33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von So-What:
Ich würde wetten, das es so nicht funktionieren wird

Warum nicht?

Kennst du den Spruch Aus den Augen, aus dem Sinn? Ist was wahres daran.

Die EF hatte längst vor umzuziehen. Ich weiß nicht, warum sie ihre Pläne ändern würde. Egal wie es mit der Ehe weiter geht. Durch den Umzug ist er bei seinen Kinder, die ihn mit 1 und 4 Jahren auf jeden Fall brauchen.

11.04.2022 20:51 • #1606

P
Zitat von Name:
Die EF hatte längst vor umzuziehen. Ich weiß nicht, warum sie ihre Pläne ändern würde

Als ich meine 4 tägige Auszeit hatte und für mich weggefahren bin um klaren Kopf mal zu bekommen, da hat sich selbstverständlich meine Frau auch ihre Gedanken gemacht. Als ich wieder kam, war sie sehr klar und gefasst und meinte, dass sie unabhängig von meiner Entscheidung, definitiv mit den Kindern umziehen und in das Haus einziehen möchte. Sie hält nichts mehr an dem jetzigen Wohnort und sie freut sich auf die neue Heimat. Ich habe letzten Endes Sie und meinen 4 Jährigen, die letzen 1 1/2 Jahre drauf vorbereitet bzw wir hatten alle unsere Vorfreude. Sie meinte nur, dass ich ihr bitte das Haus nicht wegnehmen solle. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich das nicht machen werde, da ich weiß, dass sie unten in meiner Heimat durch das schöne Eigenheim, unseren Freunden und ein Teil meiner Familie gut aufgehoben sind bzw weich fallen würden, wenn ich nicht mitkommen. Aber Klar: Einen Vater, kann keiner ersetzen. Also ich meine Gefühle und Verliebtheit für meine Kollegin bei meiner Frau stand, hat sie klar gesagt: Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ich für dein eventuell neues Liebesglück , den Umzug sausen lasse und oben wohnen bleibe ?

Auch so, kann sie mal reden

11.04.2022 21:08 • x 1 #1607

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
@Vajana entschuldige, ich weiß nicht genau auf welchen Beitrag von mir du Bezug nimmst?

11.04.2022 21:08 • #1608

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
da ich weiß, dass sie unten in meiner Heimat durch das schöne Eigenheim, unseren Freunden und ein Teil meiner Familie gut aufgehoben sind bzw weich fallen würden, wenn ich nicht mitkommen.

Bleibt das auch so, wenn ein anderer Mann bei ihr einzieht?

11.04.2022 21:11 • x 3 #1609

Vajana
Zitat von alleswirdbesser:
Eben nicht, seine Frau weiß nur von der emotionalen Affäre und das ist die Basis für die Gespräche und Aufarbeitung. Hätte sie die ganze ...

Auf diesen @alleswirdbesser

11.04.2022 21:11 • #1610

alleswirdbesser
Zitat von Vajana:
@alleswirdbesser Wie soll die Frau sich breit schlagen lassen nicht weg zu ziehen für den armen leidenden Papi, wenn sie erfährt, dass er ...

Ja, ich finde von offenen Gesprächen ist er noch weit entfernt. Allerdings hat er ihr so viel verletzende Wahrheit aufgetischt, dass ich mich wundere, dass er mitumziehen darf. Vielleicht steht die EF noch unter Schock. Die ganze Wahrheit würde wahrscheinlich alles endgültig kaputt machen. Ich weiß nicht, ob sie das weiterhin so stoisch verkraften wird.

11.04.2022 21:15 • x 2 #1611

N
Zitat von playmobil:
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass ich für dein eventuell neues Liebesglück , den Umzug sausen lasse und oben wohnen bleibe ?

Eben... Sie hat ihre Gründe (gehabt), warum sie wegziehen will und ist nicht von einer Verliebtheit verblödet. Warum sollte sie ihre Pläne ändern?

11.04.2022 21:30 • x 3 #1612

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Eben... Sie hat ihre Gründe (gehabt), warum sie wegziehen will und ist nicht von einer Verliebtheit verblödet. Warum sollte sie ihre Pläne ...

Dass sie umzieht ist ja unbestritten, es grenzt an ein Wunder, dass du mitdarfst, nach deiner Aussage zu den Aussichten, die da wären, wenn sie nicht umziehen würde.

11.04.2022 21:53 • x 1 #1613

alleswirdbesser
Ups, sorry, ich habe gedacht der von mir zitierte Beitrag war von Playmobil. Ich muss glaub ich ins Bettchen.

11.04.2022 22:20 • #1614

aequum
Zitat von Name:
Findest du? Ich nicht.

Ich denke doch, denn der TE bemitleidet ausschließlich sich selbst und aus der Ansage im Auto seiner Frau gegenüber entnehme ich, dass der TE nach wie vor unerbittlich nach einer Möglichkeit sucht, mit seiner AF zusammen leben zu können.

12.04.2022 06:33 • x 4 #1615

aequum
Zitat von darkenrahl:
Dann hast du ihr das ganz sicher nicht so gesagt, wie du das hier schreibst... denn, du bist ein Feigling.

Absolut richtig! Genau so siehts aus!

12.04.2022 06:43 • #1616

P
Also ich weiß wohl ganz genau, was ich im Auto gesagt habe. Ich habe nicht gesagt, dass ich mich dann zu 100% von der Familie trennen würde, wenn wir das Haus verkauft hätten und oben ( alter Wohnort ) wohnen geblieben wären. Sondern, dass es dann eine ganz andere Situation wäre und ich kein Unterhalt zahlen müsste, von dem Geld mir dann beispielsweise eine Wohnung hätte nehmen können und die Kindera sich dann bei mir in unmittelbarer Nähe befinden. Zudem könnte man dann das Wochenwechselmodell vollziehen.

Durch die Aussage, dass meine Frau definitiv mit den Kindern runtergeht und meine Kollegin definitiv für immer oben wohnen bleiben möchte, steht man natürlich zwischen den Stühlen.
Aber hier geht es ja letzten Endes nicht nur um meine EF und die AF.

Die Kinder sind klein und das A und O.
Wir haben uns ja bewusst für beide Kinder entschieden.
Und auch wenn immer die Sicherheit bzw Bequemlichkeit hier durchsikkert, ist da natürlich auch was dran.
Jeder Mensch braucht Sicherheiten bzw Säulen im Leben, um nicht einzuknicken.

Wenn ich mich für meine Kollegin entscheiden würde, dann fallen meine Kinder bedingt raus. Alle zwei Wochen eine Nebenrolle irgendwann einnehmen oder den Alltag komplett miterleben und die Kinder aufwachsen sehen ist wohl ein großer Unterschied.

Mein Freundeskreis würde sicherlich auch wegbrechen bzw die Kontakte würden weniger bzw eingeschränkt werden. Wer weiß, wie alle reagieren. Mit Ablehnung oder Hass ?
Meine Kollegin würde niemals diesen Stellenwert haben oder bekommen, den meine Frau hat. Da habe ich auch immer gesagt zur AF: Das kann und möchte ich Dir nicht antun.

Und meine drei besten Freunde, die ich alle um die 20 Jahre kenne oder länger, sind alle genauso verheiratet und haben alle zwei Kinder, die genau dasselbe Alter haben, wie unsere.
Und vor der Affäre wusste ich einfach, dass mein Weg hier runter sein wird, da ich wollte, dass unsere Kinder alle gemeinsam aufwachsen. Alle 2 bis 3 Monate nur zu Besuch da sein, war mir zu wenig.
Auch das würde nicht wegfallen, da meine Frau dann die Rolle hier komplett einnimmt. Aber ich, würde sicherlich unten durch sein, bzw Luft irgendwann sein oder keiner würde sich mehr dafür interessieren, was mein neues Leben macht.

Gerade meine beiden Trauzeugen, wissen ja von der Affäre. Die haben gleich gesagt, dass ich mit der Neuen, gar nicht ankommen brauch.

Und ein schönes Eigenheim, ist auch etwas besonderes. Es gibt einen ja auch Sicherheit und Geborgenheit, wenn man es schön einrichtet.

Mein Leben vor der Affäre, war wirklich ein Lottogewinn. Jetzt, ist ein Bruch drinne.

Ich wüsste nicht, ob ich nochmal soviel Glück in einem neuen Leben hätte. Weil das Alte Leben bleibt ja wegen den Kindern trotzdem bestehen, Besuche und Auseinandersetzungen mit Freunden, Familie und dann der Ex Frau. Und finanziell gesehn : Am Ar..

Geld ist gewiss nicht alles.

Aber: Ich hätte meine Kinder gerne täglich bei mir oder als B Lösung ( 1 Woche so und 1 Woche so). Aber alle zwei Wochen als Gast nur da sein und finanziell bluten Müssen.

Hart!

Es würden jeden Monat 800,- Euro im neuen Leben mit der neuen Partnerin fehlen. Das ist nicht wenig.

12.04.2022 07:16 • x 2 #1617

Kittie
Zitat von alleswirdbesser:
Aber wird man nicht erst krank geschrieben und nach 6 Wochen das Krankengeld von der KK, so um die 70 Monate lang? Wenn man berufstätig war, ist man ja nicht sofort auf die Sozialhilfe oder Hartz-IV angewiesen, wenn man nicht in der Lage ist arbeiten zu gehen. Oder sehe ich das völlig falsch? Du warst ja nicht in ...

72 Wochen, nicht Monate...

12.04.2022 07:20 • #1618

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Situation wäre und ich kein Unterhalt zahlen müsste, von dem Geld mir dann beispielsweise eine Wohnung hätte nehmen können und die Kindera sich dann bei mir in unmittelbarer Nähe befinden. Zudem könnte man dann das Wochenwechselmodell vollziehen.

Und deine Frau verdient so viel, dass sie so ganz ohne Unterhalt die alte Wohnung und alle Lebenshaltungskosten wuppen kann, mit zwei kleinen Kindern?

Aber Hauptsache du kannst deiner AF was bieten? Und selbst keine Abstriche machen? Wie krass ist dass denn?

Ach, und die AF würde jede zweite Woche die Ersatzmama spielen, damit du ja keinen Unterhalt an deine Kinder zahlen musst? So so... Ein Jackpot in jeder Hinsicht

12.04.2022 07:21 • x 3 #1619

F
Deine Gedanken sind schon sachlich und unverschämt, wenn ich das so lese.
Du wägst ab, was für Dich die beste Situation ist, und ich lese immer nur ich oder für mich...
Stimmt, Du bist an der Situation schuld.
Dann nimm AF als schöne Erinnerung und fertig.

12.04.2022 07:23 • x 11 #1620

A

x 4