextDoor
Zitat von Nasima:Wären meine Moralvorstellungen nicht ganz klar, wäre ich schon längst fremd gegangen, aber sie sind nun mal wie sie sind. Daher arbeite ich nun bzw schon seit einiger Zeit an meinem Selbstbewusstsein, damit ich es irgendwann nicht mehr nötig haben werde, mir Bestätigung von außen zu holen. Wobei ich mir diese auch jetzt nicht wirklich hole,aber dadurch fehlt mir eben etwas, dafür ist aber mein Gewissen rein und das ist mir wichtiger.
Nasima
Zitat von paulaner:Das Ganze ist ja tatsächlich aus psychologischer Sicht interessant. Meine Frau ist in den beiden Beziehungen, die sie hatte, fremdgegangen. Von ...
Feli2024
Zitat von Nasima:kann aber in manchen Beiträgen Felica sehr gut verstehen, da ich auch oft meinem Partner meine Sicht versucht habe nahe zu bringen und meist auf taube Ohren gestoßen bin, wodurch ich mich alleine mit unseren Problemen beschäftigt und immer verzweifelter und hilfloser gefühlt habe.
Springfield
Zitat von Nasima:Wären meine Moralvorstellungen nicht ganz klar, wäre ich schon längst fremd gegangen,
paulaner
Zitat von Nasima:Oder geht es dir dabei nur darum was den Kindern direkt vorgelebt wird?
MacMamq
Zitat von paulaner:Nein. Ich als psychologischer Laie denke halt, dass es eine abschreckende Wirkung haben müsste, wenn man als Kind mitbekommen hat, was für fatale ...
Feli2024
Zitat von thegirlnextdoor:Man kann sich auch ehrlich und fair trennen und sich einen liebevolleren Partner suchen.
MissNextDoor
Zitat von Springfield:Oder, bei allem Respekt (und nur ein flüchtiger Gedanke), es war bisher kein Mann dabei, der dich restlos umhaut, der dich alles vergessen lässt ...
Seneca22
Zitat von paulaner:Nein. Ich als psychologischer Laie denke halt, dass es eine abschreckende Wirkung haben müsste, wenn man als Kind mitbekommen hat, was für fatale Folgen das Fremdgehen des Vaters hatte. Familie auseinandergebrochen, Mutter am Boden zerstört, will nie mehr etwas mit Männern zu tun haben, kein Kontakt mehr zum Vater...und dann macht man dasselbe 23 Jahre später.
Darum dieser Spruch Kinder von Rauchern...
paulaner
Zitat von Felica:Auch wenn Affären sicherlich absolut kontraproduktiv sind,so wird mir heute viel zu schnell von Trennungen gesprochen.