So-What
- 2909
- 8981
So-What
Zitat von Springfield:Es gibt so viele, die nicht gegen ihre Gefühle angehen können, zB hier im Forum, nämlich all jene, die Affären für sich für ausgeschlossen ...
Butterblume63
Zitat von Felica:.....und wenn sie nicht gestorben sind.... Dafür bin ich viel zu viel Realist. Ich finde es sogar wichtig, dass Kinder mit Konflikten groß werden. ...
Springfield
Zitat von So-What:Die einfachste aller Erklärungen: die großen Gefühle!
Feli2024
Zitat von Butterblume63:Dazu gehören aber nicht Eltern die ihnen eine ungesunde Beziehung vorleben.
paulaner
Zitat von Springfield:Es gibt so viele, die nicht gegen ihre Gefühle angehen können,
Zitat von Springfield:Hier sind Gefühle am Wirken, die haben mit Verstand und Entscheidungen nicht viel am Hut, also zumindest ist das bei mir so...
paulaner
So-What
Zitat von Felica:Das ist nicht meine Art, Dinge zu erzwingen. Da würde mein Mann abhauen
So-What
Zitat von Felica:Es ist doch aber unrealistisch zu denken, dass Beziehungen nicht mal ungesunde Phasen haben. Und dann aber den Kids vorzuleben, dass es ...
So-What
Zitat von paulaner:Du sprichst ja hier von den Gründen, warum man sich als Betrogener nicht trennt und versucht zu verzeihen.
In dem Moment, in dem man von einer Affäre des Partners erfährt, hat man doch Sekunden vorher normalerweise überhaupt nicht mit sowas gerechnet, geschweige denn hat man über eine Trennung nachgedacht.
Und jetzt soll man plötzlich an Trennung denken, obwohl das bis eben überhaupt kein Thema war.
Darum versucht man doch verzweifelt den Status Quo aufrecht zu erhalten.
Und mMn weniger aus den o.a. Gründen, sondern weil man seinen Partner doch liebt.
paulaner
Zitat von So-What:Ich denke nicht, dass Betrogene, die wohlgemerkt lange Zeit in einem Dreiecksverhältnis leben, wenn auch unwissend, nicht völlig aus allen Wolken fallen, wenn eine länger andauernde Affäre auffliegt. Wenn hier nicht gerade ein eiskalter, notorischer Fremdgänger am Werk ist, ist die Partnerschaft zumindest schon eine Zeit vorher sichtlich angeschlagen, auch aus Sicht der Betrogenen. Zumindest sind sie selbst schon irritiert bis unzufrieden, weil eben der Partner nicht bei der Sache ist oder sich verändert hat.
Springfield
Zitat von paulaner:Ich meine übrigens nicht, dass man seine Gefühle steuern kann.
Aber was man tut, das kann man steuern.
paulaner
Zitat von Springfield:Aber das, was man tut ist doch von den Gefühlen beeinflusst...Bei dem Einen mehr, beim Anderen weniger, bei dir wahrscheinlich gar nicht..( nicht böse gemeint)
Nechal
Zitat von paulaner:Und wenn man es wirklich will, dann schafft man das auch.
Butterblume63
Zitat von Felica:Es ist doch aber unrealistisch zu denken, dass Beziehungen nicht mal ungesunde Phasen haben. Und dann aber den Kids vorzuleben, dass es ...
Feli2024
Zitat von So-What:Im Endeffekt hast Du es doch auch erzwungen.