33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, war ich von Anfang an nie bedacht zu sagen oder zu denken oder zu verlangen, dass meine Kollegin mit ziehen oder mit runter ziehen ...

Aber das wäre doch die einzig logische Konsequenz.

Du bist ein erwachsener Mann und DARFST dich trennen.

Aber du musst dich um deine Kinder kümmern! Die sind deine Verantwortung! Das ist die einige Einschränkung - und der Kompromiss, den deine zukünftige mittragen müsste!

Ich denke du solltest deiner Kollegin diesen Standpunkt nochmal klar machen.

Der Status Ehemann ist verhandelbar.
Der Status Papa nicht. Das bist du nunmal - und deine Kinder brauchen dich!

Solange du diese grundlegende Pflicht erfüllst, darfst du daneben glücklich sein mit wem auch immer du willst.

Das sollte deine Kollegin dringend begreifen.

x 2 #1966

B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Butterblume63 Ganz ehrlich? Würde ich denjenigen für meinen Traummann halten und wirklich daran glauben dass wir miteinander alt werden.... (ok ...

Mir geht es nicht um die Geliebte mit ihren Aussagen und Schuldzuweisung an die böse,böse Ehefrau.
Sondern darum,wenn man einen Menschen nur von seiner Schokoladenseite erlebt hat ( kennen ist schon viel zu hoch gegriffen) keinerlei Alltag kennt,dass ich sie in dem Punkt absolut verstehe.Wahrscheinlich sieht sie doch hinter seine Fassade,erkennt seine Wankelmutigkeit,seine Bereitschaft zur Zerstörung und hat soviel Realitätssinn sich nicht darauf einzulassen.
Es wäre was anderes,wenn ein freies Paar ohne solchen Background diesen Schritt wagen würde. Aber unter diesen Voraussetzungen?

x 1 #1967

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von playmobil:
Tatsächlich, war ich von Anfang an nie bedacht zu sagen oder zu denken oder zu verlangen, dass meine Kollegin mit ziehen oder mit runter ziehen soll.

Warum? Als die Affäre angefangen hat, wusstest du doch schon, dass du wegziehen würdest? Hast du es ihr auch am Anfang gesagt?

MissNextDoor
@Butterblume63 es gibt genügend Affären, Männer wie Frauen, die solche Schritte wagen. Bei einigen klappt es sogar.
Hier geht es auch nicht um Schuldzuweisungen sondern um zwei Kinder, sehr kleine, die ihren Vater brauchen.
Der Umzug wäre keine Schikane oder überzogene Idee von playmobil, um seine neue Beziehung möglichst aus ihrem vertrauten Umfeld zu reißen, sondern der einzige Weg, wie er seiner Verantwortung als Vater weiterhin adäquat gerecht werden könnte.
So viel muss man auch mit 27 verstehen können.

x 3 #1969

N
Ich denke du solltest deiner Kollegin diesen Standpunkt nochmal klar machen.

Naja wenn er sich schon entschieden hat, dann sollte er Diskussionen mit ihr einstellen. Er sollte sich selbst diesen Standpunkt klar machen.

MissNextDoor
Zitat von Name:
Naja wenn er sich schon entschieden hat, dann sollte er Diskussionen mit ihr einstellen. Er sollte sich selbst diesen Standpunkt klar machen.

Für mich klingt es nicht so als ob diese Entscheidung wirklich schon gefallen wäre und falls doch, als ob er es sehr bereuen würde.

Was haben er oder seine Familie auf lange Sicht davon ?

Lieber jetzt nochmal nachdenken und ggf. reden.
Die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern.

x 1 #1971

N
Für mich klingt es nicht so als ob diese Entscheidung wirklich schon gefallen wäre und falls doch, als ob er es sehr bereuen würde.

Playmobil, ist das so?

x 1 #1972

B
@Butterblume63 es gibt genügend Affären, Männer wie Frauen, die solche Schritte wagen. Bei einigen klappt es sogar. Hier geht es auch nicht um ...

Dies verstehe ich teilweise,aber allein wie sich der Te hier gibt werden sich in ihr Zweifel aufgehäuft haben. Und ich erwarte wirklich von einer Person keinerlei Empathie die kein Problem hatte mit einem Familienvater in die Kiste zu springen. Die sieht nur sich und ihre Bedürfnisse. Die Ehefrau und die Kinder gehen ihr gelinde gesagt am Poppes vorbei.

x 1 #1973

A
Zitat von playmobil:
Jetzt muss nur noch das Schreiben komplett eingestellt werden.

...muss eingestellt werden. Stelle DU es doch ein. DEINE Entscheidung, Deine Aktion! Schaffste ja auch nicht.

x 3 #1974

MissNextDoor
@Butterblume63 könnte man denken. Und in gewisser Weise fehlt da auch sicher Empathie.

Aber @playmobil sagte ja selbst, dass er nie auf die Idee gekommen ist, seine Kollegin könnte mit woanders hin ziehen.
Er hat das Thema also nie wirklich vernünftig und erwachsen zur Sprache gebracht und sich nicht wirklich richtig mit ihr damit auseinandergesetzt.

Hier wurde ja anfangs auch gleich geschrien - warum sollte die Frau sich das antun, mit zur Familie/den Freunden zu ziehen und sich fertig machen zu lassen..?

Aber das müsste sie ja nicht.
Es gibt ja nicht nur die Option, direkt neben der Ex zu wohnen, falls es sich nicht um ein idyllisches Bergdorf allein auf weiter Flur handelt.

Es gibt doch immer die Möglichkeit, ein bis zwei Orte weiter zu ziehen, und da dürfte es den Leuten/neuen Nachbarn absolut schnurz sein ob die beiden einmal eine Affäre hatten oder nicht... dort könnte man ja auch zusammen neu anfangen, mit Ende 20/Anfang 30 ist das doch alles noch möglich.

P
Zitat von Name:
Warum? Als die Affäre angefangen hat, wusstest du doch schon, dass du wegziehen würdest? Hast du es ihr auch am Anfang gesagt?

Selbstverständlich, wusste sie es. Im Juli ging es los mit der Affäre. Im März, hatten wir bereits das Haus gekauft. Es war kein offenes Geheimnis, dass bei Beginn der Affäre wir wussten, dass nach einem Jahr und ein paar zerquetschten, ein Umzug im Raume steht.
Am Anfang war sie ja noch sehr klar. Da waren wohl auch wenige Gefühle noch im Spiel. Da hieß es ja auch noch von ihr: Ich genieße dass, was wir haben. Und für mich ist es okay, wenn Du da bist, wo Du hingehörst und ich möchte nicht, dass sich an deinen Plänen oder an deiner Zukunft etwas ändert.

x 1 #1976

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Selbstverständlich, wusste sie es.

Dann ist es nicht fair von ihr, jetzt dir und deiner Frau Vorwürfe zu machen.

Du hast zwei kleine Kinder. Zumindest daran kannst du nichts ändern, am Status deiner Ehe schon.

Wenn ihr zusammen sein wollt, müsstet ihr beide Kompromisse eingehen. Du würdest ja, selbst wenn sie mit dir in die Nähe der Kinder zöge, trotzdem auch einiges verlieren.

Dass nur einer verliert und der andere alles bekommt... funktioniert in Beziehungen nicht. Müsste ihr auch klar sein. Das würdest du ihr auf Dauer auch sicher übel nehmen.

x 2 #1977

N
Zitat von playmobil:
Ich genieße dass, was wir haben. Und für mich ist es okay, wenn Du da bist, wo Du hingehörst und ich möchte nicht, dass sich an deinen Plänen oder an deiner Zukunft etwas ändert.

Und jetzt sollte deine EF die böse sein? Sie hat mit dem Feuer gespielt. Du auch. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Es war für euch beide ein Abenteuer.

x 1 #1978

N
Playmobil, was empfindest, wenn sie über deine Frau schreibt? Willst du da deine Frau nicht in Schutz nehmen? Ist es dir egal oder meinst du das mitmachen zu müssen, weil die ExAF verletzt/gekränkt ist.

MissNextDoor
@Name sehe ich auch so.
Da kann doch die Ehefrau nichts dafür, wenn die AF es am Anfang als schönes Abenteuer betrachtete und angeblich niemals wollte, dass mehr daraus wird... und sich das dann plötzlich geändert hat.
Die EF wusste doch die längste Zeit nicht einmal etwas davon.
Und dann soll sie schuld sein, weil sie davon erfährt und nicht zum Wohle einer fremden Person plötzlich große Pläne cancelt, die schon lange gefasst waren und auf die sich (augenscheinlich) alle gefreut hatten..?

@playmobil ich würde dir raten nochmal darüber nachzudenken, was du wirklich willst.

Wofür würdest du dich entscheiden, wenn du diese Ängste nicht hättest?

Mit wem würdest du dann zusammen sein wollen?

x 1 #1980

A

x 4