33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von Trust_him:
Ich wollte doch noch was ergänzen... Das war es in meinen Augen nicht. Es waren gestohlene Stunden. Die Bezeichnung Nebenbeziehung macht mehr ...

Ihr habt beide großes Glück, dass ihr trotz Depression, Affäre und jahrelangem Nebeneinander her leben, wieder so zueinander gefunden habt und glücklich miteinander seid. Und dein Mann hat natürlich besonders großes Glück, dass du bereit warst euch noch eine Chance zu geben.

07.04.2022 16:23 • x 4 #1411

B
Ich sehe eher den Betrüger mit dem Rechenschieber dasitzen und nachrechnen was eine Scheidung an finanziellen Nachteilen mit sich bringt. An Liebe glaube ich nur in den seltesten Fällen. Im Laufe der Jahre sehen sich viele Paare einfach nimmer. Es wird funktioniert. Man bleibt halt so wie man an alten bequemen Latschen hängt. Die gehörten zwar auch schon längst aussortiert aber sie sind soooo bequem.
Persönlich sehe ich Egoismus, Bequemlichkeit und soziale Einbußen an erster Stelle warum man beides will.

07.04.2022 16:30 • x 5 #1412

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von Springfield:
All diese Dinge gibt es bei aller Liebe, bei allem Wollen und aller dankbarer Treue in einer langen Partnerschaft in dieser Intensität nicht mehr

Zitat von thegirlnextdoor:
Das klingt sehr traurig. Doch das empfindet nicht jeder so.

Ich denke, das klingt sehr normal. Kenne keinen, der es anders empfindet.

07.04.2022 16:37 • x 2 #1413

P
Ich persönlich glaube, dass die Zeit immer mehr in die Polyamorie oder DreierGespann /Partnertausch geht. Wirkliche monogame Treue gibt es in meinen Augen immer seltener. Auch weil sich Menschen immer mehr bi-6uell sehen und es auch ausleben möchten.

07.04.2022 16:39 • #1414

MissNextDoor
Zitat von Springfield:
Ich denke, das klingt sehr normal. Kenne keinen, der es anders empfindet.

Schade. ich kenne sehr viele, die es auch nach zwanzig Jahren mit ihrem Partner noch anders sehen.
Man kann das nicht auf jeden Menschen verallgemeinern.

07.04.2022 16:42 • x 1 #1415

B
Zitat von Pinkstar:
Ich persönlich glaube, dass die Zeit immer mehr in die Polyamorie oder DreierGespann /Partnertausch geht. Wirkliche Treue gibt es in meinen Augen ...

Was ist wirkliche Treue? Für mich ist es Ehrlichkeit und Offenheit dem Partner gegenüber.Ich glaube,dass sich viele Menschen nach Treue in Zweisamkeit sehnen,aber Wunsch und Realität immer weiter auseinander klaffen. Wenn man will ein gesellschaftliches Problem.

07.04.2022 16:44 • x 5 #1416

P
Zitat von Butterblume63:
Was ist wirkliche Treue? Für mich ist es Ehrlichkeit und Offenheit dem Partner gegenüber.

deswegen schrieb ich monogame Treue.

Treue kann auch sein, ehrlich und offen miteinander umzugehen, wenn es um Partnertausch geht

07.04.2022 16:45 • x 4 #1417

S
Zitat von Pinkstar:
ch persönlich glaube, dass die Zeit immer mehr in die Polyamorie oder DreierGespann /Partnertausch geht.

Ich frage mich wie Polyamorie funktioniert, wenn einen Erst- und Zweitpartner zur gleichen Zeit brauchen. Wirft man da eine Münze ?

07.04.2022 16:48 • x 1 #1418

paulaner
Zitat von Springfield:
Und dabei geht es nicht darum, dass der Betrüger oder die Betrügerin die Bequemlichkeit des Zuhauses und dazu die Ahnungslosigkeit/Blödheit ihres Partners zum eigenen Vorteil ausnutzt.

Doch. Strengenommen ist es genauso.
Nur...es ist natürlich nicht die Intention.
Zitat von Springfield:
All diese Dinge gibt es bei aller Liebe, bei allem Wollen und aller dankbarer Treue in einer langen Partnerschaft in dieser Intensität nicht mehr.

Und weil es das (übrigens ja für beide) so nicht mehr gibt, muss man sich das unfair außerhalb holen?

Verzichten. Auch wenn es schwer fällt. Ich glaube das ist das, was viele einfach nicht können.

07.04.2022 16:50 • x 8 #1419

P
Zitat von Seneca22:
Ich frage mich wie Polyamorie funktioniert, wenn einen Erst- und Zweitpartner zur gleichen Zeit brauchen. Wirft man da eine Münze ?

Jetzt muss ich lachen, erst vor kurzem hab ich so gedacht: Wie kann man sich mit längeren Affären + Ehe sich so einen Stress noch aussetzen und wie du schreibst, wenn zwei, drei Menschen gleichzeitig den gleichen Part brauchen: Äh wie soll das gehen, man kann sich ja nicht zweiteilen.

Das einzige ist eben ne Absprache in der Gruppe. Aber OMG, ich wär total überfordert mit sowas!

07.04.2022 16:51 • x 1 #1420

B
Zitat von Seneca22:

War vor paar Wochen der Fall. Ich hätte meinen Freund zu ihr gefahren. Nur die wollte in ihrem Zustand weder ihn noch mich sehen. Ich schrieb dann über WhatsApp mit ihr.

07.04.2022 16:51 • #1421

N
Zitat von Trust_him:
Das Thema mit den Filmen haben wir auch sehr lange gehabt und teilweise noch heute. Mein Mann besitzt ebenfalls nicht sehr viel Empathie, aber wenn ...

Wenn dein Mann selbst bei solchen Szenen geweint hat, kann er vermutlich schon besser Gefühle zeigen als mein Partner. Er hat nur drei mal in 6,5 Jahren Beziehung vor mir geweint, ein mal wegen seines ersten Sohnes mit dem er keinen Kontakt haben durfte, das zweite mal als er mir unter Tränen erklärte ich würde gar nicht wissen wie sehr er mich und unseren Sohn lieben würde (paar Tage nachdem alles ans Licht kam) und das dritte Mal als er nachts mal total überfordert mit unserem zweite Sohn war, der einfach nicht schlafen wollte, sodass ich dann übernommen habe.

Als wir diese Serie anfingen war ich aber auch schwanger und ja gleichzeitig noch ganz am Anfang der Verarbeitung der Affäre, so war es für mich eine ganz besonders emotionale Zeit. Ich konnte in dem Moment nicht wirklich reden oder erklären, aber ich denke jeder halbwegs klar denkende Mensch sollte verstehen, dass ich mir sowas in dem Zustand nicht ansehen konnte. Er konnte es wohl auch verstehen, aber nicht nach empfinden, weil ihm eben die Empathie fehlt. Ich versuche ihm mittlerweile oft zu erklären, wo er unseren Kindern gegenüber empathischer reagieren sollte oder erklären ihm wie es aus deren Sicht sein könnte. Denn es ist eine Sache wenn er sich mir gegenüber nicht immer anständig verhält, aber bei unseren Kindern ist es noch wichtiger für mich, denn dieses haben sich nicht ausgesucht zwei kranke Eltern zu bekommen und haben einen schöne und liebevolle Kindheit verdient, damit sie später mal nicht so werden wir wir.

07.04.2022 16:53 • #1422

N
Ich kann mittlerweile solche Geschichten auch wieder gucken. Ich denke das liegt daran, dass ich mich nach der zweiten Geburt emotional sehr zurück gezogen habe, teilweise unbewusst. Im Moment bin ich dabei heraus zu finden, ob ich mich meinem Partner wieder nähern soll und mein Verhalten ändern/bessern sollte. Sprich wieder mehr Verständnis und Empathie ihm gegenüber, in stressigen Situationen noch mehr versuchen ruhig zu bleiben und mich ihm wieder so wie früher zu öffnen. Früher war ich sehr liebevoll ihm gegenüber, aber wie gesagt habe ich mich verändert durch die ganzen Erlebnisse .

07.04.2022 16:59 • x 2 #1423

P
Zitat von Nasima:
Früher war ich sehr liebevoll ihm gegenüber, aber wie gesagt habe ich mich verändert durch die ganzen Erlebnisse .

Völlig verständlich und auch nachvollziehbar.

07.04.2022 16:59 • x 1 #1424

N
Zitat von BernhardQXY:
@Trust_him Die Aufforderung von petzelt klang für mich wie: wer über die Abhängigkeit nachdenkt und feststellt er ist abhängig, wird sich trennen ...

Ich war auf jeden Fall emotional abhängig von meinem Partner und habe mich nicht getrennt. Ich hatte anfangs so starke Verlustängste, dass ich sogar kurz dazu bereit war ihm weiterhin den S. mit der anderen Frau zu erlauben, weil ich ja nicht gereicht habe. Ich erkannte dann zum Glück doch sehr schnell, dass es für mich unmöglich war damit zu leben und es mich komplett zerstört hätte. Daher stellte ich ihn vor die Wahl, entweder er bricht den Kontakt mit ihr ab und löscht alles (Fotos, Video, Nummer) oder wir trennen uns und er kann unser Baby besuchen kommen. Einen Moment später erlöste er mich endlich von dem Leid zu warten und brach den Kontakt ab.

07.04.2022 19:02 • x 1 #1425

A

x 4