darkenrahl
- 7873
- 18763
darkenrahl
Zitat von playmobil:Selbstverständlich, bin ich auch auf Sicherheit bedacht. Ich weiß, was wir uns die letzten knapp 8 Jahre aufgebaut haben. Ich wüsste nicht, ob das in einem neuen Leben nochmal möglich wäre. Meine Frau meinte auch immer wieder zu mir, ob ich überhaupt die Zeit und Kraft hätte, nochmal neu anzufangen?! Weil ich immer für Ruhe und Sesshaftigkeit gestrebt habe. Ich habe ihr haben letzten Endes nicht die volle Wahrheit erzählt, dass körperlich 7 Monate etwas gelaufen ist. Sie weiß über meine Gefühle und Liebe zu meiner Kollegin und umgekehrt, dass sie welche hat, genauso.
Ja ich weiß, dass dann ein Ungleichgewicht herrscht und ich eigentlich die Karten komplett auf den Tisch hätte legen Müssen. Ich habe es aber nicht gemacht.
Mit meiner Geliebten/Affäre/Kollegin, hatte ich zuvor am Mittwoch nach der Teamsitzung, auch ein Gespräch.
Ich war gefasst und konnte Klar sprechen. So, wie Sie während der Affäre ausblendet hat, dass ich verheiratet bin , habe ich ausblendet, dass ich eine Familie habe.
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich keine gute Partie für Sie bin. Ich wäre finanziell angeschlagen und müsste jeden Monat, 614,- Euro Unterhalt für beide Kinder zahlen. Mit Spritkosten alle zwei Wochen, wäre dann man bei 800,- . Alles Geld, was in einem neuen Leben fehlen würde. Harter Tobak ... Ich auch nicht wüsste, wie lange ich dieses Hin und Her ertragen würde, alle zwei Wochen runterzufahren, um nicht komplett den Kontakt zu verlieren. ( Zeit und Kraftaufwand). Ich sicherlich oft traurig und unzufrieden bin. Und ich nicht befreit wie ein Single, in eine neue Beziehung starten könnte.
Nasima
Zitat von Springfield:Oder, bei allem Respekt (und nur ein flüchtiger Gedanke), es war bisher kein Mann dabei, der dich restlos umhaut, der dich alles vergessen lässt ...
Nasima
Zitat von paulaner:Nein. Ich als psychologischer Laie denke halt, dass es eine abschreckende Wirkung haben müsste, wenn man als Kind mitbekommen hat, was für fatale ...
Nasima
Zitat von thegirlnextdoor:Gibt aber auch Leute, die sich für eine solche Begegnung dann ohne Affäre trennen. Dafür gibt es sehr viele Beispiele hier im Forum, wo ...
Nasima
Zitat von Butterblume63:Mich würde es aus psychologischer Sicht interessieren warum man dazu einen Dritten braucht. * Ich* merke doch,wenn eine Beziehung doch sich dem Ende ...
Nasima
Zitat von paulaner:Vielleicht einige. Aber die meisten, die eine Affäre führen, wollen sich doch gar nicht trennen. Das liest man hier doch wirklich tausendfach. The ...
Nasima
Zitat von Butterblume63:Ich schätze,dass viele eher viel zu wenig Selbstvertrauens haben alleine emotional zu überleben. Dies ist sehr traurig. Für mich waren die knapp 7 ...
Nasima
Zitat von Butterblume63:Habe editiert. Ich habe nur so viele Jahre darauf verzichtet,weil meine Bewerber alle unbedingt eine feste ...
Nasima
Zitat von Butterblume63:Ich weiß nicht ob es das Risiko vermindert. Denn ein Mann kann auf eine Frau treffen die ständig wechselnde Partner hatte und lernt dich danach ...
Nasima
Zitat von Pinkstar:Ich persönlich glaube, dass die Zeit immer mehr in die Polyamorie oder DreierGespann /Partnertausch geht. Wirkliche monogame Treue gibt es in meinen ...
Nasima
Pinkstar
Zitat von Nasima:Mein Partner hat mir vor 5 Jahren sogar mal einen 3er mit ihm und seiner Ex Affäre vorgeschlagen, was mich damals schon verletzt hat, weil wir da recht frisch zusammen waren und die beiden angeblich seit kurzem nichts mehr miteinander hatten. Er wusste ja, dass ich bi bin und sie nicht hässlich fand.
Nasima
Zitat von Felica:Haben Sie, aber es ist dennoch total ok, wenn Sie sich einige Jahre überwiegend den Kids widmen. Mich hat das sehr glücklich gemacht.
Nasima
Zitat von Felica:Das ist wirklich toll. Meine Kinder sind auch nur ein Jahr auseinander, aber inzwischen Teenies
Nasima
Zitat von Felica:Dann nehmt Euch die und bleibt im Gespräch. Ich kann das nur empfehlen. Manchmal sind es abends nur 30 Minuten für einen Spaziergang, aber die sind ...