33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Kittie:
72 Wochen, nicht Monate...

Danke

12.04.2022 07:25 • x 1 #1621

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und ein schönes Eigenheim, ist auch etwas besonderes. Es gibt einen ja auch Sicherheit und Geborgenheit, wenn man es schön einrichtet.

Ich frage mich wie du dir das leisten kannst, wenn 600 Euro kindersunterhalt bereits so eine große finanzielle Belastung für dich darstellen.

12.04.2022 07:29 • x 6 #1622

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich frage mich wie du dir das leisten kannst, wenn 600 Euro kindersunterhalt bereits so eine große finanzielle Belastung für dich darstellen. ...

Böses Mädchen!

12.04.2022 07:31 • #1623

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Aber: Ich hätte meine Kinder gerne täglich bei mir oder als B Lösung ( 1 Woche so und 1 Woche so). Aber alle zwei Wochen als Gast nur da sein und finanziell bluten Müssen.

Hast du auch eine Sekunde an die Kinder gedacht? Ein einjähriges? Eine Woche so und eine Woche so, kein richtiges Zuhause. Aber Hauptsache dem Papa geht es gut dabei und die 800 Euro bleiben in seinem Portemonnaie. Prima Idee.

12.04.2022 07:32 • x 5 #1624

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Deine Gedanken sind schon sachlich und unverschämt, wenn ich das so lese. Du wägst ab, was für Dich die beste Situation ist, und ich lese immer ...

Diese Ich-Bezogenheit springt einem bei jedem Satz förmlich ins Auge. Ich habe echt Mitleid mit der EF und den Kids.

12.04.2022 07:34 • x 8 #1625

N
Zitat von playmobil:
Also ich weiß wohl ganz genau, was ich im Auto gesagt habe. Ich habe nicht gesagt, dass ich mich dann zu 100% von der Familie trennen würde, wenn ...

Das sind die Fakten. Sowie du es jetzt erkannt hast, neu verliebt heißt lange nicht neues glückliches Leben. AF und EF hin und her. Man kann sich trennen und wieder glücklich werden. Aber ich glaube nicht, dass die Menschen, die deren (Wunsch)Kindern im Stich lassen, im Inneren wieder glücklich werden können.

12.04.2022 07:38 • x 3 #1626

N
Hast du auch eine Sekunde an die Kinder gedacht? Ein einjähriges? Eine Woche so und eine Woche so, kein richtiges Zuhause. Aber Hauptsache dem Papa ...

Er hat aber nicht geschrieben, dass es jetzt und sofort umzusetzen wäre?

12.04.2022 07:39 • #1627

N
Zitat von Felica:
Du wägst ab, was für Dich die beste Situation ist, und ich lese immer nur ich oder für mich...

Ich lese auch immer wieder von den Kindern und das ist das wichtigste.

12.04.2022 07:41 • x 1 #1628

F
Diese Ich-Bezogenheit springt einem bei jedem Satz förmlich ins Auge. Ich habe echt Mitleid mit der EF und den Kids.

Ich sogar mit AF.
Die Einzigen, die sich scheinbar klar positionieren, sind die Freunde.

12.04.2022 07:41 • x 4 #1629

F
Zitat von Name:

Das ist richtig.
Böse Zungen würden jetzt aber sagen, die gab es auch schon vor der Affäre.

12.04.2022 07:42 • x 5 #1630

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Er hat aber nicht geschrieben, dass es jetzt und sofort umzusetzen wäre?

Denkst du er wäre bereit ein paar Jahre Unterhalt zu bezahlen?

12.04.2022 07:52 • x 1 #1631

alleswirdbesser
Zitat von Name:

Ja, und zwar steht dabei die Zahlung oder nicht Zahlung von Unterhalt immer wieder im Vordergrund.

Aber gut, sowas überlegt man sich natürlich erst, wenn es zu spät ist und Mann realisiert, dass er sich die Affäre nicht mal finanziell leisten kann.

12.04.2022 07:54 • x 5 #1632

N
Zitat von Felica:

Ja. Und vor der Affäre/Verliebtheit war es auch für ihn unvorstellbar, seine Kinder nicht mitzuerziehen. Dann hat er sich verliebt und war kurz davor sein Leben und das Leben der Kinder kaputt zu machen. Hat nach Ratschläge gesucht und will mit den Kindern weiter leben. Ich wünsche ihm absolut, dass er das auch schafft und das auch zukünftig seine Kinder bei allen seiner Entscheidungen als erstes berücksichtigt werden.

Er hat jetzt zwar Liebeskummer aber das hatten wir alle und wir alle wissen, dass es nicht ewig bleibt.

12.04.2022 07:55 • x 1 #1633

B
Zitat von Name:
Das sind die Fakten. Sowie du es jetzt erkannt hast, neu verliebt heißt lange nicht neues glückliches Leben. AF und EF hin und her. Man kann sich ...

Oh doch, auch Menschen mit Wunschkindern können wieder glücklich werden man braucht nur genügend Rücksichtlosigkeit.Erlebt bei meinem Nachbarn. Er verließ für die Geliebte die Familie und ab dem Tag seines Auszuges hat er sich die ersten Monate noch sporadisch blicken lassen und dann nie mehr. Dafür hat er sich eine neue Familie erschaffen.
Wir dürfen nicht von unseren Empfindungen ausgehen.

12.04.2022 07:56 • x 5 #1634

N
Zitat von Felica:

Ja. Und vor der Affäre/Verliebtheit war es auch für ihn unvorstellbar, seine Kinder nicht mitzuerziehen. Dann hat er sich verliebt und war kurz davor sein Leben und das Leben der Kinder kaputt zu machen. Hat nach Ratschläge gesucht und will mit den Kindern weiter leben. Ich wünsche ihm absolut, dass er das auch schafft und das auch zukünftig seine Kinder bei allen seiner Entscheidungen als erstes berücksichtigt werden.

Er hat jetzt zwar Liebeskummer aber das hatten wir alle und wir alle wissen, dass es nicht ewig bleibt.

12.04.2022 07:57 • #1635

A

x 4