33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Klar! Wir reden ganz normal miteinander und versuchen, nach vorne zu schauen. Richten gerade das Haus etwas ein. Bis zum Umzug, sind es ja noch 4 1/2 ...

Irgendwie ein Schlag ins Gesicht deiner Frau eine solche Argumentation.

11.04.2022 18:10 • x 7 #1591

alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
Daher die brachiale Offenheit.

Eben nicht, seine Frau weiß nur von der emotionalen Affäre und das ist die Basis für die Gespräche und Aufarbeitung. Hätte sie die ganze Wahrheit erfahren, wer weiß wie es wäre, aber nur das wäre eine offene Kommunikation.

11.04.2022 18:12 • x 4 #1592

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

L
Zitat von playmobil:
Ich habe ihr auch im Auto gesagt, dass die Situation sicherlich eine andere wäre, wenn wir an dem Wohnort geblieben wären, wo wir jetzt sind und beschlossen hätten das Haus zu verkaufen. Dann wäre wahrscheinlich die Entscheidung eher In die Richtung gefallen,

Wahnsinn was manche Frauen alles dulden...

11.04.2022 18:13 • x 8 #1593

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Eben nicht, seine Frau weiß nur von der emotionalen Affäre und das ist die Basis für die Gespräche und Aufarbeitung. Hätte sie die ganze ...

Ich denke wenn diese Ansage, dass der TE sie ohne den Umzug sofort verlassen hätte nicht beirrt, dann würde der Rest es auch nicht mehr tun.

Etwas schlimmeres hätte er ja eigentlich gar nicht sagen können als wenn wir nicht den Umzug geplant hätten, hätte ich dich verlassen, ich mache das nur wegen der Kinder.

Sie weiß jetzt mE ehrlich bescheid woran sie ist, dass der TE keine Gefühle mehr für sie hat.

Ich selbst könnte so niemals, niemals weitermachen.
Aber die Ehefrau wird ihre Gründe haben... und es ist ihr Recht, so zu entscheiden wie sie möchte.
Auch wenn es für viele von uns nicht so leicht nachvollziehbar ist.

11.04.2022 18:26 • x 9 #1594

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber die Ehefrau wird ihre Gründe haben... und es ist ihr Recht, so zu entscheiden wie sie möchte.
Auch wenn es für viele von uns nicht so leicht nachvollziehbar ist.

Denk da spielt auch sehr viel mit, was Sicherheit, Haus, Finanzen betrifft.

Wenn ich überlege, dass ich nach zwei Ehen, wo ich ging, erstmal immer wieder Sozialhilfe beantragen musste, weils mir dreckig ging und mich dann langsam wieder hochgearbeitet habe, ist das alles, nur kein Zuckerschlecken.

Den Schritt, aus der Ehe zu gehen, davor haben viele Angst und nehmen dafür vieles in Kauf, auch schlimme Verletzungen.

11.04.2022 18:32 • x 2 #1595

Nechal
Zitat von Jetti:
Weil aufgrund des Ausmaßes der Gefühle kein anderes Handeln möglich ist?

So hab ich das nicht gemeint... ich meinte de gefühle bestimmen das wollen.... und deshalb hat die Vernunft einen schweren gegner darin das handeln zu bestimmen.... und ich führte das aus, weil gesagt wurde , wenn man nur wolle.... und ich meine, dass ja das wollen genau das problem ist ... und das wollen wird eben von den gefühlen bestimmt... das was man richtig findet auch vom verstand

11.04.2022 18:32 • x 1 #1596

N
Zitat von aequum:
Deine Kinder offensichtlich auch.

Findest du? Ich nicht.

11.04.2022 18:37 • #1597

Löwin45
@playmobil
Na, wenn du da mal nicht zu optimistisch bist.
Deine Frau ist noch lange nicht darüber hinweg. Manche der Verletzungen zeigen ihre Auswirkungen erst sehr viel später.

Zitat von playmobil:
Sie meinte dann, dass es weh tut, dass zu hören, es sie verletzt, aber Sie am Großen Ganzen festhält

Ob, sie tatsächlich mit diesen Verletzungen leben kann, bleibt abzuwarten.
Oder nimmst du an, dass sie das alles irgendwann vergisst - Hauptsache du bist wieder da?

Zitat von playmobil:
Und wie meine Frau gesagt hat: Es ist ein sch. Gefühl, Dich gedanklich bzw gefühlsmäßig teilen zu Müssen.

Glaubst du tatsächlich, dass sich dieses sch. Gefühl irgendwann in die große Glückseligkeit umwandelt, wenn sie dich vermeintlich nicht mehr teilen muss?

Lass es dir gesagt sein, dieses Forum wäre nicht so voll, wenn das Vergessen vergangener Verletzungen besser funktionieren würde.

Zitat von playmobil:
Und weil ich schon bei dem rein körperlichen gelogen bzw ihr nicht alles gesagt habe, versuche ich wenigstens hier, kein Schönwetterredner zu sein.

Und das hältst du für fair?
Die Wahrheit wäre fair.
Warum verschweigst du es?
Um sie zu schonen?
Oder doch wohl eher, um dich selbst zu schonen.
Denn ihre Verletzungen nimmst du doch trotzdem in Kauf.

Zitat von playmobil:
Ich habe ihr auch im Auto gesagt, dass die Situation sicherlich eine andere wäre, wenn wir an dem Wohnort geblieben wären, wo wir jetzt sind und beschlossen hätten das Haus zu verkaufen.

Zitat von playmobil:
Dann wäre ich das Risiko eingegangen und hätte mich vielleicht wirklich für ein neues Leben entschieden.

Harter Tobak, was du ihr da so vor den Kopf knallst und trotzdem ist es nicht die ganze Wahrheit.
Stattdessen eierst du herum und verletzt sie dennoch.
Warum?
Weil du zu hasenfüßig bist, um zu deinen Taten zu stehen?
Sei doch mal ehrlich.
Es geht dabei doch gar nicht um deine Frau. Es geht einzig und allein um dich.

Naja, das Wohl deiner AF scheint auch noch in deinem Fokus zu sein.
Zitat von playmobil:
Ich kann meiner Kollegin einfach kein sorgenfreies, stressfreies und finanziell gutes Leben bieten. Da brauche ich mir nichts vor machen.

Darüber machst du dir ernsthaft Gedanken.
Ist das der Grund, warum du bei deiner Frau bleibst?
Weil du ansonsten deiner armen AF zu wenig bieten könntest?
Meine Güte. Sie hatte sich in eine Affäre mit einem Familienvater, der Frau und kleine Kinder hat, begeben.
Das tat sie freiwillig!
Das tat sie ganz sicher ohne an deine Kinder zu denken!
Das tat sie für sich ganz alleine!
Sind jetzt ihre zukünftigen Lebensumstände höher zu bewerten, als die deiner Frau, die dich jetzt schon so lange treu begleitet und sich gerade um dich bemüht.
Ganz ehrlich ich finde diese Aussage empörend.

Deine Frau tut mir leid, da sie zudem noch unwissend ist.
Warum sagst du deiner Frau nicht die ganze Wahrheit - statt scheibchenweise.
Tja, vermutlich würdest du dein Ansehen, das Bild, das sie von dir hat, damit beschädigen.
Aber, dann könnte sie wenigstens selbst entscheiden, ob sie dich noch will.

@playmobil
Dein Dilemma ist nachvollziehbar.
Aber, wenn du nicht bereit bist, dich auch mal etwas von dir und deinen ichbezogenen Wünschen/Ansprüchen zu lösen und stattdessen mal deine Frau und ihr ganz eigenes Dilemma zu sehen und dich tatsächlich um Respekt und Wertschätzung bemühst, wird es für deine Frau und auch für den Fortbestand eurer Ehe bzw. gelingenden Neustart sehr schwer werden.

11.04.2022 18:41 • x 14 #1598

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Wenn ich überlege, dass ich nach zwei Ehen, wo ich ging, erstmal immer wieder Sozialhilfe beantragen musste, weils mir dreckig ging und mich dann langsam wieder hochgearbeitet habe, ist das alles, nur kein Zuckerschlecken.

Aber wird man nicht erst krank geschrieben und nach 6 Wochen das Krankengeld von der KK, so um die 70 Monate lang? Wenn man berufstätig war, ist man ja nicht sofort auf die Sozialhilfe oder Hartz-IV angewiesen, wenn man nicht in der Lage ist arbeiten zu gehen. Oder sehe ich das völlig falsch? Du warst ja nicht in der Elternzeit und ohne Job?

11.04.2022 18:56 • x 1 #1599

P
Aber wird man nicht erst krank geschrieben und nach 6 Wochen das Krankengeld von der KK, so um die 70 Monate lang? Wenn man berufstätig war, ist man ja nicht sofort auf die Sozialhilfe oder Hartz-IV angewiesen, wenn man nicht in der Lage ist arbeiten zu gehen.

1. Ehe hatte ich mit meinem Mann ein Bauunternehmen. Also selbständig gewesen.
2. Ehe, da wurde ich ja krank und als ich ging, war ich lediglich in einer Werkstatt beschäftigt und musste leider erstmal aufstocken. Hat sich aber dann nach 3 Jahren auch eingespielt.

11.04.2022 19:00 • x 2 #1600

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
1. Ehe hatte ich mit meinem Mann ein Bauunternehmen. Also selbständig gewesen. 2. Ehe, da wurde ich ja krank und als ich ging, war ich lediglich in ...

Ach so, ja, das ist kein Zuckerschlecken

11.04.2022 19:07 • #1601

P
Ach so, ja, das ist kein Zuckerschlecken

War jeweils ne harte Zeit ja, aber ich habs doch immer wieder gepackt

11.04.2022 19:08 • x 3 #1602

MissNextDoor
Zitat von Löwin45:
Ob, sie tatsächlich mit diesen Verletzungen leben kann, bleibt abzuwarten.
Oder nimmst du an, dass sie das alles irgendwann vergisst - Hauptsache du bist wieder da?

Das denke ich ehrlichgesagt auch.
Nur jetzt in diesem Moment sieht sie es sicher noch nicht so.
Jetzt möchte sie um jeden Preis alles zusammenhalten.

Aber natürlich wird alles weiter in ihr arbeiten, es wäre nicht normal wenn nicht.
Und irgendwann wird sicher alles hochkommen und sie wird die Sache ernsthaft hinterfragen.
Ich würde mich wundern wenn es anders laufen würde.

Es mag ja eine Sache sein, einen absolut reumütigen, kleinlauten Partner zurück zu nehmen, der Stein und Bein schwört, man sei immer noch seine Nummer eins.

Aber einen Betrüger zurückzunehmen, der einem auch noch sagt, unter anderen Umständen wäre er eh nie geblieben, er tue es nur wegen der Kinder... harter Tobak.

Wahrscheinlich sieht und begreift die arme Ehefrau das Ausmaß der ganzen Angelegenheit noch nicht so recht und ist noch in der Phase der Verdrängung.
Aber auf Dauer wird es so ganz sicher nicht bleiben.

11.04.2022 19:11 • x 6 #1603

S
Es ist ein Davonlaufen, durch den Umzug. Für alle beide. Er denkt, die AF verblasst und seine Frau bzw. seine Gefühle für sie auferstehen wie Phönix aus der Asche. Die EF denkt, ihr Kummer verblasst und es wird durch sie kontrollierbarer durch den Ortswechsel.
Ich würde wetten, das es so nicht funktionieren wird.

11.04.2022 20:27 • x 4 #1604

Vajana
@alleswirdbesser
Wie soll die Frau sich breit schlagen lassen nicht weg zu ziehen für den armen leidenden Papi, wenn sie erfährt, dass er fremdgev*gelt hat?

Zumal die Argumentation.... da er sie beim körperlichen belügt, wolle er wenigstens die mentalen Fragen ehrlich beantworten.... ernsthaft?!?

11.04.2022 20:38 • x 2 #1605

A

x 4