33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

F
Zitat von So-What:
Oder würdest Du die Familie weiter erhalten, eventuell wieder mit Hilfe einer Affäre?

Tatsächlich hätte ich das noch eib paar Jahre so durchgezogen. Ohne Affäre. Die hat auch viel Energie gekostet. Ich glaube, ich hätte festgehalten und gehofft.

08.04.2022 19:32 • x 1 #1486

F
Zitat von So-What:
Wann wäre für Dich the point of no return?

Wenn er sich um seine Kinder weiter nicht gekümmert hätte ......

08.04.2022 19:34 • x 1 #1487

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Zitat von Butterblume63:
Du verstehst aber schon den Unterschied von einer Phase zu einer ungesunden Beziehung?

Ja, die Zeit bzw.Dauer.

08.04.2022 19:35 • #1488

F
Zitat von Butterblume63:
Und was häst du getan,wenn dein Mann diese zweite Affäre nicht verziehen hätte?

Dann wären wir jetzt eine Wohngemeinschaft.

08.04.2022 19:36 • x 2 #1489

S
Zitat von paulaner:
Ich war mal fremdverliebt.
Das war mir bewusst.
Ich habe dann dagegen angekämpf

Du hast dich dafür entschieden,dagegen anzukämpfen. Warum hast du nicht entschieden, dass du dich gar nicht erst fremdverliebst. Auf dem Weg dorthin, gab es doch sicher Momente, in denen dir deine Situation bewusst war. Da hättest du entscheiden können, tatest es aber nicht....Das ist es, was ich meine.

08.04.2022 19:57 • x 2 #1490

S
Zitat von Zitat von Felica:
Dann wären wir jetzt eine Wohngemeinschaft.

Hmmm…! Ich kann das für niemand beurteilen. Aber ich denke, für mich würde das nicht funktionieren. Mein Ex wollte ähnliches, als ich nicht wusste, ob ich weitermachen will. Das habe ich sofort ausgeschlossen. Ich wollte meine Ruhe, aber so war ich schon immer. Lieber allein zuhause, als irgendwo mit jemand halbherzig.

Funktioniert vielleicht auch nur solange, bis einer etwas neues, ernstes anfängt.

08.04.2022 20:13 • x 6 #1491

Jetti
Zitat von Nechal:
wenn eine gewisse gefühlstiefe erreicht ist, bestimmen die gefühle das wollen....

Du meinst wirklich, man ist seinen Gefühlen ausgeliefert? Nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder?

08.04.2022 20:30 • x 2 #1492

F
Zitat von So-What:
Lieber allein zuhause, als irgendwo mit jemand halbherzig.

Ja, aber nicht mit Kindern. Gut, in einer 3- Zimmerwohnung ginge das auch nicht, aber wir haben ein großes Haus. Das wäre gegangen

08.04.2022 20:32 • x 1 #1493

paulaner
Zitat von Springfield:
Du hast dich dafür entschieden,dagegen anzukämpfen. Warum hast du nicht entschieden, dass du dich gar nicht erst fremdverliebst. Auf dem Weg dorthin, gab es doch sicher Momente, in denen dir deine Situation bewusst war. Da hättest du entscheiden können, tatest es aber nicht....Das ist es, was ich meine.

Dann hast du mich nicht verstanden.
Oder willst mich halt nicht verstehen.

08.04.2022 21:34 • x 3 #1494

P
Zitat von Springfield:
Das ist es, was ich meine.

Springfield, @paulaner meint, dass man in dem Moment, wo man Gefühle für jemand entwickelt, aber man weiss, man ist verheiratet und es ist einem wichtig, weiterhin die Ehe gesund zu erhalten bzw das man weiss was man hat, also auch diesen Menschen jahrelang schon an der Seite hat und liebt, man dann lieber das Hirn zusätzlich einschalten sollte (sozusagen), also auch den Verstand walten lassen sollte.

Denn Fakt ist, würde jeder Mensch immer nur nach Gefühlen handeln, wäre Chaos mal ziemlich perfekt.

08.04.2022 23:22 • x 6 #1495

N
Zitat von Geheilt:
Hallo, ich kann dich verstehen, da ich bis vor eineinhalb Jahren in der selben Situation war. Allerdings bin ich 20 Jahre älter als du und meine ...

In meinen Augen eine schreckliche Geschichte, sich mal so nebenbei ein anderes Leben aufzubauen während der Partner nichts davon weiß. Dass dein Mann dann um dich gekämpft hat kam ja unerwartet. Hätte er das nicht getan, hätte er die letzten vier Jahre seit seiner Ehe mit einer Frau verbracht die sich scheinbar ohne erst einmal miteinander zu reden, getrennt hätte, weil der Neue ja schon lange als zweiter Partner an ihrer Seite war. Also diese Geschichte finde ich heftig, aber auch interessant, daher danke fürs Teilen. Ich denke, dass du dich unendlich glücklich schätzen kannst, dass dein Mann dich an seiner Seite behalten wollte, ist klar.

09.04.2022 01:44 • x 2 #1496

N
Zitat von Felica:
Oh, eins der interessantesten Diskussionsthemen. Ich bin doch da...

Ja dieser Satz passt sehr gut bei uns. Ich finde es ja sehr unhöflich wenn ich mit ihm rede und er dabei aufs Handy schaut, aber bei unseren Kindern kann ich das gar nicht leiden. Daher sage ich ihm dann manchmal auch, dass er Jibi (3 jähriger Sohn) anschauen soll, wenn dieser mit ihm redet. Oder wenn er so beschäftigt ist und auf die zwei kleineren nicht reagiert. Klar muss man nicht immer springen oder reden wollen, aber körperlich da zu sein und dann aber ständig am Handy zu sitzen, ist auch blöd für alle anderen. Vor allem für so kleine Kinder, aber auch ich kann mir schöneres vorstellen.

09.04.2022 02:01 • x 3 #1497

N
Zitat von Felica:
Ok, mache ich gern. Danke!

Der ist allerdings nicht so aufregend wie manch andere hier da die Affäre zum Beispiel schon drei Jahre beendet ist. Bei uns ist es aktuell eher schwierig weil wir drei Kleinkinder haben und leider oft unterschiedliche Vorstellungen. Und weil die letzten Jahre einfach viel passiert ist und es stressig war, sodass wir als Paar kaum noch vorhanden sind. Aber mal sehen ob das wieder besser wird.

09.04.2022 02:07 • x 2 #1498

P
Hallöchen! Hier ist @playmobil@

Ich habe mich angemeldet, um nochmal Danke zu sagen. Viele Beiträge, sind bzw waren sehr hilfreich. Ich lese Sie mir meistens jeden Tag durch, da ich weiß, dass viele aus Erfahrungen hier sprechen werden.
Ich lasse mein Account jetzt für 48 Std nochmal hier bestehen, weil ich vielen hier auch eine ausführliche Antwort schuldig bin, da Sie mir auch Tipps und Ratschläge gegeben haben und alle dann auf den neusten Stand sind!

Ich habe vor 2 Tagen meiner Frau gesagt, dass ich bei der Familie bleiben möchte. Ich weiß, was ich habe, dies leider aber nur bedingt gerade zu schätzen weiß. ( Hormonschleier, Verneblung, Gefühle für jemand anderen ). Ich habe zudem gesagt, dass ich bald 35 bin und nicht wüsste, ob ich in einem neuen Leben nochmal Fuß fassen könnte. Dazu würde dann selbstverständlich zählen: Neuer Wohnort, Neue Beziehung, die Gewohnheiten und Besonderheiten meiner Frau nicht mehr zu haben, meine Kinder KM weit weg, Unterhalt zahlen ( finanziell angeschlagen) und und und.
Selbstverständlich, bin ich auch auf Sicherheit bedacht. Ich weiß, was wir uns die letzten knapp 8 Jahre aufgebaut haben. Ich wüsste nicht, ob das in einem neuen Leben nochmal möglich wäre. Meine Frau meinte auch immer wieder zu mir, ob ich überhaupt die Zeit und Kraft hätte, nochmal neu anzufangen?! Weil ich immer für Ruhe und Sesshaftigkeit gestrebt habe. Ich habe ihr haben letzten Endes nicht die volle Wahrheit erzählt, dass körperlich 7 Monate etwas gelaufen ist. Sie weiß über meine Gefühle und Liebe zu meiner Kollegin und umgekehrt, dass sie welche hat, genauso.

Ja ich weiß, dass dann ein Ungleichgewicht herrscht und ich eigentlich die Karten komplett auf den Tisch hätte legen Müssen. Ich habe es aber nicht gemacht.

Mit meiner Geliebten/Affäre/Kollegin, hatte ich zuvor am Mittwoch nach der Teamsitzung, auch ein Gespräch.
Ich war gefasst und konnte Klar sprechen. So, wie Sie während der Affäre ausblendet hat, dass ich verheiratet bin , habe ich ausblendet, dass ich eine Familie habe.
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich keine gute Partie für Sie bin. Ich wäre finanziell angeschlagen und müsste jeden Monat, 614,- Euro Unterhalt für beide Kinder zahlen. Mit Spritkosten alle zwei Wochen, wäre dann man bei 800,- . Alles Geld, was in einem neuen Leben fehlen würde. Harter Tobak ... Ich auch nicht wüsste, wie lange ich dieses Hin und Her ertragen würde, alle zwei Wochen runterzufahren, um nicht komplett den Kontakt zu verlieren. ( Zeit und Kraftaufwand). Ich sicherlich oft traurig und unzufrieden bin. Und ich nicht befreit wie ein Single, in eine neue Beziehung starten könnte.

09.04.2022 06:28 • x 6 #1499

P
da ich nunmal ein anderes Leben habe. Zudem mit dem Gewissen, meine beiden Kinder gehen gelassen zu haben und im Stich gelassen haben, ich nicht woanders nochmal NEU eine Familie gründen könnte. Das würde sich nicht richtig und gut anfühlen. Das, hat Sie sehr getroffen, dass ich das komplett ausgeschlossen habe. Dass Sie selbstverständlich mit ihren 27 den Kinderwunsch irgendwann sich offen lassen möchte, ist Klar. Ihr und mein Herz, haben in diesem Moment bei der Aussprache so geblutet. Ich habe zum Schluss nur gesagt: Du wirst mir eines Tages, dankbar sein, dass ich mich gegen uns entschieden habe. Sie, konnte gar nicht viel sagen. Nur so viel, dass sie gesagt hat, dass Sie nichts positives mehr sagen kann, wenn ich alles so negativ sehe und keine Hoffnung habe oder UNS in der Realität nicht sehe.

Ich wusste aber von Anfang an, dass egal wie ich mich entscheide, mir es nicht sofort oder im Allgemeinen besser gehen wird.

Der Umzug, steht erst in 4 1/2 Monaten an.

Ich fühle mich nicht gut. Es ist toll, eine Familie zu haben. Aber meine Kollegin fehlt mir extrem ...

09.04.2022 06:40 • x 7 #1500

A

x 4