Zitat von paulaner: Wie läuft es denn jetzt zwischen euch?
Redet ihr?
Wie geht es weiter?
Klar! Wir reden ganz normal miteinander und versuchen, nach vorne zu schauen. Richten gerade das Haus etwas ein. Bis zum Umzug, sind es ja noch 4 1/2 Monate hin. Wir wissen beide, dass es anders gerade ist. Das etwas vorgefallen ist. Und wie meine Frau gesagt hat:" Es ist ein sch. Gefühl, Dich gedanklich bzw gefühlsmäßig teilen zu Müssen".
Das alles, wird sicherlich seine Zeit brauchen. Man kann ja letzten Endes eh nur von Tag zu Tag schauen und planen. Ich kann meiner Kollegin einfach kein sorgenfreies, stressfreies und finanziell gutes Leben bieten. Da brauche ich mir nichts vor machen.
Ich glaube nach der Frage:" Was wäre wenn gewesen, darf man sich nicht stellen, wird man aber immer wieder machen".
Ich weiß selber , dass meine Frau, zu gut für mich ist.
Ich habe ihr auch im Auto gesagt, dass die Situation sicherlich eine andere wäre, wenn wir an dem Wohnort geblieben wären, wo wir jetzt sind und beschlossen hätten das Haus zu verkaufen. Dann wäre wahrscheinlich die Entscheidung eher In die Richtung gefallen, dass ich mir in der Nähe bzw vor Ort eine Wohnung hätte nehmen wollen und die Kinder im WochenModell Wechsel bei mir gewesen wären. Dann wäre ich das Risiko eingegangen und hätte mich vielleicht wirklich für ein neues Leben entschieden. Selbst wenn das mit meiner Affäre nach kurzer Zeit oder 2 bis 3 Jahren in die Hose gegangen wäre, dann wäre es so. So, habe ich es wenigstens probiert, auf mein Herz gehört und es bleibt keine Ellusion.