33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Kittie
Zitat von Name:
Hast du während und nach der Affäre auch S. mit deiner EF gehabt?

Klar wird er den gehabt haben, sonst hätte sie ja vllt. Lunte gerochen und das galt es ja zu vermeiden...

12.04.2022 11:05 • x 2 #1696

F
Zitat von ElGatoRojo:
ohnehin die Frage ist, was sie über ihn und seine Affäre glaubt.

.....und wissen will.

12.04.2022 11:05 • x 2 #1697

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Zitat von playmobil:
Ja, habe ich

Und hast du dich untersuchen lassen? Diese Frage habe ich schon einmal gestellt. Entweder hast du sie überlesen oder willst nicht darauf antworten.

12.04.2022 11:07 • x 1 #1698

P
@playmobil

Ich finde es übrigens gut von dir, hier wieder aufzutauchen und den Usern hier dich zu stellen. Nicht so einfach, wenn man, völlig verständlich, so angegriffen wird. Schaizze haste ja defi gebaut.

12.04.2022 11:15 • x 2 #1699

B
Zitat von ElGatoRojo:
Könnte er haben - aber dazu muss er ihr vorher reinen Wein einschenken. Wobei ohnehin die Frage ist, was sie über ihn und seine Affäre glaubt. ...

Da kannst du den Pudels Kern getroffen haben. Gerade betrogene Frauen stecken zurück und stellen das Wohl der Kinder über ihre eigenen Befindlichkeiten. Und gehen,wenn die Kinder aus dem Gröbsten draußen sind.
Die Mutter meines damaligen Verlobten mit der mich ein tolles Verhältnis verband erzählte mir von ihrer Lebensplanung.
Ihr Mann war ein hoher Offizier der ständig Affären hatte.
Sie sagte zu mir: Wenn der Jüngste aus dem Gröbsten draußen ist lässt die sich scheiden. Wie ich Jahre später erfuhr zog sie diese dann knallhart durch.

12.04.2022 11:15 • x 2 #1700

P
Zitat von Butterblume63:
Und hast du dich untersuchen lassen? Diese Frage habe ich schon einmal gestellt. Entweder hast du sie überlesen oder willst nicht darauf antworten.

Nein, habe ich nicht

12.04.2022 11:21 • #1701

P
Zitat von Pinkstar:
Ich finde es übrigens gut von dir, hier wieder aufzutauchen und den Usern hier dich zu stellen. Nicht so einfach, wenn man, völlig verständlich, so angegriffen wird. Schaizze haste ja defi gebaut.

Klar! Bin ja definitiv ein paar Antworten schuldig

12.04.2022 11:23 • x 1 #1702

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
@playmobil Ich finde es übrigens gut von dir, hier wieder aufzutauchen und den Usern hier dich zu stellen. Nicht so einfach, wenn man, völlig ...

Absolute Zustimmung.
Wobei das Stellen vermutlich nur wenig bringt, wenn statt konstruktivem Rat die Mistgabeln und Fackeln gezückt werden.

Ich sehe beim TE schon auch Reue, auch wenn er sich sehr ungeschickt ausdrückt.
Ihm ist doch klar, was er angerichtet hat.
Dass die Gefühle für die Affäre noch stark sind, ist auch normal.

Gut wäre es halt, der Ehefrau die volle Wahrheit zu sagen.
(Wobei ich es ähnlich sehe wie @ElGatoRojo sie wäre schon mehr als naiv wenn sie sich nicht ohnehin denken würde, dass da mehr gelaufen ist als nur essen gehen.)

Trotzdem, ich sehe es auch wie @Name warum sollten die Kinder, die unschuldigsten in der ganzen Geschichte NICHT im Vordergrund stehen, was solche Entscheidungen betrifft?
Ich glaube ich könnte meinem Mann fast alles verzeihen solange er den Kontakt zu unseren Kindern und deren Wohl an erste Stelle stellt.
(Und sagt jetzt nicht dann hätte er die Affäre nicht eingehen dürfen - schon klar, aber es ist jetzt ja schon passiert. Solche Dinge Rückgängig machen gibt es halt nur in Filmen oder Büchern)

Ich kenne Väter, die aus dem Leben ihrer absoluten Wunschkinder verschwunden sind und habe gesehen was das mit den Kindern angestellt hat. Daher finde ich grundsätzlich gut, wenn selbst in einer verfahrenen Lage die Kinder oberste Priorität haben.

Die EF ist immerhin erwachsen und kann für sich selbst entscheiden (selbst auf der Grundlage dessen, was sie bereits vor den Bug gehauen bekommen hat. Vielen genügt das vollkommen als Entscheidungsgrundlage. Wenn man akzeptiert dass der Mann quasi nur wegen der Kinder und des Unterhalts bleibt ist das auch ein Entscheidung, die für sich spricht.)

12.04.2022 11:30 • x 4 #1703

B
Zitat von playmobil:
Nein, habe ich nicht

Dann hole dies bitte nach. Zumindest dies bist du deiner Frau schuldig,dass du nicht weiter ihre Gesundheit gefährdest. Geschlechtskrankheiten sind durch die Sorglosigkeit der letzten Jahre massiv auf den Vormarsch. Und es gibt Erkrankungen die beim Mann sich nicht bemerkbar machen. Und leider! wird mutwillig mit der Gesundheit des nichts ahnenden Partners gespielt,weil auf Schutz keinen Wert gelegt wird.
Denn gewisse Viren können zu Krebs führen.

12.04.2022 11:30 • x 6 #1704

MissNextDoor
@Butterblume63 absolute Zustimmung, @playmobil - lass dich untersuchen, aus Respekt und der Verantwortung, die du gegenüber deiner langjährigen Partnerin trägst. Alles andere wäre unfair.

12.04.2022 11:32 • x 3 #1705

P
Zitat von Butterblume63:
Geschlechtskrankheiten sind durch die Sorglosigkeit der letzten Jahre massiv auf den Vormarsch. Und es gibt Erkrankungen die beim Mann sich nicht bemerkbar machen.

Mir haste aber vor kurzem hier geschrieben, dass ich nicht solche Angst haben bräuchte, wegen S. Vergnügen. Weil ja immer ein Restrisiko bestehen könnten Ja was jetzt Butterblume

12.04.2022 11:33 • x 1 #1706

B
Zitat von Pinkstar:
Mir haste aber vor kurzem hier geschrieben, dass ich nicht solche Angst haben bräuchte, wegen S. Vergnügen. Weil ja immer ein Restrisiko ...

Ganz einfach. Weil,ich davon ausgehe,dass du dein schlaues Köpfchen anschmeissen würdest und nicht ohne Schutz..... Zumindest hoffe ich dies.
Du hast es in der Hand.
Hier ist eine Ehefrau über deren Gesundheit ihr Mann entscheidet. Die wenigsten Fremdgeher betreiben aktiven Schutz. Und setzen damit ihren festen Partner unglaubliche Gefahren aus.
Übrigens wir, mein Partner und ich lassen uns regelmäßig untersuchen obwohl wir Safer S. praktizieren.

12.04.2022 11:41 • x 2 #1707

S
Bin ich eigentlich die einzige hier, die denkt, dass es für die Kinder eventuell schlecht sein kann, wenn er ihnen zuliebe seinem eigentlich Wunsch nicht nachkommt?

Wären das die ersten Kinder, die vielleicht ohne Vater auch nicht unglücklicher sind/werden?

Ich hoffe ja auch wirklich sehr, dass er sich nur ungeschickt ausdrückt. Das ist alles so sachlich, Pro und Contra. Für mich hat er sich als Ehemann disqualifiziert und zwar völlig. Und als Vater bin ich mir noch nicht so sicher. Im Endeffekt hat er klar formuliert was er will. Und seine Kinder sind irgendwie dafür verantwortlich, dass er es nicht tut.

12.04.2022 11:41 • x 7 #1708

P
Zitat von Butterblume63:
Ganz einfach. Weil,ich davon ausgehe,dass du dein schlaues Köpfchen anschmeissen würdest und nicht ohne Schutz..... Zumindest hoffe ich dies.

Um das gehts jetzt grad nicht Ich habe wegen S. Abenteuer Angst vor Geschlechtskrankheiten und du sagtest mir, diese Risiko bestehe auch in einer Beziehung, falls dieser fremdgehen würde
Und btw, Lecktücher benutzt kaum überhaupt jemand Weil Mundfäule kann man sich dabei auch holen, wenns mündlich wird

12.04.2022 11:47 • #1709

S
Zitat von Name:
Warum nicht? Kennst du den Spruch Aus den Augen, aus dem Sinn? Ist was wahres daran. Die EF hatte längst vor umzuziehen. Ich weiß nicht, warum sie ihre Pläne ändern würde. Egal wie es mit der Ehe weiter geht. Durch den Umzug ist er bei seinen Kinder, die ihn mit 1 und 4 Jahren auf jeden Fall brauchen. ...

Sie hatten gemeinsam vor umzuziehen. Glücklich und miteinander.
Jetzt hat der Umzug halt einen Zweck mehr, für alle beide. Ich denke, sie würde es lieber heute als in vier Monaten tun. Und er würde gerne noch etwas warten. Vorher war der Zeitpunkt vielleicht nicht ganz so von Bedeutung für jeden der beiden.
Und warum sollte sie nicht trotzdem umziehen wollen? Wenn er sie für die Neue sitzen lässt, ist es ein Neuanfang ohne einen turtelnden Ex vor ihren Augen, der ständig nervt. Hierfür gäben so einige etwas.

12.04.2022 11:48 • #1710

A

x 4