Butterblume63
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Butterblume63
Gast
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Butterblume63:Naja, kommt es nicht wegen den Affairen zu den meisten Trennungen?
Feli2024
Gast
Zitat von paulaner:Auch wenn Trennungen Mist sind, werden mir heute viel zu schnell Affären eingegangen 😀
Butterblume63
Gast
Zitat von DieSeherin:ich glaube, dass viele affären einfach nur eine absprungsgeschichte sind.
Feli2024
Gast
Zitat von Butterblume63:man dazu einen Dritten braucht.
darkenrahl
Mitglied
Zitat von Butterblume63:Mich würde es aus psychologischer Sicht interessieren warum man dazu einen Dritten braucht. * Ich* merke doch,wenn eine Beziehung doch sich dem Ende zuneigt oder gänzlich kaputt ist.
Nasima
Mitglied
Zitat von Seneca22:Ich denke, der Vertrauensverlust ist eine der grossen Problemstellungen bei Affären, die schwer zu korrigieren sind. Man muss sich ja vor Augen ...
Pinkstar
Gast
Zitat von Butterblume63:Mich würde es aus psychologischer Sicht interessieren warum man dazu einen Dritten braucht. * Ich* merke doch,wenn eine Beziehung doch sich dem Ende zuneigt oder gänzlich kaputt ist.
Butterblume63
Gast
Zitat von Felica:Der Dritte ist dann ein Grund
Seneca22
Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich glaube, dass viele affären einfach nur eine absprungsgeschichte sind.
paulaner
Mitglied
Butterblume63
Gast
Zitat von Pinkstar:Denke, man sucht eben in einem anderen Menschen das, was man zuhause nicht mehr hatte, vor allen Dingen eben auch sexuell, aber auch Aufmerksamkeit. ...
Pinkstar
Gast
Zitat von Butterblume63:Ich schätze,dass viele eher viel zu wenig Selbstvertrauens haben alleine emotional zu überleben. Dies ist sehr traurig.
Butterblume63
Gast
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Felica:Der Dritte ist dann ein Grund
Zitat von Butterblume63:Und dann ist der Grund der Trennung.