33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von playmobil:
Für meine Kollegin

Das sagt mein Bauchgefühl. Es fühlt sich richtig und gut an

Puh...also keine Entscheidung für deine Frau, sondern nur die Entscheidung gegen Kinder weg.

Du, ich bleibe bei dir, weil ich meine Kinder nicht verlieren mag. Und mir eine Trennung zu teuer wäre.

Nochmal: Puh...

12.04.2022 09:20 • x 11 #1666

F
Zitat von alleswirdbesser:
Hast recht, 7 Monate Affäre und bis heute nur die halbe Wahrheit erzählt, hat er auch hinbekommen. Warum nicht beruflich das wasser prädigen und ...

Das ist ja richtig, steht aber für mich in keinem Zusammenhang mit dem Beruf.

12.04.2022 09:20 • #1667

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Das ist ja richtig, steht aber für mich in keinem Zusammenhang mit dem Beruf.

Hmmm, weiß nicht, ob ich das so hinbekommen hätte.... Wozu beraten er und seine AF die Familien und in welchen Lebenssituationen?

Wenn ich einen Therapeuten hätte, der mir erzählen würde, er hätte seine Frau so und so betrogen, hätten wir ein Problem
Klar, für manch einen Fremdgeher ist sein Rat goldwert, aber ich hätte den Therapeuten gewechselt, weil ich seine Beratung nicht mehr ernst nehmen könnte. Würde ich mal denken zumindest.

12.04.2022 09:23 • x 3 #1668

N
Zitat von playmobil:
Das sagt mein Bauchgefühl. Es fühlt sich richtig und gut an

Zitat von playmobil:
Fühlt sich nicht richtig und gut an

Also ist eine Entscheidung für die Kollegin auch nix, weil es langfristig nix wird

12.04.2022 09:25 • #1669

P
Zitat von paulaner:
Puh...also keine Entscheidung für deine Frau, sondern nur die Entscheidung gegen Kinder weg.

Für mich ist es selber unglaublich, so eine Aussage zu tätigen. Bin ich so verliebt bzw verblendet? Zumal dass mit meiner Frau 8 Jahre sind. 2 Geburten miterlebt, standesamtlich geheiratet, viele besondere Erinnerungen und Urlaube.

Das Neue, hat das Alte gefühlsmäßig ersetzt. Traurig aber wahr

12.04.2022 09:27 • #1670

F
Wozu beraten er und seine AF die Familien und in welchen Lebenssituationen?

Weil es deren Job ist. Punkt. Deswegen sind sie trotzdem Privatmenschen.

hätte seine Frau so und so betrogen, hätten wir ein Problem

Siehst Du, und den sähe ich als kompetenten Gesprächspartner.

12.04.2022 09:27 • #1671

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Weil es deren Job ist. Punkt. Deswegen sind sie trotzdem Privatmenschen. Siehst Du, und den sähe ich als kompetenten Gesprächspartner.

Ja, das verstehe ich, habe es weiter ober nochmal ergänzt. Deshalb kommt es darauf an in welche Richtung die Beratung gehen soll.

12.04.2022 09:30 • #1672

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Weil es deren Job ist. Punkt. Deswegen sind sie trotzdem Privatmenschen.

Ein päd. Erzieher zum Beispiel wäre fehl am Platz (im Kindergarten), findest du nicht?

12.04.2022 09:32 • x 1 #1673

B
Hmmm, weiß nicht, ob ich das so hinbekommen hätte.... Wozu beraten er und seine AF die Familien und in welchen Lebenssituationen? Wenn ich einen ...

Sehe ich genauso. Gerade mit der Berufserfahrung weiß man was auf's Spiel gesetzt wird. Und dies ganz mutwillig,weil es in der Hose juckte. Wo war seine Vaterliebe als er seine Frau mit einem fast Neugeborenen betrog? Zeit seiner Familie gestohlen hat um seiner Lüsternheit zu frohnen? Er wollte ganz bewusst diese Affäre.
Ich lese nur einen Mann der den sozialen und finanziellen Abstieg fürchtet.

12.04.2022 09:35 • x 4 #1674

Mingo79
@playmobil

Meine Mutter hatte dafür immer einen Spruch:
Neue Besen kehren besser!

Aber nochmal, Du hast die Entscheidung getroffen eine Affäire einzugehen, dann musst Du jetzt auch mit allen Konsequenzen leben.
Höchstwahrscheinlich auch damit, dass Du letztenendes alle unglücklich machst, einschließlich Dir selbst.

Deine weisse Weste hat grosse Flecken, die nur noch mit gnadenloser Ehrlichkeit noch etwas verblassen können.

Hast du mit Deiner Frau mal die offene Ehe angesprochen? Vielleicht möchte Sie sich ja auch gern mal wieder verlieben und sich begehrt fühlen!?

Könntest Du damit leben?

12.04.2022 09:40 • #1675

N
Zitat von Butterblume63:
Ich lese nur einen Mann der den sozialen und finanziellen Abstieg fürchtet.

Und zurecht. Denn das kann zerstören.

12.04.2022 09:41 • x 2 #1676

Vajana
Man(n) wird so einfach nicht mehr glücklich, das lernt mein Ex auch gerade. Welcher Typ Frau soll die neue sein? Die, die kein Kind will, damit alles wieder so schön locker leicht ist wie vor den Kindern?

Und diese Frau...die soll dann Lust dazu haben, fremde Kinder am Wochenende mit grosszuziehen?

In der Regel hat oder will sie selbst Kinder, oder eben nicht und wenn nicht, dann will sie wohl auch keine fremden um sich springen haben.

Oder Sie hat selbst schon Kinder und akzeptiert daher auch dass der Mann welche hat. Dann kann der Mann für 2 Familien aufkommen.

Das unbeschwerte, flattrige.... das kommt nie wieder zurück. Kinder geben einem so viel...aber sie haben auch ihren Preis.

12.04.2022 10:06 • x 7 #1677

P
Neu ist immer spannend bzw reizvoll.
Aber was ist, wenn die Kollegin nicht mehr Neu ist ? Auch monoton wird und der Alltag einkehrt? Ausbruch und Unzufriedenheit wieder? Den Kick suchen?

Meine Kollegin hat am meisten Angst , dass bei mir nach kurzer Zeit oder nach 3 oder 5 Jahren Heimweh wieder aufkommt und ich nicht für immer bleibe und dann alles hinschmeiße.

Für Sie bzw uns dann verschenkte Lebenszeit.

12.04.2022 10:09 • #1678

F
Ein päd. Erzieher zum Beispiel wäre fehl am Platz (im Kindergarten), findest du nicht?

Nein, nicht zwangsläufig.
Ich denke, man kann seinen Job gut machen und trotzdem ein temporär instabiles Familienleben haben.
Anders ist, wenn es zu Wesensveränderungen kommt.

12.04.2022 10:14 • x 3 #1679

Vajana
Zitat von playmobil:
Neu ist immer spannend bzw reizvoll. Aber was ist, wenn die Kollegin nicht mehr Neu ist ? Auch monoton wird und der Alltag einkehrt? Ausbruch und ...

Und wie viele tun bzw wünschen sich genau das?! Und selbst wenn der Wunsch nicht da ist, ihre Angst wird euch begleiten, an ihr nagen... vermutlich wird sie aus Eifersucht / Unsicherheit auch eine Familie mit dir wollen...dann erinnert dich das Kind stets an die anderen beiden...und solltet ihr euch trennen...lebt Kind 3 in der neuen und Kind 1 2 in der alten Heimat und du kannst nicht an 2 Orten gleichzeitig sein. Übers Finanzielle brauchen wa garnicht erst zu reden.

Über dir schwebt auch noch, dass AF aus Eifersucht deiner Frau alles erzählt wenn du wegziehst...

Du bist so und so geliefert. Du hättest die Affäre nie zulassen dürfen, so schauts aus.

12.04.2022 10:18 • x 5 #1680

A

x 4