Zitat von playmobil: ch fühle mich nicht gut. Es ist toll, eine Familie zu haben. Aber meine Kollegin fehlt mir extrem ...
Das kann man aussitzen. Es ist in der Tat nichts ungewöhnliches, wenn man sich im Laufe einer langen Beziehung fremd verliebt. Da muss noch nicht mal körperlich groß was gelaufen sein.
Um deine momentanen Gefühle zu überwinden, kannst du ähnlich vorgehen, wie es die Leute tun, die ihren Trennungsschmerz überwinden möchten.
Mach dir bewusst, dass es leider nicht von heute auf morgen weg geht und versuche die alten Erinnerungen mit neuen zu ersetzen. Versuche aber jetzt nicht, die Ehe von vorn bis hinten umzukrempeln.
Deine Ehe lief ja gut, so deine Worte. Du musst mit dir selbst wieder ins Reine finden.
Tu jetzt also ruhig etwas für dich allein, etwas das dir etwas bringt und was dir Spaß macht und was dich von deinem Schmerz ablenkt.
Und für die Zukunft: Da werden noch einige Feuerchen am Rande deines Weges vor sich herknistern. Du hast hoffentlich deine Lektion gelernt. Beim nächsten Mal gehst du einfach mit etwas Abstand an ihnen vorbei.
Reden wir über deine Kinder.
Niemand hat diese Menschen gefragt, ob sie von dir auf die Welt gebracht werden möchten.
Das hast du mit deiner Frau gemeinsam so quasi "über deren Kopf hinweg" entschieden.
Du bist ihnen eine glückliche Kindheit schuldig und deine Aufgabe ist es, sie bis zum Erwachsenenalter durch die Kindheit zu führen und sie vor allem zu bewahren, was schädlich für sie ist.
Vergiss das nie!
Es ist jetzt nicht an der Zeit, an irgendwelchen Blüten zu naschen. Das hättest du vor der Ankunft deiner Kinder tun können oder dann, wenn sie ihren eigenen Weg gehen.