33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Klares, Nein!

Nein von dir - dass du nicht mehr mit deiner Affäre sprechen willst ?

Oder ein klares Nein, dass sie niemals den Ort wechseln würde?

Was sagst du zu den anderen Punkten ?

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr könntet euch ja gemeinsam einen Ort in der Nähe aussuchen.

Ebenso ausgeschlossen.
Meine Frau zieht definitiv mit den Kindern runter ins das Haus. Sie freut sich. Ein Neustart. Alles hinter sich lassen.

Es gibt nur für mich : Mit runter ziehen oder hier oben bleiben.

Eine Fernbeziehung für 2 bis 3 Jahre mit meiner Geliebten, ist ja auch Quatsch. Da hat sie schon erwähnt, dass sie das vielleicht gar nicht durchhalten würde und sie Angst bzw Respekt vor der Macht der Gewohnheit und der Heimat hat, dass ich dann nicht zurückkomme ...

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Oder ein klares Nein, dass sie niemals den Ort wechseln würde?

Sie wird da bleiben, wo sie ist. Auch auf Sicherheiten bedacht. Wohnort, den man kennt und aufgewachsen ist. Freunde und Familie vor Ort. Job ist da. Usw usw

x 1 #1953

N
Zitat von playmobil:
Die Angst ist definitiv mein großer Begleiter. Und Angst, kann ein sehr starkes Gefühl sein. Angst vor einem neuen Leben. Angst ohne meine Familie ...

Das ist normal. Ein Erwachsener trifft eine Entscheidung und lebt mit den Konsequenzen. Man kann nicht alles haben im Leben. Loslassen gehört zum Leben dazu. Sollte es weder mit EF noch mit AF klappen, dann könntest du auch ein Single Leben genießen oder eine neue Partnerin Kennenlernen. Deine EF war bestimmt auch nicht deine erste Beziehung.

Ich würde nie es bereuen, mein Kind großgezogen zu haben.

x 1 #1954

MissNextDoor
@playmobil

Nein, das hast du missverstanden: deine Frau wird in das Haus ziehen, ja.

Aber es würde dich ja keiner zwingen mit deiner neuen Beziehung nebenan einzuziehen - ihr könntet euch einen Ort in der Nähe suchen, wo euch keiner kennt und keiner dumm begegnet.
Wo ihr neu starten könntet.

Und von wo aus du deine Kinder trotzdem oft sehen könntest.

Das wäre dann absolut nicht erniedrigend für deine AF, und wenn man etwas wirklich um jeden Preis möchte könnte man so etwas schon versuchen.
Man kann ja immer noch zurückgehen - gerade mit 27.
Sollte es in einem Jahr nicht geklappt haben wird ihre Familie sie bis dahin wohl kaum verstoßen haben...?

x 1 #1955

B
Mädels,ganz ehrlich: Ihr würdet nach 7 Monaten Affäre die nur aus Sex und Spass bestand alles in der Heimat aufgeben? Beruflich sich neu aufstellen und mit der Gewissheit,dass man schneller als einem lieb ist genauso dann die Betrogene sein kann,wenn der Mann wieder einen Kick braucht oder nicht mehr genügend Feenstaub rieselt.
Also ich würde einen Teufel tun so ein Risiko einzugehen.
Wäre ja wie ein Bungee-Sprung an einem viel zu langen Seil.

x 4 #1956

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Sie wird da bleiben, wo sie ist. Auch auf Sicherheiten bedacht. Wohnort, den man kennt und aufgewachsen ist. Freunde und Familie vor Ort. Job ist da. ...

Na ja gut.

Aber: dann kann sie sich auch nicht beschweren.
Kleine Kinder haben nunmal Vorrang, und wenn man partout einen Vater von zwei winzigen Kindern haben möchte, muss man eben ein paar Kompromisse eingehen oder es bleiben lassen.

Das auf deine Frau zu schieben ist absolut unfair.
Die Affäre ist diejenige, die frei und ungebunden ist. Und absolute Sicherheit hat man im Leben nirgends.

x 3 #1957

N
Zitat von playmobil:
Es gibt nur für mich : Mit runter ziehen oder hier oben bleiben.

Ich dachte, eine Entscheidung wäre schön gefallen?

x 1 #1958

MissNextDoor
@Butterblume63
Ganz ehrlich? Würde ich denjenigen für meinen Traummann halten und wirklich daran glauben dass wir miteinander alt werden.... (ok ok... hier eher nicht, aber die Affäre sieht das ja scheinbar anders....)
ja, dann hätte ich das mit 27 und ohne Kinder sicher gemacht.
Es gibt auch genügend Leute, die so etwas tun.
Und diejenigen, die es nicht tun....werden schon ihre Gründe haben bzw. es wird ihnen nicht so wichtig sein.

Hier geht es ja auch nicht um einen Kompromiss/Umzug aus Jux und Dollerei sondern um zwei Kleinkinder die ihren Vater brauchen.
Es gibt Dinge im Leben, die etwas Vorrang haben oder einen Kompromiss erfordern.
Und den unter keinen Umständen eingehen zu wollen aber vom anderen kompromisslos alles zu verlangen, sagt auch viel aus.

x 4 #1959

N
Zitat von playmobil:
Sie wird da bleiben, wo sie ist. Auch auf Sicherheiten bedacht. Wohnort, den man kennt und aufgewachsen ist. Freunde und Familie vor Ort. Job ist da. ...

Dann weißt Du, dass ihre nicht so groß ist...

x 1 #1960

MissNextDoor
Zitat von Name:
Dann weißt Du, dass ihre nicht so groß ist...

Genau das denke ich auch.... die Priorität der AF ist definitiv nicht der Threadsteller... sonst könnte man schonmal für paar Jahre in die Nähe der Kinder ziehen.
Sie könnten ja, wenn die Kinder größer sind und alles etwas lockerer ist, auch wieder zurück ziehen.
Ist ja niemand festgeklebt.
Ich weiß von genügend Fällen, in denen solche Arrangements funktioniert haben.
Alles eine Frage des Wollens.

@playmobil, ich denke du solltest dir dringend bewusst machen, dass die vermeintliche Sicherheit, für die du dich jetzt entscheidest, trügerisch ist.

Niemand weiß wie die Beziehung mit deiner Frau weitergehen wird.

Noch kämpft sie wie ein Löwe... und das wird dir sicher auch schmeicheln.

Wenn du noch lange Liebeskummer hast, kann das Blatt sich wenden.

Und wenn deine Gefühle nicht mehr so werden wie vorher könnte es gut passieren, dass sie sich irgendwann abwendet und anderweitig umsieht.

Überlege dir wirklich gut, was du willst... denn deine Frau ist nicht wie deine Mama, die dir das jetzt nachsieht und danach alles ertragen wird.

Falls du sie wirklich nicht mehr lieben oder begehren solltest, wird das vielleicht nicht in dieser Sekunde aber auf lange Sicht ohnehin Konsequenzen für deine vermeintlich so sichere Familienidylle haben...

Nur als Denkanstoß.

x 3 #1961

N
Und den unter keinen Umständen eingehen zu wollen aber vom anderen kompromisslos alles zu verlangen, sagt auch viel aus.

Playmobil bist du kein bisschen enttäuscht von deiner AF?

x 1 #1962

L
Zitat von Name:

Das hab ich mich auch gefragt. Er soll alles aufgeben, sie nichts. Lässt tief blicken...

x 3 #1963

P
Zitat von Name:

Tatsächlich, war ich von Anfang an nie bedacht zu sagen oder zu denken oder zu verlangen, dass meine Kollegin mit ziehen oder mit runter ziehen soll. Aber ich verstehe natürlich eure Argumentation

x 1 #1964

N
Zitat von Lumba:
Das hab ich mich auch gefragt. Er soll alles aufgeben, sie nichts. Lässt tief blicken...

Eben...

A

x 4