33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von So-What:
Natürlich tut es das. Deshalb würde mich das auch interessieren, ob Betrüger/Innen das wirklich offen legen in der neuen Partnerschaft. Vielleicht ...

Ich war zwar vor meiner Beziehung noch nie betrogen worden, aber mich beschäftigte das Thema trotzdem und als wir einige Monate zu waren, fragte ich meinen Partner ob er eine seiner Ex Freundinnen schon betrogen hatte. Er sagte mir, dass er seine Ex betrogen hatte als sie fast schon getrennt waren, bei mir wäre es was ganz anderes, weil unsere Geschichte gerade erst begonnen hätte und Gefühle da wären. Er hat mir viel erzählt und mit der Zeit habe ich ihm immer mehr vertraut. Aber sollte ich doch eines Tages Single sein, dann werde ich zumindest versuchen nicht wieder einen Mann zu erwischen, der schon seine Ex betrogen hat.

07.04.2022 19:18 • #1426

F
Zitat von Butterblume63:
Scheidungen sind rückläufig. 2005 wurden noch 52% der Ehen geschieden jetzt liegt die Scheidungsquote bei 39%. Also dein Eindruck trügt dich. ...

Glaube ich nicht, denn viele sind einfach gar nicht mehr verheiratet

07.04.2022 19:39 • x 2 #1427

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Zitat von Felica:
Glaube ich nicht, denn viele sind einfach gar nicht mehr verheiratet

Wie schon geschrieben es wurden nur die Zahlen genannt. Ob es daran liegt,dass sich getrennte Paare nicht mehr scheiden lassen oder die Eheschließungen rückläufig sind....
Ich selbst kenne nur ganz wenig geschiedene Paare,aber dafür um so mehr die als Zweckgemeinschaft zusammen leben.

07.04.2022 19:51 • #1428

M
Wenn ich das hier so lese, dann überkommt mich auf einmal unendliche Trauer...

07.04.2022 20:35 • x 1 #1429

N
Zitat von Butterblume63:
Nasima,,was ich mich frage: Warum hast du mit diesen Mann noch weitere Kinder bekommen?

Das ist eine sehr gute Frage und ich kann es nur mit meiner Abhängigkeit von ihm erklären. Die zweite Schwangerschaft war nicht geplant, ich wurde nur so schnell wieder schwanger weil ich ihm seinen Wunsch nicht abschlagen konnte. Ich achte mittlerweile darauf nicht mehr schwanger zu werden, entweder wir haben geschützten S. oder gar keinen. Trotzdem bereue ich nichts, denn ohne meinen damaligen Zustand hätte ich jetzt meine wundervollen Zwillinge nicht. Und weil unsere Kinder nur 11 Monate auseinander sind, finde ich es besonders toll zu sehen, wie sie sich immer mehr miteinander beschäftigen und der Unterschied zwischen meinem ersten Sohn und seinen kleinen Geschwistern immer kleiner wird.

07.04.2022 23:47 • x 3 #1430

N
Zitat von Butterblume63:
Nasima,lerne die Eltern von der Paarebene trennen. Auch als Mutter muss man sich nicht aufopfern. Meinst du tatsächlich,dass es für eure Kinder ...

Ich weiß wie wichtig es ist was wir unseren Kindern vorleben. Mir zum Beispiel wurde von meinen Eltern keine Beziehung vorgelebt, weil ich mich nur an die Zeit erinnern kann als mein Vater schon bei seiner zweiten Frau lebte. Und die Beziehung der Eltern meines Partners war noch schlimmer. Von daher hatten wir beide keine guten Beispiele.

Ich bin auch nicht nur wegen der Kinder noch mit ihm zusammen, es sind noch Gefühle da. Aber ich habe mich in den letzten Jahren sehr verändert. Wir haben gestern Abend gesprochen ob es noch Sinn macht die Beziehung fort zu führen und er sagte, dass uns nur die Zeit ohne Kinder miteinander fehlen würde. Wir haben tatsächlich so gut wie nie Zeit zu zweit, seitdem die kleinen zu dritt sind. Aber es stand auch anderes noch zwischen uns. Daher habe ich ihn gebeten mir ehrlich auf die Fragen zu antworten, ob er die letzten Jahre noch mal Kontakt mit seiner Ex Affäre hatte, oder Interesse an einer anderen Frau hat. Er sagte zu beidem nein und ich habe versucht ihm davor klar zu machen, dass ich mit jeder Antwort klar kommen werde, daher habe ich mir vorgenommen ihm zu glauben. Prüfen kann ich es ja eh nicht, aber ich musste das Fragen um entscheiden zu können, ob ich es noch mal richtig mit ihm versuchen möchte oder nicht.

08.04.2022 00:17 • x 5 #1431

N
Zitat von Puschel8:
Ich bleibe dabei: Menschen, die dem Lügen generell zugetan sind, sind einfach anfälliger für Affären, für Betrug. Dass sie deshalb selber einen ...

Ich finde zwar, die Idee von Seneca22 hat was, aber wer sucht sich schon bewusst einen Fremdgeher? Bei meinem Partner war es auch so, dass er eifersüchtig wurde wenn ein anderer Interesse an mir zeigte und lange Zeit Probleme damit hatte, dass ein Kumpel von mir mal was in der Richtung sagte. Dabei war ich immer treu und versicherte immer wie wichtig mir Treue war und dass ich null Interesse an anderen Männer hatte. Mein Partner ging also fremd, hätte aber sicherlich Probleme damit gehabt, hätte ich ihn auch so hintergangen. Und theoretisch könnte man sagen, dass ich auch Grund dazu hatte, immerhin musste ich Wochen und monatelang auf S. verzichten weil er nicht konnte/wollte. Aber ich habe ihn sehr geliebt und blieb bei ihm, in der Hoffnung, dass es besser zwischen uns wird.

08.04.2022 01:58 • x 2 #1432

N
Zitat von Butterblume63:
Leider ist es so häufig,je lieber und duldsamer die Betrogenen sind desto mehr verlieren sie an Wert in den Augen solcher Betrüger. Und ich würde ...

Die Geschichte deiner Mutter finde ich ganz besonders hart, denn sie erfuhr erst nach dem Tod ihres Mannes von dessen Affäre und somit hatte sie nie die Chance mit ihm darüber zu sprechen. Dass sie das nie richtig verarbeiten konnte, kann ich gut verstehen.

08.04.2022 02:22 • x 2 #1433

F
Zitat von Butterblume63:
Auch Mutter haben das Recht auf ein glückliches Dasein.

Haben Sie, aber es ist dennoch total ok, wenn Sie sich einige Jahre überwiegend den Kids widmen. Mich hat das sehr glücklich gemacht.

08.04.2022 02:34 • x 1 #1434

F
Zitat von Nasima:
Und weil unsere Kinder nur 11 Monate auseinander sind, finde ich es besonders toll zu sehen,

Das ist wirklich toll. Meine Kinder sind auch nur ein Jahr auseinander, aber inzwischen Teenies

08.04.2022 02:38 • x 2 #1435

F
Zitat von Nasima:
Wir haben tatsächlich so gut wie nie Zeit zu zweit, seitdem die kleinen zu dritt sind.

Dann nehmt Euch die und bleibt im Gespräch. Ich kann das nur empfehlen. Manchmal sind es abends nur 30 Minuten für einen Spaziergang, aber die sind enorm wichtig

08.04.2022 02:40 • x 2 #1436

B
Zitat von Nasima:
Die Geschichte deiner Mutter finde ich ganz besonders hart, denn sie erfuhr erst nach dem Tod ihres Mannes von dessen Affäre und somit hatte sie nie ...

Mama sagte, daß sie sich auf alle Fälle von ihm scheiden hatte lassen. Sie selbst hatte als ich ca. 9 Jahre alt war eine Affäre für die sie ihren späteren Mann verlassen wollte. Er kämpfte um sie und sie beendete es mit dem Anderen. Was sie so fertig machte,dass er so unehrlich war. Dieses lange Doppelleben von ihm zerstörte im Nachhinein alles.

08.04.2022 02:51 • x 2 #1437

B
Zitat von Felica:
Haben Sie, aber es ist dennoch total ok, wenn Sie sich einige Jahre überwiegend den Kids widmen. Mich hat das sehr glücklich gemacht.

Ich meinte es in einem anderen Konsens. So viele Frauen bleiben in Beziehungen die für sie selber keinen Mehrwert haben und im schlimmsten Fall total ungesund sind. Sie bleiben wegen der Kinder und erkennen nicht,dass sie sich selbst darüber verlieren. Ein zu hoher Preis.

08.04.2022 02:57 • x 3 #1438

F
Zitat von Butterblume63:
Ich meinte es in einem anderen Konsens. So viele Frauen bleiben in Beziehungen die für sie selber keinen Mehrwert haben und im schlimmsten Fall ...

Ja, das stimmt. Wobei ich mich da auch wieder erkenne.
Dennoch würde ich es wieder so machen.

08.04.2022 06:51 • #1439

B
Zitat von Felica:
Ja, das stimmt. Wobei ich mich da auch wieder erkenne. Dennoch würde ich es wieder so machen.

Tja,und ich nie! Wenn mir ein Mensch weh tut,mich zutiefst enttäuscht bin ich weg.
Mir tat vor Jahren richtig weh von meiner Freundin so verraten worden zu sein. Ich wechsle kein Wort mehr mit ihr. Und,wenn ich in einer Beziehung nur zu funktionieren müsste wie ein Haushaltsgegenstand ,Reden nichts hilft....was soll ich da noch?

08.04.2022 06:57 • x 2 #1440

A

x 4