33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von Trust_him:
Gruseliger Gedanke, der mich ziemlich triggert....mein Mann meinte mal, sein Umdenken habe begonnen, als er sah, wie sehr ich mich über seine ...

Tut mir leid, dass es dich triggert. Für mich hat die Liebe so viele Schattierungen unter anderem auch Dankbarkeit und muss nicht das Schlechteste sein,wenn es zu beiden passt. Mir geht es in den Threads zu häufig um die Frage ob es noch Sex gab. Für mich ist Sex nur ein Unterpunkt. Sehe ich und werde ich noch gesehen, erfahre ich Fürsorge und Zugewandtheit und biete ich diese genauso sind für mich wichtigere Eckpfeiler.

x 2 #2041

P
Zitat von DieSeherin:
als würdest du dich in der rolle des zerrissenen, von liebe zu zwei frauen gebeutelten mannes ganz gut finden?

Niemals, fühle ich mich gut damit. Es ist eine katastrophale Situation. Für ALLE

x 1 #2042

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Ema
Zitat von playmobil:
Alles viele schöne Erinnerungen, an den man doch festhalten kann und hofft, dass man da wieder hinkommt. Da überlegt man sich doch 3 × ob man das hinschmeißt oder nicht?!

Mal ne Frage:

Denkst du bei all deinen Abwägungen zwischendurch auch daran, was für deine Frau gut wäre, beziehungsweise wie sie sich fühlt?
Du hast ihr nur die Hälfte deiner Affäre gebeichtet. Das heißt also, dass du diese Ehe mit einer Lüge fortsetzen willst. Besser gesagt mit einer Heimlichkeit, die einer Lüge gleichkommt.
Glaubst du echt, damit kann eure Ehe wieder so werden, wie sie einmal war?
Selbst wenn es nie offiziell auffliegt: Da ist etwas, das zwischen euch steht. Deine Frau wird das spüren (wenn schon nicht wissen) und du weißt es sowieso.

Noch eine Frage:
Merkt deine Frau eigentlich nicht, dass du gerade Liebeskummer hast? Das ist ein starkes Gefühl, das sich doch kaum verbergen lässt. Deine Frau muss doch mitbekommen, dass du nicht der Alte bist.

Glaubst du wirklich, mit all diesen Dingen im Hintergrund kann deine Ehe wieder werden, wie sie es einmal war?
Wenn du eine Chance haben willst, diese Ehe zu retten (die ja offenbar einmal gut war), dann geht es meiner Meinung nach so, wie du dir das gerade vorstellst, eher nicht.
Du bist dabei, eine Vernunftentscheidung zu treffen und weigerst dich, an den Kern einer Aufarbeitung zu gehen. Auch einer Beschäftigung mit deinen Motiven und Gefühlen. Das wäre aber dringend nötig.
Andernfalls hängst du höchstwahrscheinlich in einem oder zwei Jahren in der nächsten Affäre. Oder aber kommst innerlich von deiner AF nicht los, weil du der ungelebten Liebe nachtrauerst (und eine ungelebte Liebe kann sich viel hartnäckiger in der Gefühlswelt festsetzen als eine gelebte).

x 8 #2043

T
Zitat von playmobil:
Zumal man ja auch nie weiß, wie es mit einem neuen Partner ist bzw wird und ob es auch so gut harmonieren kann?!

Nein, das weiß man nicht.
Wie heißt es deshalb?
No risk-no fun.

Ich bin der Meinung, dass wenn jemand dein Herz so sehr berührt, dass du mit diesem Menschen unbedingt zusammen sein willst, dann ist dein Herz nicht bei einem anderen Menschen.

Und in einer Beziehung geht es schließlich darum, dass das Herz eine Heimat hat.

Wo sieht dein Herz seine Heimat? Wo will dein Herz sein?

Garantien gibt es keine im Leben.

Wenn etwas zuende ist, lässt man es hinter sich und schaut nach vorne.

Wo willst du dich sehen?
Wo will dein Herz sein?

Ich habe das Gefühl, dass du die Sache zu verkopft angehst.

Wenn du wirklich bei deiner Frau sein willst, willst du dann sie oder das, was quasi mitgeliefert wird?

Und wenn es mehr das Drumrum ist als sie als Frau, dann frag sie, ob ihr das reicht.
Und sag ihr die ganze Wahrheit. Dann geh ins Risiko und schau, welche Tür sich dann öffnet oder schließt.

Wer weiß, vielleicht ist es ihr genug, wenn ihr Mann aus Vernunft bleibt. Für mich wäre es nicht genug.

Wer weiß, sie will das nicht und ihr trennt euch und du wirst mit der Ex-AF glücklich oder du bist eine Weile alleine, wirst dir klar, was du für dein Leben willst und verliebst dich irgendwann in eine dritte Person.

Also....was will dein Herz und was ist es bereit zu riskieren, um sein Zuhause zu finden oder zu erhalten?

All in....sozusagen...

x 1 #2044

MissNextDoor
@Trust_him stimme ich absolut zu.

@playmobil fühltest du dich denn vor Beginn der Affäre noch richtig körperlich zu deiner Frau hingezogen?
Mit immer noch Prickeln und Knistern, wenn ihr euch romantisch in die Augen gesehen und berührt habt..?

Oder hast du die Affäre begonnen, weil es für dich schon langweilig zwischen euch war?
(So klingt es für mich angesichts deiner Beschreibungen immer wieder... gut, aber jegliche Anziehungskraft weg... Mich würde sehr interessieren ob das täuscht?)

T
Zitat von Butterblume63:
Tut mir leid, dass es dich triggert.

Muss es nicht...ich schüttel mich dann kurz und dann ist wieder gut.

x 1 #2046

MissNextDoor
Der Hintergrund meiner Frage ist der, @playmobil... falls da vor Beginn der Affäre wirklich noch etwas war - romantische Blicke, Anziehung, eine gewisse Spannung, dann kann das ja vielleicht wieder kommen.

Aber falls das schon nicht mehr da war?
Nur noch gute Partnerschaft? Aber der Körper des anderen schon eher uninteressant?
Wie soll das dann wieder kommen? Vor Allem, wenn so massive Gefühle für eine andere Person da sind?

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie soll das dann wieder kommen? Vor Allem, wenn so massive Gefühle für eine andere Person da sind?

Oh, aber das geht schon...wenn erstmal die Lügen aus dem Weg sind, Klarheit herrscht, was man will und man das, was man dann hat, auch wirklich will, beflügelt das wie bei einem 2. Frühling.

Zumindest ging das meinem Mann und mir so.

P
Und auf die Frage: Findest Du deine Frau noch begehrenswert , ist es auch schwierig, zu antworten. Vor der Affäre war alles natürlich wesentlich leichter und lockerer bzw angenehmer. ( Ohne schlechtes Gewissen ). Kuscheln, Sex und alles was dazu gehört. Klar! Jetzt ist sie auch noch für mich begehrenswert und ich habe weiterhin gerne Sex mit ihr. Trotzdem sind da die starken Gefühle für meine Ex AF , die alles natürlich geändert haben. Vieles wurde dadurch abgetötet. Es ist ein miserables Gefühl, eine andere Frau durchweg im Kopf zu haben, mit der man sich auch eine Zukunft hätte vorstellen können bzw kann. Einfach eine sch. situation, in die ich alle reingebracht habe. Zumal ich mich ja wirklich ein komplettes dreiviertel Jahr, komplett auf die Ex AF eingelassen habe. Gefühlsmäßig und Emotional. Und das haftet jetzt. Das dies von heute auf morgen nicht weggehen wird, ist ja klar. Genauso, dass die starken vorherigen Gefühle zu meiner Frau nicht von heute auf morgen wieder zurück kommen, ist auch Klar.

x 1 #2049

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit immer noch Prickeln und Knistern, wenn ihr euch romantisch in die Augen gesehen und berührt habt..?

Da hatten die beiden gerade ein Baby bekommen. Ich vermute die Prickeln und Knistern gab es, aber wenn die beiden das Baby in die Augen gesehen und berührt haben.

T
@playmobil
Du drehst dich im Kreis. So kommst du nicht weiter.

Mein Tipp:
Setz' alles auf eine Karte und schenke deiner Frau reinen Wein ein.

Dann schau', was das mit ihr, mit dir, mit euch macht.

Nur werde aktiv!
Stillstand ist Rückschritt!

x 2 #2051

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Oh, aber das geht schon...wenn erstmal die Lügen aus dem Weg sind, Klarheit herrscht, was man will und man das, was man dann hat, auch wirklich ...

Aber wenn es vorher schon erloschen war?
Darauf wollte ich hinaus.

Scheint hier laut @playmobils letzter Antwort nicht der Fall zu sein (wobei mich die Antwort nicht 100%ig überzeugt...)

x 1 #2052

DieSeherin
Zitat von Trust_him:
Mein Tipp:
Setz' alles auf eine Karte und schenke deiner Frau reinen Wein ein.

mein tipp wäre, setz alles auf eine karte und lass dich voll und ganz auf deine frau ein!

x 2 #2053

MissNextDoor
Zitat von Name:
Da hatten die beiden gerade ein Baby bekommen. Ich vermute die Prickeln und Knistern gab es, aber wenn die beiden das Baby in die Augen gesehen und ...

Das ist ein Gerücht, dass nach der Geburt nichts laufen würde. Viele Männer finden ihre Frauen nach der Geburt ganz besonders begehrenswert und attraktiv. (Darum werden auch so viele so schnell wieder schwanger). Der Austausch mit anderen frischgebackenen Mamas hat mir das damals bestätigt, es gibt genügend Männer (meinen eingeschlossen), die sich kurz nach der Geburt durchaus sehr zu ihren Frauen hingezogen fühlen. Also das muss wirklich nicht sein, dass nach der Geburt nichts mehr läuft oder kein Interesse mehr da ist, vor Allem nicht auf Seiten des Mannes. Wenn, dann eher auf Seiten der erschöpften frischgebackenen Mutter...

x 5 #2054

N
Und mein Tipp wäre, den Kontakt zu ExAF komplett einstellen... Erst dann wäre er voll bei seiner EF.

x 2 #2055

A

x 4