darkenrahl
Mitglied
- Danke erhalten:
- 18770
Zitat von playmobil:Selbstverständlich, bin ich auch auf Sicherheit bedacht. Ich weiß, was wir uns die letzten knapp 8 Jahre aufgebaut haben. Ich wüsste nicht, ob das in einem neuen Leben nochmal möglich wäre. Meine Frau meinte auch immer wieder zu mir, ob ich überhaupt die Zeit und Kraft hätte, nochmal neu anzufangen?! Weil ich immer für " Ruhe und Sesshaftigkeit " gestrebt habe. Ich habe ihr haben letzten Endes nicht die volle Wahrheit erzählt, dass körperlich 7 Monate etwas gelaufen ist. Sie weiß über meine Gefühle und Liebe zu meiner Kollegin und umgekehrt, dass sie welche hat, genauso.
Ja ich weiß, dass dann ein " Ungleichgewicht " herrscht und ich eigentlich die Karten komplett auf den Tisch hätte legen Müssen. Ich habe es aber nicht gemacht.
Mit meiner Geliebten/Affäre/Kollegin, hatte ich zuvor am Mittwoch nach der Teamsitzung, auch ein Gespräch.
Ich war gefasst und konnte Klar sprechen. So, wie Sie während der Affäre ausblendet hat, dass ich verheiratet bin , habe ich ausblendet, dass ich eine Familie habe.
Ich habe zu ihr gesagt, dass ich keine gute Partie für Sie bin. Ich wäre finanziell angeschlagen und müsste jeden Monat, 614,- Euro Unterhalt für beide Kinder zahlen. Mit Spritkosten alle zwei Wochen, wäre dann man bei 800,- . Alles Geld, was in einem neuen Leben fehlen würde. Harter Tobak ... Ich auch nicht wüsste, wie lange ich dieses Hin und Her ertragen würde, alle zwei Wochen runterzufahren, um nicht komplett den Kontakt zu verlieren. ( Zeit und Kraftaufwand). Ich sicherlich oft traurig und unzufrieden bin. Und ich nicht befreit wie ein Single, in eine neue Beziehung starten könnte.
OK, du hast aus finanziellen entschieden, bei deiner Frau und der Familie zu bleiben.
Hast du das auch so deiner Frau mitgeteilt oder warst du auch hier zu feige dazu. Weiss deine Frau auch, dass du sie nicht liebst sondern einfach das gemachte Nest nicht verlassen willst, weil du dir eine Trennung nicht leisten kannst?
Warum entschuldigst du dich bei deiner Frau nicht auch so, wie bei deiner Geliebten? Ist sie dir das nicht wert?
Ich frage mich, wie kannst du deiner Frau treu in die Augen schauen im Wissen, wie grausam du sie betrogen und belogen hast und das ohne Scham.
Weisst du, ich glaube an Karma und irgendwann schlägt das zurück und ich hoffe, eines Tages kommt der Moment, wo deine Frau erfährt, wie du sie verraten hast.
Deiner Frau wünsche ich, dass sie eines Tages einen Mann kennenlernt, der sie wirklich liebt. 👍