33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, und zwar steht dabei die Zahlung oder nicht Zahlung von Unterhalt immer wieder im Vordergrund.

Finde ich nicht. Hat nur in den letzten Beiträge gemacht...

12.04.2022 07:59 • #1636

N
Zitat von Butterblume63:
Oh doch, auch Menschen mit Wunschkindern können wieder glücklich werden man braucht nur genügend Rücksichtlosigkeit.Erlebt bei meinem Nachbarn. ...

Ich kenne auch Fälle, wo die sich nach Jahren wieder um die Kinder bemüht haben (die Kinder hatten aber kein Interesse mehr).

12.04.2022 08:03 • x 1 #1637

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

paulaner
@playmobil
Ich lese materielle und Kinder-Gründe für deine Entscheidung.
Eine komische Frage: liebst du deine Frau?

12.04.2022 08:04 • x 3 #1638

Mingo79
@playmobil
Wenn dem so ist, warum eierst Du seit 109 Seiten hier rum...es wird hier niemanden geben, der Dir sagen wird, dass Du alles richtig machst.
Wenn es Dir tatsächlich um Deine Kinder geht, dann
kneif endlich den Hintern zusammen, schenk deiner Frau reinen Wein ein, zeig ehrliche Reue und guckt ob ihr noch einen guten gemeinsamen oder einen guten getrennten Weg findet.

Sollte Deine Frau von alleine rausfinden, dass Du ihr längst nicht die ganze Wahrheit gesagt hast...kann sich das Blatt auch mal schnell gehen Dich wenden, irgendwann wird Sie vielleicht auch erkennen, dass sie hier nur noch geduldet wird, weil die die Mutter Deiner Kinder ist und Du bei 3. nicht in Ungnade fallen willst.

Und immer daran denken, der Betrug ist nicht das schlimmste, sondern die Lügen danach!

12.04.2022 08:07 • x 4 #1639

MissLilly
Nur mal so nebenbei gefragt …
Ist die neue Bude zur Miete oder wurde die gekauft ?

12.04.2022 08:09 • #1640

P
Zitat von MissLilly:
Nur mal so nebenbei gefragt …
Ist die neue Bude zur Miete oder wurde die gekauft ?

Das neue Haus ist gekauft.

12.04.2022 08:15 • #1641

P
Zitat von paulaner:
Ich lese materielle und Kinder-Gründe für deine Entscheidung.
Eine komische Frage: liebst du deine Frau?

Gefühle, sind 100% tig da.
Ich bin mir auch sicher, dass ich Sie noch liebe. Aber wenn man parallel Gefühle für jemanden anderen hat und sich 7 Monate darauf eingelassen hat, dann ist die Liebe zur eigenen Frau bestimmt nicht weg. Nur verblasst, verschwommen, gerade nicht präsent.

Ich weiß auch nicht ....

12.04.2022 08:17 • #1642

P
Zitat von Mingo79:
Sollte Deine Frau von alleine rausfinden, dass Du ihr längst nicht die ganze Wahrheit gesagt hast...kann sich das Blatt auch mal schnell gehen

Dem ist wohl so. Wenn Sie alles wüsste, dann gebe es kein zurück mehr. Die ganzen letzten Wochen und Monate gelegen. Und eine 7 monatige Affäre, verzeihen nur die wenigsten. Dann muss man sich nichts vor machen

12.04.2022 08:19 • #1643

P
Es kann ja auch nicht das Ziel sein, bei jeder Fremdverliebtheit, gleich alles hinzuschmeißen. Gerade, wenn man schon eine Familie und Kinder hat. Was wenn ich mit meiner Kollegin zusammen wäre, und ich mich dort auch in 4 bis 5 Jahren mich fremdverliebe oder Gefühle wieder zulasse ?
Sage ich dann wieder: Ciao Das Alte kann weg und ich gehe wieder ein neuen Weg? Dann bin ich mit 65 Jahren so erschöpft und hatte sicherlich 5 bis 6 verschiedene Frauen und vielleicht sogar 3 bis 4 Kinder.

Ein Unding. Zumal vor der Affäre, meine Ehe super gewesen ist. Kein Anschein von Ärger oder sonstigen. Untypisch halt...

12.04.2022 08:25 • #1644

B
Zitat von Name:
Ich kenne auch Fälle, wo die sich nach Jahren wieder um die Kinder bemüht haben (die Kinder hatten aber kein Interesse mehr).

In dem Fall hat er nie mehr Interesse gezeigt. Er kennt nicht einmal seine Enkelkinder. Und als er ging waren seine Kinder auch noch sehr klein.Es gibt Menschen für die existiert das frühere Leben nicht mehr.

12.04.2022 08:26 • x 3 #1645

Mingo79
@playmobil

....Du kannst nur noch Schadensbegrenzung betreiben!

12.04.2022 08:28 • x 2 #1646

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Es kann ja auch nicht das Ziel sein, bei jeder Fremdverliebtheit, gleich alles hinzuschmeißen.

Nein, liegt alles in deiner Hand. Auch nicht gleich fremdzugehen bei jeder Gelegenheit. Wäre doch auch mal ein guter Vorsatz? Und ja, gerade dann, wenn man verheiratet ist und Kinder hat, das hast du schon mal erkannt. Jetzt nur noch lernen die Kontrolle zu behalten der Familie zur Liebe.

12.04.2022 08:38 • x 4 #1647

B
Zitat von playmobil:
Es kann ja auch nicht das Ziel sein, bei jeder Fremdverliebtheit, gleich alles hinzuschmeißen. Gerade, wenn man schon eine Familie und Kinder hat. ...

Bei dir sehe ich ein verlagertes Suchtverhalten. Erst die Spielsucht und dann dein bewusstes anbaggern der Kollegin. Du brauchst den Rausch. Hier solltest du ansetzen. So bald es dir zu gut geht alles in geregelten Bahnen verläuft brichst du aus und suchst dir den Kick. Auch dein jetziges Leiden ist im Endeffekt ein Kick für dich.
Bei dir frage ich mich: Was suchst du dir als nächstes?

12.04.2022 08:44 • x 4 #1648

F
Zitat von Name:
Ich wünsche ihm absolut, dass er das auch schafft und das auch zukünftig seine Kinder bei allen seiner Entscheidungen als erstes berücksichtigt werden.

Ich auch. Und ein wenig mehr Demut, das fehlt mir enorm.

12.04.2022 08:47 • x 1 #1649

F
Zitat von playmobil:
dann ist die Liebe zur eigenen Frau bestimmt nicht weg. Nur verblasst, verschwommen, gerade nicht präsent.

Klingt mehr nach einem Wunsch, Liebe zu Deiner Frau zu verspüren, wenn Du ich fragst.

Wie wäre Deine Entscheidung, gäbe es die Kinder nicht?

12.04.2022 08:49 • x 2 #1650

A

x 4