Zitat von paulaner: Sollte ich wirklich mal auf einen Menschen treffen, der nicht gegen seine Gefühle angehen kann...vor dem hätte ich Angst.
Es gibt so viele, die nicht gegen ihre Gefühle angehen können, zB hier im Forum, nämlich all jene, die Affären für sich für ausgeschlossen hielten, verabscheuten und trotzdem sich in einer wiedergefunden haben. Oder auch die jenigen Betrüger, die unter Tränen versichern, dass sie sich ihr Verhalten selbst nicht erklären können, (die lügen doch nicht alle). Oder die, die von Anfang an wissen, dass der neue Partner nicht der Richtige ist und sich trotzdem in ihn verlieben. Oder all die Frauen, die wissen, dass sie extrem schlecht von ihren Männern behandelt werden, es aber nicht schaffen von ihnen los zu kommen. All die, die Liebeskummer haben, auch die können nicht gegen ihre Gefühle angehen...
Liebe, Sex, Anziehung und deren Auswirkungen sind keine logischen Fakten, die man abwägt und daraus nüchterne Entscheidungen trifft. Hier sind Gefühle am Wirken, die haben mit Verstand und Entscheidungen nicht viel am Hut, also zumindest ist das bei mir so...