Zitat von playmobil: Zumal man ja auch nie weiß, wie es mit einem neuen Partner ist bzw wird und ob es auch so gut harmonieren kann?!
Nein, das weiß man nicht.
Wie heißt es deshalb?
No risk-no fun.
Ich bin der Meinung, dass wenn jemand dein Herz so sehr berührt, dass du mit diesem Menschen unbedingt zusammen sein willst, dann ist dein Herz nicht bei einem anderen Menschen.
Und in einer Beziehung geht es schließlich darum, dass das Herz eine Heimat hat.
Wo sieht dein Herz seine Heimat? Wo will dein Herz sein?
Garantien gibt es keine im Leben.
Wenn etwas zuende ist, lässt man es hinter sich und schaut nach vorne.
Wo willst du dich sehen?
Wo will dein Herz sein?
Ich habe das Gefühl, dass du die Sache zu verkopft angehst.
Wenn du wirklich bei deiner Frau sein willst, willst du dann sie oder das, was quasi mitgeliefert wird?
Und wenn es mehr das Drumrum ist als sie als Frau, dann frag sie, ob ihr das reicht.
Und sag ihr die ganze Wahrheit. Dann geh ins Risiko und schau, welche Tür sich dann öffnet oder schließt.
Wer weiß, vielleicht ist es ihr genug, wenn ihr Mann aus Vernunft bleibt. Für mich wäre es nicht genug.
Wer weiß, sie will das nicht und ihr trennt euch und du wirst mit der Ex-AF glücklich oder du bist eine Weile alleine, wirst dir klar, was du für dein Leben willst und verliebst dich irgendwann in eine dritte Person.
Also....was will dein Herz und was ist es bereit zu riskieren, um sein Zuhause zu finden oder zu erhalten?
All in....sozusagen...