33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

darkenrahl
Zitat von playmobil:
Selbstverständlich, bin ich auch auf Sicherheit bedacht. Ich weiß, was wir uns die letzten knapp 8 Jahre aufgebaut haben. Ich wüsste nicht, ob das in einem neuen Leben nochmal möglich wäre. Meine Frau meinte auch immer wieder zu mir, ob ich überhaupt die Zeit und Kraft hätte, nochmal neu anzufangen?! Weil ich immer für Ruhe und Sesshaftigkeit gestrebt habe. Ich habe ihr haben letzten Endes nicht die volle Wahrheit erzählt, dass körperlich 7 Monate etwas gelaufen ist. Sie weiß über meine Gefühle und Liebe zu meiner Kollegin und umgekehrt, dass sie welche hat, genauso.

Ja ich weiß, dass dann ein Ungleichgewicht herrscht und ich eigentlich die Karten komplett auf den Tisch hätte legen Müssen. Ich habe es aber nicht gemacht.

Mit meiner Geliebten/Affäre/Kollegin, hatte ich zuvor am Mittwoch nach der Teamsitzung, auch ein Gespräch.
Ich war gefasst und konnte Klar sprechen. So, wie Sie während der Affäre ausblendet hat, dass ich verheiratet bin , habe ich ausblendet, dass ich eine Familie habe.
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich keine gute Partie für Sie bin. Ich wäre finanziell angeschlagen und müsste jeden Monat, 614,- Euro Unterhalt für beide Kinder zahlen. Mit Spritkosten alle zwei Wochen, wäre dann man bei 800,- . Alles Geld, was in einem neuen Leben fehlen würde. Harter Tobak ... Ich auch nicht wüsste, wie lange ich dieses Hin und Her ertragen würde, alle zwei Wochen runterzufahren, um nicht komplett den Kontakt zu verlieren. ( Zeit und Kraftaufwand). Ich sicherlich oft traurig und unzufrieden bin. Und ich nicht befreit wie ein Single, in eine neue Beziehung starten könnte.

OK, du hast aus finanziellen entschieden, bei deiner Frau und der Familie zu bleiben.
Hast du das auch so deiner Frau mitgeteilt oder warst du auch hier zu feige dazu. Weiss deine Frau auch, dass du sie nicht liebst sondern einfach das gemachte Nest nicht verlassen willst, weil du dir eine Trennung nicht leisten kannst?

Warum entschuldigst du dich bei deiner Frau nicht auch so, wie bei deiner Geliebten? Ist sie dir das nicht wert?

Ich frage mich, wie kannst du deiner Frau treu in die Augen schauen im Wissen, wie grausam du sie betrogen und belogen hast und das ohne Scham.

Weisst du, ich glaube an Karma und irgendwann schlägt das zurück und ich hoffe, eines Tages kommt der Moment, wo deine Frau erfährt, wie du sie verraten hast.

Deiner Frau wünsche ich, dass sie eines Tages einen Mann kennenlernt, der sie wirklich liebt.

09.04.2022 16:45 • x 12 #1516

N
Zitat von Springfield:
Oder, bei allem Respekt (und nur ein flüchtiger Gedanke), es war bisher kein Mann dabei, der dich restlos umhaut, der dich alles vergessen lässt ...

Natürlich wäre es da schwieriger nicht schwach zu werden, das gebe ich ehrlich zu. Aber ich bin mir sicher, dass ich auch dann nicht fremdgehen würde. Für mich war das so schlimm, dass ich kurze Zeit Selbstmordgedanken hatte, auch wenn ich mir niemals was angetan hätte, weil ich da gerade Mutter geworden war. Ich denke auch nicht, dass man Partner so extreme Gefühle hätte, würde ich ihn betrügen, aber verletzen würde es ihn auf jeden Fall und das möchte ich nicht. Zudem wäre es für mich vom Gefühl her auch ein Betrug an unseren Kindern bzw unserer Familie. Wenn ich tatsächlich irgendwann einen Mann kennenlernen sollte, der mich so umhaut, dass ich ihn unbedingt will, dann werde ich mich trennen. Für unsere Kinder und uns als Familie wird das auf jeden Fall besser sein, als wenn ihre Eltern im Streit auseinander gehen, weil ich fremd gegangen bin.

09.04.2022 16:49 • x 5 #1517

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von paulaner:
Nein. Ich als psychologischer Laie denke halt, dass es eine abschreckende Wirkung haben müsste, wenn man als Kind mitbekommen hat, was für fatale ...

Ich habe zwar bewusst kein Fremdgehen meines Vaters mitbekommen, aber vor ein paar Jahren erzählte mir mein 6 Jahre ältere Bruder, dass unser Vater unsere Mutter früher schon betrogen hätte. Ich erinnere mich kaum an die Zeit als er noch bei uns war, weil er oft nicht zuhause war und als ich dann 5 war, zog er endgültig aus und wir um. Ich kenne ihn eigentlich nur bei seiner zweiten Frau, habe ganz ganz wenige Erinnerungen an davor.

Aber was ich natürlich jahrelang erlebt habe war, dass meine Eltern offiziell noch verheiratet waren und es immer hieß wir sollten unsere Stiefmutter als zweite Mutter sehen. Ich weiß er hat sich das so gewünscht und ich sah es auch lange Zeit so, dass ich zwei Mütter hätte, aber heute sehe ich das anders. Ich hätte mir früher einen richtigen Vater gewünscht, aber vielleicht war es doch besser, dass ich nur zeitweise bei ihm gelebt habe, sonst würde es mir jetzt vermutlich mehr ausmachen keinen Kontakt mehr zu haben. Durch das eher distanzierte Verhältnis zwischen uns, weil seine Kinder ihn zum Beispiel auch siezen mussten, habe ich nicht ganz so viel verloren, wie wenn wir uns sehr nahe gestanden hätten.

Meine Mutter hatte danach nie mehr einen anderen Mann, hat sich nur lange Zeit mit um meine Halbgeschwister gekümmert. Früher war das alles normal für mich, ich kannte es ja nicht anders. Heute tut es mir einfach nur leid für meine Mutter, dass sie damals keinen passenderen Mann gefunden hat. Denn sie hätte jemanden gebraucht der sie unterstützt und mein Vater jemanden der ihn bremst. Ich hoffe ich kann zumindest einiges besser machen, denn meine größte Angst ist nicht ob ich noch mal einen Partner finde der mir Liebe, Respekt und Vertrauen zeigen kann, sondern dass meine Kinder bei der ganzen Vorgeschichte einen psychischen Schaden davontragen. Daher spreche ich auch immer wieder mit meinem Partner darüber was Kinder brauchen und was nicht okay bzw schädlich ist.

09.04.2022 17:58 • x 2 #1518

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Gibt aber auch Leute, die sich für eine solche Begegnung dann ohne Affäre trennen. Dafür gibt es sehr viele Beispiele hier im Forum, wo ...

Ich bin mir sehr klar darin, dass ich niemals einen Partner betrügen möchte oder werde. Leider bin ich mir bei anderen Dingen sehr unklar. Ich denke, es wäre besser nach so einer Beziehung eine Weile alleine zu bleiben um zu sich selbst zu finden und herauszufinden was man für die Zukunft wirklich möchte und braucht. Andererseits wäre es sehr schwer für mich nicht drauf einzugehen, hätte ich jemand scheinbar besonderen kennengelernt und mich von meinem jetzigen Partner getrennt. Ich habe oft sehr gegenteilige Gedanken. Das merke ich auch hier im Forum, wenn ich mit zwei scheinbar ziemlich gegenteiligen Sichtweisen was anfangen kann und beides sehr gut nachvollziehen kann. Beides klingt für mich dann irgendwo richtig und logisch. Und so bin ich auch in meinen Gedanken oft hin und her gerissen, aber manche Dinge sind trotzdem ganz klar, wie zum Beispiel nicht fremdgehen.

09.04.2022 18:08 • x 5 #1519

N
Zitat von Butterblume63:
Mich würde es aus psychologischer Sicht interessieren warum man dazu einen Dritten braucht. * Ich* merke doch,wenn eine Beziehung doch sich dem Ende ...

Ich denke manchmal braucht man ein bestimmtes Ziel das man anstreben kann. Dieses Ziel wäre der neue Partner/Affäre. Sagen wir jemand ist unglücklich in der Beziehung, aber bleibt entweder aus Hoffnung, dass es wieder besser wird und/oder wegen allem was schon investiert wurde. Man kennt sich viele Jahre, hat Kinder, vielleicht ein gemeinsames Haus, Familie, Freunde. Es ist zwar nicht das große Glück, aber auch nicht nur schlecht, also bleibt man. Das was es braucht um sich zu trennen, wenn man es nicht einfach so schafft bzw will, müsste etwas besonderes sein, das einem etwas gibt, das es wert ist vieles aufzugeben. Wenn man dann jemanden kennenlernt der großes Interesse weckt und zu passen scheint, ist die Hoffnung mit demjenigen glücklich zu werden, vermutlich größer, als es mit dem alten Partner zu werden, mit dem es die letzten Jahre ja auch schon nicht geklappt hat. Der/die Neue hilft einem beim Absprung, den man für sich alleine vielleicht noch lange nicht gewagt hätte.

09.04.2022 18:19 • x 1 #1520

N
Zitat von paulaner:
Vielleicht einige. Aber die meisten, die eine Affäre führen, wollen sich doch gar nicht trennen. Das liest man hier doch wirklich tausendfach. The ...

Das zum Beispiel kann ich gar nicht nachvollziehen. Für mich möchte ich nur entweder ganz oder gar nicht.

09.04.2022 18:25 • #1521

N
Zitat von Butterblume63:
Ich schätze,dass viele eher viel zu wenig Selbstvertrauens haben alleine emotional zu überleben. Dies ist sehr traurig. Für mich waren die knapp 7 ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht weiß wie gut ich ganz alleine klar käme. Es ist ja momentan noch kaum möglich alle drei Kinder alleine die Treppe runter zu bekommen, wenn wir raus wollen. Jetzt wo mein Großer 3 ist und etwas besser hört und ja auch alleine runter laufen kann, geht das eher und die Zwillinge laufen auch immer besser (waren etwas zurück durch Frühgeburt und Hirntumor bei meiner Tochter). Aber als die zwei noch nicht laufen konnten, hätte ich mir das alleine nicht zugetraut. Aber auch so, sollte mal mit einem was sein, wäre ich ohne meinen Partner ja ganz alleine, meine Schwester würde zwar helfen, aber die wohnt auch über eine Stunde entfernt. Ich bin lange Zeit auch immer nur mit zwei Kindern auf einmal raus gegangen, weil ich Angst hatte sie würden in verschiedenen Richtungen laufen, aber mittlerweile übe ich es mit der ganzen Bande auf einmal und es wird besser

09.04.2022 18:34 • x 1 #1522

N
Zitat von Butterblume63:
Habe editiert. Ich habe nur so viele Jahre darauf verzichtet,weil meine Bewerber alle unbedingt eine feste ...

Das ist natürlich noch mal eine ganz besondere Situation, wenn der geliebte Mann gestorben ist. Ich kann mir vorstellen da länger noch emotional verbundene zu sein als wenn man in einer unglücklichen Beziehung steckt.

09.04.2022 18:40 • x 1 #1523

N
Zitat von Butterblume63:
Ich weiß nicht ob es das Risiko vermindert. Denn ein Mann kann auf eine Frau treffen die ständig wechselnde Partner hatte und lernt dich danach ...

Die Affäre meines Partners zum Beispiel hatte viele Affären, die brauchte das scheinbar. Einen ihrer Typen kannte ich sogar, waren allesamt Spinner, mit ihren Dr.ogen und Alk. ständig. Die haben sicher auch nicht immer verhütet. Mein Partner hat leider nie wirklich gelernt Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Dass muss er jetzt lernen wo er Vater ist und das diesmal auch leben darf.

09.04.2022 18:54 • x 1 #1524

N
Zitat von Pinkstar:
Ich persönlich glaube, dass die Zeit immer mehr in die Polyamorie oder DreierGespann /Partnertausch geht. Wirkliche monogame Treue gibt es in meinen ...

Ich bin zum Beispiel bi., hatte früher auch mehr Interesse an Frauen als an Männern. Aber bei mir ist es so, dass ich immer nur einen Menschen will. Dabei ist mir das Geschlecht dann egal, nur mit Menschen die wechseln könnte ich nichts anfangen.

09.04.2022 19:06 • x 3 #1525

N
Mein Partner hat mir vor 5 Jahren sogar mal einen 3er mit ihm und seiner Ex Affäre vorgeschlagen, was mich damals schon verletzt hat, weil wir da recht frisch zusammen waren und die beiden angeblich seit kurzem nichts mehr miteinander hatten. Er wusste ja, dass ich bi bin und sie nicht hässlich fand.

09.04.2022 19:09 • x 1 #1526

P
Zitat von Nasima:
Mein Partner hat mir vor 5 Jahren sogar mal einen 3er mit ihm und seiner Ex Affäre vorgeschlagen, was mich damals schon verletzt hat, weil wir da recht frisch zusammen waren und die beiden angeblich seit kurzem nichts mehr miteinander hatten. Er wusste ja, dass ich bi bin und sie nicht hässlich fand.

Dein Partner dachte wohl, er könne dann, weil du bi bist, seinen Horizont im Bett erweitern was.

Mein letzter Exmann war ja auch bi, nach aussen hin zeigen, dass man hetero ist, aber heimlich nebenher noch den Kumpel.
Hat mich auch verletzt, als es raus kam. Nicht, dass er bi ist, sondern dass er eben unehrlich zu mir war und die Ehe auf Lügen aufgebaut hatte. Hab ihn aber auch zu schnell geheiratet.

09.04.2022 19:24 • x 2 #1527

N
Zitat von Felica:
Haben Sie, aber es ist dennoch total ok, wenn Sie sich einige Jahre überwiegend den Kids widmen. Mich hat das sehr glücklich gemacht.

Bei mir stehen momentan auch meine Kinder an erster Stelle, also auch vor mir. Wenn es wirklich irgendwann nicht mehr geht mit meinem Partner und ich es nicht schaffen so viel Geduld und Ruhe zu entwickeln, dass ich hier klar komme und es vor allem meinen Kindern gut geht, werde ich mich auch trennen. Ich bin zwar nicht mehr ganz jung, aber mit 30 Jahren bleibt mir noch etwas Zeit, falls ich doch irgendwann einen anderen Mann haben möchte.

09.04.2022 19:25 • x 1 #1528

N
Zitat von Felica:
Das ist wirklich toll. Meine Kinder sind auch nur ein Jahr auseinander, aber inzwischen Teenies

Ich hoffe meine Kinder werden immer so eng verbunden sein wie jetzt. Ich versuche immer die Beziehung zwischen ihnen zu stärken, weil ich das wichtig finde. Bei meinen Geschwistern und mir kam das teilweise viel zu kurz, aber mit den zwei die von meiner Mutter und Vater sind, habe ich mittlerweile eine enge Beziehung bzw mit meiner zwei Jahre älteren Schwester war ich schon früher eng.

Kommen deine Teenie Kinder denn gut miteinander klar? Ich habe mal gelesen, wenn der Altersabstand so gering ist, sind sich die Kinder besonders nah, streiten aber auch öfter. Das habe ich ihr täglich wenn es ums Spielzeug geht

09.04.2022 19:31 • x 1 #1529

N
Zitat von Felica:
Dann nehmt Euch die und bleibt im Gespräch. Ich kann das nur empfehlen. Manchmal sind es abends nur 30 Minuten für einen Spaziergang, aber die sind ...

Ich lege mich manchmal abends zu ihm, aber oft kommt dann noch einer der Zwillinge zum Kuscheln. Sie schlafen fast jede Nacht bei uns, das hatte sich so entwickelt weil es am besten war wenn einer wach wurde, ihn zu beruhigen, bevor alle drei wach sind, was wir auch schon hatten.

Ich denke wenn die Kinder noch etwas größer sind, können auch mal meine Schwester und ihre beste Freundin mit den Kindern raus, dann hätten wir zumindest kurz Zeit für uns. Bei meinem Partner ist es nur leider so, dass er momentan zu nichts wirklich Lust hat. Ich würde gerne mehr mit allen zusammen unternehmen, aber ihm ist es ja schon zu anstrengend auf den Spielplatz zu gehen. Ich bin aber schon froh, dass er uns meistens zu meiner Mutter begleitet, damit ich ihr beim Umzug helfen kann.

09.04.2022 19:39 • x 1 #1530

A

x 4