33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von paulaner:
Vielleicht einige. Aber die meisten, die eine Affäre führen, wollen sich doch gar nicht trennen. Das liest man hier doch wirklich tausendfach. The ...

Aber nicht aus emotionalen Gründen, sondern aus rationalen Gründen, wollen sie die Trennung vermeiden und versuchen beides zu haben. Viele würden sich trennen, wenn sie wüssten, sie würden in jeder Hinsicht weich fallen. Meine Meinung!

Und warum es eine Affäre dazu braucht, wie so oft der Fall? Zu zweit fühlt man sich stärker, verstanden und eben nicht einsam. Da ist dann jemand der gibt Rücken- statt Gegenwind. Einfach so trennen? "Jetzt probierts doch noch mal, das wird schon wieder."

07.04.2022 15:13 • x 2 #1396

B
Zitat von Felica:
Nochmal: viele wollen sich nicht trennen, sondern haben die Hoffnung auf eine Besserung nicht aufgegeben. Auch wenn Affären sicherlich absolut ...

Scheidungen sind rückläufig. 2005 wurden noch 52% der Ehen geschieden jetzt liegt die Scheidungsquote bei 39%.
Also dein Eindruck trügt dich.

07.04.2022 15:14 • #1397

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von Butterblume63:
Ob freiwillig Neu-Single oder nich

Freiwillig ja, auch klar ein bisschen, weil ich wohl muss, da mich ein Mann auch erstmal lieben sollte, wie ich bin und das ist mit Krankheit und meiner Rubensfigur nicht wirklich so einfach zu finden

S. hätte ich gleich jemand, das wär nicht das Problem, aber darauf hab ich eben auch kein Interesse. Lust ja. Haha, 4 Jahre ohne S. mit einem Mann, holla die Waldfee

Ich kann nur S. und Liebe leider nicht trennen.

07.04.2022 15:14 • #1398

B
Zitat von DieSeherin:
nicht der grund, aber der auslöser!

Oder beides.

07.04.2022 15:15 • x 1 #1399

B
Zitat von Pinkstar:
Freiwillig ja, auch klar ein bisschen, weil ich wohl muss, da mich ein Mann auch erstmal lieben sollte, wie ich bin und das ist mit Krankheit und ...

Habe editiert.
Ich habe nur so viele Jahre darauf verzichtet,weil meine Bewerber alle unbedingt eine feste Beziehung sich wünschten zu der ich einfach nicht bereit war. Emotional war ich immer noch verheiratet. Obwohl mein Mann mir wünschte nach seinem Tod ein neues Glück zu finden.

07.04.2022 15:19 • x 2 #1400

P
Zitat von Butterblume63:
Und warum nimmst du den S. nicht einfach mit?

weil ich ganz klar Angst vor Geschlechtskrankheiten habe. Die man sich auch mündlich holen kann. Die Vorstellung auch, dass ein Mann noch woanders seine Schlange drin hat, bereitet mir etwas Ekelgefühl

Und ich bin voll krass monogam

07.04.2022 15:21 • x 3 #1401

B
Zitat von Pinkstar:
weil ich ganz klar Angst vor Geschlechtskrankheiten habe. Die man sich auch mündlich holen kann. Die Vorstellung auch, dass ein Mann noch woanders ...

Die müsstest du dann immer haben. Wie man hier oft liest schützt eine feste Beziehung nicht davor. Ich glaube kaum,dass alle Safer S. praktizieren,sondern sich einen Dreck darum scheren ob sie mit ihrem Verhalten nicht nur ihre sondern auch die Gesundheit des Partners riskieren.

07.04.2022 15:25 • x 3 #1402

P
Zitat von Butterblume63:
Habe editiert.

Zu spät

Zitat von Butterblume63:
Die müsstest du dann immer haben. Wie man hier oft liest schützt eine feste Beziehung nicht davor

Es verringert aber das Risiko deutlich und man muss klar auch Glück haben, keinen Mann zu finden, der fremdgeht und weiterhin so tut, als ob er treu wäre.

07.04.2022 15:32 • x 3 #1403

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Scheidungen sind rückläufig. 2005 wurden noch 52% der Ehen geschieden jetzt liegt die Scheidungsquote bei 39%. Also dein Eindruck trügt dich. ...

Vielleicht weil viele sich trennen ohne gleich Anwälte und Gerichte zu finanzieren? Würde bei uns finanziell nichts dahinter hängen, wären wir längst geschieden. Ich denke ich bin kein Einzelfall.

Denk zum Beispiel an die seit 2005 deutlich gestiegenen Immobilienpreise, da freuen sich die Anwälte

07.04.2022 15:35 • x 4 #1404

B
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht weil viele sich trennen ohne gleich Anwälte und Gerichte zu finanzieren? Würde bei uns finanziell nichts dahinter hängen, wären wir ...

Kann gut sein. Der Rückgang wurde nicht beleuchtet.

07.04.2022 15:45 • #1405

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Kann gut sein. Der Rückgang wurde nicht beleuchtet.

Oder die Corona Jahre noch nicht ausgewertet

07.04.2022 15:46 • x 2 #1406

B
Zitat von Pinkstar:
Zu spät Es verringert aber das Risiko deutlich und man muss klar auch Glück haben, keinen Mann zu finden, der fremdgeht und ...

Ich weiß nicht ob es das Risiko vermindert. Denn ein Mann kann auf eine Frau treffen die ständig wechselnde Partner hatte und lernt dich danach kennen. Sicherheit gibt es nicht in unserem Alter. Je älter man wird ist auch die Zahl der S. höher,wenn man nicht so wie ich über 30 Jahr monogam gelebt habe und mein Mann meiner Vermutung nach auch.

07.04.2022 15:53 • x 2 #1407

P
Zitat von Butterblume63:
Ich weiß nicht ob es das Risiko vermindert. Denn ein Mann kann auf eine Frau treffen die ständig wechselnde Partner hatte und lernt dich danach kennen. Sicherheit gibt es nicht in unserem Alter

Das ist schon richtig und 100% gibt es nie, egal bei was.

Trotzdem möchte ich schon darauf achten und ich möchte auch das Gefühl haben, dass mein Gegenüber Verantwortung in Sachen S. zeigt. Wobei ich sowieso intime Fragen stellen würde und auch darauf einfach hoffe, ehrliche Antworten zu bekommen. Mehr wie in einer neuen Sache vertrauen, kann ich eh nicht. Sonst kann ich gleich wirklich alleine bleiben.

07.04.2022 16:02 • x 1 #1408

S
Zitat von paulaner:
Aber die meisten, die eine Affäre führen, wollen sich doch gar nicht trennen.

Das sehe ich auch so. Und dabei geht es nicht darum, dass der Betrüger oder die Betrügerin die Bequemlichkeit des Zuhauses und dazu die Ahnungslosigkeit/Blödheit ihres Partners zum eigenen Vorteil ausnutzt.
Ich denke schon, dass viele Betrüger ihre Familie und ihr Zuhause im Herzen tragen. Dem gegenüber steht die Affäre, eine temporäre kleine Welt von höchstem Gefühlsrausch, voller erfüllter Wünsche und Sehnsüchte. Die plötzliche Begegnung mit längst vergessenen Gefühlen, das hohe Maß an Zuwendung, empfundener Lohn für unzählige Kompromisse und entäuschter Erwartungen. Dazu der Rausch der Erkenntnis, dass man in der Lage ist, doch noch so unglaublich viel fühlen zu können....

All diese Dinge gibt es bei aller Liebe, bei allem Wollen und aller dankbarer Treue in einer langen Partnerschaft in dieser Intensität nicht mehr. Dass sich da nicht jeder Mensch rein aus seinem Treueversprechen heraus diesen Verlockungen widersetzen kann, leuchtet mir ein.

07.04.2022 16:13 • x 7 #1409

MissNextDoor
Zitat von Springfield:
All diese Dinge gibt es bei aller Liebe, bei allem Wollen und aller dankbarer Treue in einer langen Partnerschaft in dieser Intensität nicht mehr.

Das klingt sehr traurig. Doch das empfindet nicht jeder so.

07.04.2022 16:23 • x 4 #1410

A

x 4