@playmobil
Na, wenn du da mal nicht zu optimistisch bist.
Deine Frau ist noch lange nicht darüber hinweg. Manche der Verletzungen zeigen ihre Auswirkungen erst sehr viel später.
Zitat von playmobil: Sie meinte dann, dass es weh tut, dass zu hören, es sie verletzt, aber Sie am Großen Ganzen festhält
Ob, sie tatsächlich mit diesen Verletzungen leben kann, bleibt abzuwarten.
Oder nimmst du an, dass sie das alles irgendwann vergisst - Hauptsache du bist wieder da?
Zitat von playmobil: Und wie meine Frau gesagt hat:" Es ist ein sch. Gefühl, Dich gedanklich bzw gefühlsmäßig teilen zu Müssen".
Glaubst du tatsächlich, dass sich dieses "sch. Gefühl" irgendwann in die große Glückseligkeit umwandelt, wenn sie dich vermeintlich nicht mehr teilen muss?
Lass es dir gesagt sein, dieses Forum wäre nicht so voll, wenn das Vergessen vergangener Verletzungen besser funktionieren würde.
Zitat von playmobil: Und weil ich schon bei dem rein körperlichen gelogen bzw ihr nicht alles gesagt habe, versuche ich wenigstens hier, kein Schönwetterredner zu sein.
Und das hältst du für fair?
Die Wahrheit wäre fair.
Warum verschweigst du es?
Um sie zu schonen?
Oder doch wohl eher, um dich selbst zu schonen.
Denn ihre Verletzungen nimmst du doch trotzdem in Kauf.
Zitat von playmobil: Ich habe ihr auch im Auto gesagt, dass die Situation sicherlich eine andere wäre, wenn wir an dem Wohnort geblieben wären, wo wir jetzt sind und beschlossen hätten das Haus zu verkaufen.
Zitat von playmobil: Dann wäre ich das Risiko eingegangen und hätte mich vielleicht wirklich für ein neues Leben entschieden.
Harter Tobak, was du ihr da so vor den Kopf knallst und trotzdem ist es nicht die ganze Wahrheit.
Stattdessen eierst du herum und verletzt sie dennoch.
Warum?
Weil du zu hasenfüßig bist, um zu deinen Taten zu stehen?
Sei doch mal ehrlich.
Es geht dabei doch gar nicht um deine Frau. Es geht einzig und allein um dich.
Naja, das Wohl deiner AF scheint auch noch in deinem Fokus zu sein.
Zitat von playmobil: Ich kann meiner Kollegin einfach kein sorgenfreies, stressfreies und finanziell gutes Leben bieten. Da brauche ich mir nichts vor machen.
Darüber machst du dir ernsthaft Gedanken.
Ist das der Grund, warum du bei deiner Frau bleibst?
Weil du ansonsten deiner "armen AF" zu wenig bieten könntest?
Meine Güte. Sie hatte sich in eine Affäre mit einem Familienvater, der Frau und kleine Kinder hat, begeben.
Das tat sie freiwillig!
Das tat sie ganz sicher ohne an deine Kinder zu denken!
Das tat sie für sich ganz alleine!
Sind jetzt ihre zukünftigen Lebensumstände höher zu bewerten, als die deiner Frau, die dich jetzt schon so lange treu begleitet und sich gerade um dich bemüht.
Ganz ehrlich ich finde diese Aussage empörend.
Deine Frau tut mir leid, da sie zudem noch unwissend ist.
Warum sagst du deiner Frau nicht die ganze Wahrheit - statt scheibchenweise.
Tja, vermutlich würdest du dein Ansehen, das Bild, das sie von dir hat, damit beschädigen.
Aber, dann könnte sie wenigstens selbst entscheiden, ob sie dich noch will.
@playmobil
Dein Dilemma ist nachvollziehbar.
Aber, wenn du nicht bereit bist, dich auch mal etwas von dir und deinen ichbezogenen Wünschen/Ansprüchen zu lösen und stattdessen mal deine Frau und ihr ganz eigenes Dilemma zu sehen und dich tatsächlich um Respekt und Wertschätzung bemühst, wird es für deine Frau und auch für den Fortbestand eurer Ehe bzw. gelingenden Neustart sehr schwer werden.