33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von playmobil:
wurde meine Frau dadurch kaputt gemacht.

Wurde...das klingt mich doch ganz schön passiv, dafür, dass du die Affäre bewusst wolltest bzw. eingegangen bist.

Zitat von playmobil:
Und wenn man umgezogen ist, dann heißt es wirklich so einfach: Aus den Augen, aus dem Sinn

Das sicher nicht. Reserviere ein kleinen Platz in deinem Herzen für sie und schau aktiv nach vorn!

Zitat von playmobil:
Wenn die Affäre beendet ist, fühlt es sich wie eine Trennung an.

Ist sie denn noch nicht beendet?

11.04.2022 15:34 • #1576

paulaner
Zitat von playmobil:
Zudem wurde meine Frau dadurch kaputt gemacht.

Wie läuft es denn jetzt zwischen euch?
Redet ihr?
Wie geht es weiter?

11.04.2022 15:40 • #1577

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von paulaner:
Wie läuft es denn jetzt zwischen euch?
Redet ihr?
Wie geht es weiter?

Klar! Wir reden ganz normal miteinander und versuchen, nach vorne zu schauen. Richten gerade das Haus etwas ein. Bis zum Umzug, sind es ja noch 4 1/2 Monate hin. Wir wissen beide, dass es anders gerade ist. Das etwas vorgefallen ist. Und wie meine Frau gesagt hat: Es ist ein sch. Gefühl, Dich gedanklich bzw gefühlsmäßig teilen zu Müssen.

Das alles, wird sicherlich seine Zeit brauchen. Man kann ja letzten Endes eh nur von Tag zu Tag schauen und planen. Ich kann meiner Kollegin einfach kein sorgenfreies, stressfreies und finanziell gutes Leben bieten. Da brauche ich mir nichts vor machen.

Ich glaube nach der Frage: Was wäre wenn gewesen, darf man sich nicht stellen, wird man aber immer wieder machen.

Ich weiß selber , dass meine Frau, zu gut für mich ist.

Ich habe ihr auch im Auto gesagt, dass die Situation sicherlich eine andere wäre, wenn wir an dem Wohnort geblieben wären, wo wir jetzt sind und beschlossen hätten das Haus zu verkaufen. Dann wäre wahrscheinlich die Entscheidung eher In die Richtung gefallen, dass ich mir in der Nähe bzw vor Ort eine Wohnung hätte nehmen wollen und die Kinder im WochenModell Wechsel bei mir gewesen wären. Dann wäre ich das Risiko eingegangen und hätte mich vielleicht wirklich für ein neues Leben entschieden. Selbst wenn das mit meiner Affäre nach kurzer Zeit oder 2 bis 3 Jahren in die Hose gegangen wäre, dann wäre es so. So, habe ich es wenigstens probiert, auf mein Herz gehört und es bleibt keine Ellusion.

11.04.2022 15:57 • x 1 #1578

S
Zitat von playmobil:
Ich kann meiner Kollegin einfach kein sorgenfreies, stressfreies und finanziell gutes Leben bieten.

Das war und ist nicht Deine Aufgabe, auch wenn sich die "Kollegin" dies erwartet haben mag. Schliesse das Kapitel. Und zwar endgültig. Für mich ist und bleibt es ein Rätsel, wie man eine Affäre "gern haben kann", der die Kinder more or less egal sind und die ihre "Ansprüche" rücksichtslos durchgesetzt haben wollen. Mir persönlich verginge ja da jegliche Zugewandtheit zu solchen "Persönlichkeiten", selbst mit Modelkörper und sixpacks.

11.04.2022 16:05 • x 7 #1579

aequum
Zitat von playmobil:
Ich habe ihr auch im Auto gesagt, dass die Situation sicherlich eine andere wäre, wenn wir an dem Wohnort geblieben wären, wo wir jetzt sind und beschlossen hätten das Haus zu verkaufen. Dann wäre wahrscheinlich die Entscheidung eher In die Richtung gefallen, dass ich mir in der Nähe bzw vor Ort eine Wohnung hätte nehmen wollen und die Kinder im WochenModell Wechsel bei mir gewesen wären. Dann wäre ich das Risiko eingegangen und hätte mich vielleicht wirklich für ein neues Leben entschieden. Selbst wenn das mit meiner Affäre nach kurzer Zeit oder 2 bis 3 Jahren in die Hose gegangen wäre, dann wäre es so. So, habe ich es wenigstens probiert, auf mein Herz gehört und es bleibt keine Ellusion.

Das hast Du tatsächlich so Deiner Frau im Auto gesagt?
Dann frage ich mich allerdings warum sie Dich überhaupt noch duldet...

11.04.2022 16:05 • x 12 #1580

Vajana
Ich finde, es liest sich alles ganz schrecklich. Ich höre am meisten raus, dass du dir leid tust. Du bedauerst dass du der Affäre nichts bieten kannst. Dass du dich anders entschieden hättest, wenn deine Frau nicht wegziehen würde.

Ich sehe da ehrlich NULL Liebe/Gefühl für die noch Frau. Ich sehe einen Mann, der versucht, seine Felle zu retten, auf Kosten des Glückes der Ehefrau.

Ist es nicht eher so, dass du Angst vor der eigenen Entscheidung hast? Im Grunde so kommt es mir, wäre dir viel lieber. Wenn deine Frau endlich klein beigeben und dich verlassen und frei geben würde. Dann könntest du seelenruhig dein neues Leben leben und dir sagen, dass du ja geblieben wärst, aber sie es nicht wollte. Da stündest du moralisch besser da und bräuchtest keinen Mut.

11.04.2022 16:12 • x 5 #1581

Vajana
@aequum sicher erhoffte sich der TE die Freigabe. Daher die brachiale Offenheit. Könnte ja sein, dass Sie sich umstimmen lässt zu bleiben aus Mitleid, oder wenigstens Schluss macht, so dass der TE keine Wahl hat / nicht der Böse ist, in dem Schurkenstück!

11.04.2022 16:16 • x 4 #1582

P
Zitat von aequum:
Das hast Du tatsächlich so Deiner Frau im Auto gesagt?

Auf jeden Fall gesagt, dass dann die Situation ja eine ganze andere wäre und die Kinder in unmittelbarer Nähe sich befinden. Ich habe dann Sie gefragt, ob das mit ihr garnichts macht, wenn ich das sage. Sie meinte dann, dass es weh tut, dass zu hören, es sie verletzt, aber Sie am Großen Ganzen festhält und Sie weiß, wie ich noch vor knapp einem Jahr gewesen bin und sie sich sicher ist, dass ich der Alte wieder werde ( Nach Umzug In die Heimat)

11.04.2022 16:19 • x 1 #1583

aequum
Zitat von Vajana:
@aequum sicher erhoffte sich der TE die Freigabe. Daher die brachiale Offenheit. Könnte ja sein, dass Sie sich umstimmen lässt zu bleiben aus ...

Damit könntest Du durchaus richtig liegen.

11.04.2022 16:20 • x 2 #1584

P
Zitat von playmobil:
Wie lange kann es dauern, bis der Schmerz weniger wird? Es waren ja immerhin nur intensive 7 Monate . Und wenn man umgezogen ist, dann heißt es wirklich so einfach: Aus den Augen, aus dem Sinn ?

Der Schmerz wird weniger, je mehr du dich auf deine Familie und eben auch auf deine Frau konzentrierst, ihr miteinander an der Partnerschaft arbeitet. Die Gefühle lassen dann nach ner Zeit immer mehr nach, vergessen wirst du deine AF nie Man vergisst nie einen Menschen, der mal irgendwie im Leben war.

11.04.2022 16:24 • #1585

aequum
Zitat von playmobil:
Auf jeden Fall gesagt, dass dann die Situation ja eine ganze andere wäre und die Kinder in unmittelbarer Nähe sich befinden. Ich habe dann Sie gefragt, ob das mit ihr garnichts macht, wenn ich das sage. Sie meinte dann, dass es weh tut, dass zu hören, es sie verletzt, aber Sie am Großen Ganzen festhält und Sie weiß, wie ich noch vor knapp einem Jahr gewesen bin und sie sich sicher ist, dass ich der Alte wieder werde ( Nach Umzug In die Heimat)

Ich kann mir nicht helfen aber Du kommst tatsächlich so rüber als ob Du auf Kosten der mentalen Gesundheit Deiner Frau eine Entscheidung zu Gunsten Deiner Beziehung zur AF erzwingen willst.

Einfach nur erschrechend!

11.04.2022 16:26 • x 7 #1586

P
Ich versuche nichts zu erzwingen. Meine Frau sagt aber ständig: Sag, was Du denkst und sprich über deine Gefühle. Und weil ich schon bei dem rein körperlichen gelogen bzw ihr nicht alles gesagt habe, versuche ich wenigstens hier, kein Schönwetterredner zu sein.

11.04.2022 17:26 • x 1 #1587

S
@playmobil: Sag mal, wie kann man auf eine Frau "stehen”, der Deine Kinder more or less egal sind. Deine Kinder haben 50 Prozent Anteile von Dir, die der guten AF anscheinend egal sind. Ich frage Dich hier, aber gerne können auch andere antworten. Das ist mir schon die längste Zeit ein Rätsel, wie man darüber so locker hinweg sehen kann.

11.04.2022 17:40 • x 8 #1588

N
Zitat von playmobil:
Ich hoffe, dass ich richtig entschieden habe.

Meiner Meinung nach hast du es! Egal wie es mit der Ehe weiter geht. Ob du mit deiner Frau wieder glücklich werden kannst oder nicht.

Deine Kinder brauchen dich und du solltest immer für sie da sein, was mit dieser Entfernung unmöglich wäre.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.

11.04.2022 17:55 • #1589

aequum
Zitat von playmobil:
Ich versuche nichts zu erzwingen. Meine Frau sagt aber ständig: Sag, was Du denkst und sprich über deine Gefühle. Und weil ich schon bei dem rein körperlichen gelogen bzw ihr nicht alles gesagt habe, versuche ich wenigstens hier, kein Schönwetterredner zu sein.

Sorry aber mich kannst Du und wirst mich nicht überzeugen.

Das was und wie Du schreibst, führt ich zu dem Schluss, dass Dir Deine Frau total egal ist und Deine Kinder offensichtlich auch.

So wie Du Dich gibst entsteht bei mir der Eindruck, dass Du offensichtlich lediglich Mitleid mit Dir selbst und Deinem verfuschtem Leben hast.

Ich kann mich natürlich täuschen aber ich denke das ist eher nicht der Fall.

11.04.2022 18:06 • x 4 #1590

A

x 4