Zitat von playmobil: Kann man aus den Zeilen irgendwas entnehmen?
Ja, @playmobil, ich entnehme dem, dass du mit der Kollegin nicht glücklich werden würdest. Niemals.
Das, was du beschreibst ist eine Familie, in der alle in höchstem Maße voneinander abhängig sind. Du könntest dich da nur wie ein Zahnrad ins Getriebe einfügen oder untergehen.
Die Familie meiner Mutter tickt ähnlich. Das hätte kein Mann auf Dauer mitgemacht.
Ich kann dir nach dem, was du nun über deine Kollegin geschildert hast nur raten... bleibe bei deiner gesunden Familie falls du nochmal Gefühle für deine Frau finden solltest
Oder mach den Umzug mit und such dir dann unten eine andere Frau, falls es mit deiner Ehefrau wirklich nicht mehr klappt.
Das Leben der Kollegin... das wirst du auf Dauer so nicht leben wollen. Bei aller Liebe nicht.
Sie klingt auch nicht sehr treu und beständig... dein Gefühl wird dich hier sicher nicht trügen: dasselbe wie mit deiner Ehefrau würdest du da garantiert nicht bekommen.
An deiner Stelle würde ich der Ehe noch eine faire Chance geben - und mir sonst, falls das tatsächlich nichts mehr wird, etwas anderes suchen.