33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Kittie
Nach allem was ich hier gelesen habe denke ich auch, dass er und die Ex-AF nicht zusammenpassen.
Und nein, sie wird sicher nicht abends zuhause bleiben und mit ihm und den Kindern zu Abend essen, sondern sie wird wollen, dass er und die Kinder mit zu ihrer Mutter gehen um dort zu essen.
Aber wie gesagt, schon allein, dass du alles aufgeben sollst, sogar deine Kinder, und sie gar nichts aufgeben will... das würde mir schon schwer zu denken geben. Ich würde es nicht tun. Ich würde meine Frau umziehen lassen und sie erstmal begleiten, ob nun mit ins Haus oder in eine eigene Wohnung, und entweder die Ex-AF entscheidet sich doch noch um und kommt mit oder sie lässt es bleiben. Alles andere wäre für mich keine Option und erst recht nicht meiner Frau jetzt auch noch ihren Lichtblick, den Umzug in die Heimat, zu nehmen... Allein für den Gedanken solltest du dich schämen.

x 5 #2176


MissNextDoor
Zitat von Kittie:
und erst recht nicht meiner Frau jetzt auch noch ihren Lichtblick, den Umzug in die Heimat, zu nehmen.

Und noch schlimmer, den Kindern die Aussicht, neben den netten Großeltern zu nehmen, die sich gerne kümmern würden.
Das würde ich für die Kinder als den größten Verlust betrachten.
Denn Großeltern - sofern sie nett sind und sich kümmern wollen - sind für kleine Kinder enorm wichtig.

Es sollte nie der Zwang bestehen, in einer unglücklichen oder toten Beziehung zu bleiben.

Aber selbst wenn man sich entscheiden sollte auszubrechen könnte man dabei fair bleiben und sehen, dass man seiner Familie so wenig Schmerz und Nachteile wie nur irgend möglich zufügen.
(Machen die meisten natürlich nicht, und das ist meist der Grund, warum Außenstehende sagen wie kann man nur? - nicht, weil jemand sich dafür entschieden hat, nicht länger in einer Beziehung zu bleiben, die für ihn nicht mehr geht.)

x 4 #2177


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


N
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht ändert sich das nach dem Umzug,


Natürlich wird sich das nach dem Umzug ändern. Ein Umzug ist auch als Hilfsmittel bekannt, um Liebeskummer zu verarbeiten.

Abstand und Zeit arbeiten für dich.

#2178


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Ein Umzug ist auch als Hilfsmittel bekannt, um Liebeskummer zu verarbeiten.

Kann ich nur bestätigen. Allerdings wird es nochmal so richtig schlimm werden, wenn man mittendrin ist und die Endgültigkeit einem so richtig bewusst wird. Das war nach der eigentlichen Trennung eine ähnlich schwere Zeit für mich. Aber danach ging es Berg auf.

Dein Vorteil lieber TE - du bist in dieser Zeit trotz allem nicht allein. Auch wenn dein Liebeskummer für dich und deine Familie belastend ist, musst du das nicht komplett alleine durchstehen. Menschen, die sich getrennt haben (also Familie weg, Umfeld eventuell auch, Freunde, Famile des Ehepartners und und und), sind da schlimmer dran. Würde ich mal behaupten. Du hast immerhin noch eine Zukunft mit deiner Familie vor Augen. Bei mir war es das Alleinsein und Einsamkeit, zu dem Zeitpunkt der Trennung und lange Zeit danach.

x 2 #2179


N
Zitat von alleswirdbesser:
Allerdings wird es nochmal so richtig schlimm werden, wenn man mittendrin ist und die Endgültigkeit einem so richtig bewusst wird. Das war nach der eigentlichen Trennung eine ähnlich schwere Zeit für mich. Aber danach ging es Berg auf.


Ich habe es vor 5 Jahren auch genauso erlebt. Nach dem Umzug ging es mir immer besser.
Ich weiß nur nicht, wie es bei Menschen mit Suchtanfälligkeiten geht.

#2180


P
Zitat von alleswirdbesser:
Bei mir war es das Alleinsein und Einsamkeit, zu dem Zeitpunkt der Trennung und lange Zeit danach

Das tut mir leid. Ich hoffe, Du konntest alles gut verarbeiten.

Und ja, ich werde aufgefangen. Diese Situation, wäre eine andere, Klar.

x 1 #2181


Kittie
Zitat von thegirlnextdoor:
Und noch schlimmer, den Kindern die Aussicht, neben den netten Großeltern zu nehmen, die sich gerne kümmern würden. Das würde ich für die Kinder als den größten Verlust betrachten. Denn Großeltern - sofern sie nett sind und sich kümmern wollen - sind für kleine Kinder enorm wichtig. Es sollte nie der Zwang ...

Dem kann ich nur zustimmen. Gefühle können sich ändern, das ist so und allein dafür wird wohl niemand böse sein, aber die Lügerei und Betrügerei dabei sind eben immer das Schlimme.

x 3 #2182


Ema
Hier hat jemand eine Frage gestellt, die ich ziemlich wichtig finde und die du (glaube ich) noch nicht beantwortet hast:
Zitat von Name:
Weißt ihre Familie von euch Bescheid?


Und - falls du sie beantworten möchtest - hätte ich noch eine Frage:
Wie sind denn die Eltern deiner jetzigen Frau? Wie ist dein Verhältnis zu ihnen? Und das deiner Frau?
Und wie war es in der Anfangszeit eurer Beziehung? Gab es da Schwierigkeiten, was deine oder ihre Eltern betrifft? War jemand aus deiner oder ihrer Familie gegen eure Beziehung oder musstet ihr sie anfangs verheimlichen?

x 1 #2183


P
Zitat von Name:
Ich habe es vor 5 Jahren auch genauso erlebt. Nach dem Umzug ging es mir immer besser.
Ich weiß nur nicht, wie es bei Menschen mit Suchtanfälligkeiten geht.

Ich weiß es nicht. Man sucht sich eine neue Sucht oder einen neuen Kick. Spielsucht und Affären sind sch.. Es wäre schön, wenn es dann Bungeejumping wäre, oder ins Ausland für eine Woche mal, an einem Projekt teilnehmen. Motorrad fahren. Triathlon. Weiß der Geier was ...

Es gibt ja so viele Möglichkeiten, sich den Kick zu holen

x 2 #2184


N
Zitat von playmobil:
Ich weiß es nicht. Man sucht sich eine neue Sucht oder einen neuen Kick. Spielsucht und Affären sind sch.. Es wäre schön, wenn es dann ...


Warst du wegen deiner Sucht auch schon in professioneller Behandlung?

#2185


N
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast immerhin noch eine Zukunft mit deiner Familie vor Augen.

Und Sex

#2186


P
Zitat von Name:
Warst du wegen deiner Sucht auch schon in professioneller Behandlung?

Wegen der Spielsucht früher, ja. Da habe ich mehrere Aufarbeitungsgespräche in einer Beratungsstelle geführt. Aber so wie ich reingerutscht bin, war ich genauso extrem danach im abbezahlen und innerhalb von 8 Monaten Schuldenfrei.

#2187


S
Zitat von playmobil:
Es wäre schön, wenn es dann Bungeejumping wäre, oder ins Ausland für eine Woche mal, an einem Projekt teilnehmen. Motorrad fahren. Triathlon. Weiß der Geier was ...

Das sieht ganz nach Dopamin Jun kie aus… Tja, früher haben die Leute geraucht und dadurch ihre Dopamin Sucht befriedigt. Jetzt sind es halt Affären. Die Summe der Laster bleibt anscheinend tatsächlich gleich.

x 1 #2188


MissNextDoor
@playmobil wer weiß, vielleicht würde nach einer kompletten Kontaktsperre (d.h. auch keine Teamsitzung mehr) + Umzug der Rausch auch schneller vergehen als du denkst?

Ich denke schon, dass Abstand - Umzug - die Synapsen im Gehirn erstmal entlastet, da viele neue Eindrücke... das könnte den Rausch etwas dämpfen und ebenfalls zum verblassen bringen.

Diesen Versuch würde ich machen.
Sollten die Gefühle für deine Frau nicht wieder kommen, kannst du dich immer noch jederzeit trennen.

x 1 #2189


P
Zitat von Ema:
Und - falls du sie beantworten möchtest - hätte ich noch eine Frage:
Wie sind denn die Eltern deiner jetzigen Frau? Wie ist dein Verhältnis zu ihnen? Und das deiner Frau?
Und wie war es in der Anfangszeit eurer Beziehung? Gab es da Schwierigkeiten, was deine oder ihre Eltern betrifft? War jemand aus deiner oder ihrer Familie gegen eure Beziehung oder musstet ihr sie anfangs verheimlichen?

Mit meinen Eltern bzw meiner Familie, gab bzw gibt es nie Schwierigkeiten. Meine Mutter ist ein Engel und die Beste Oma für die Kinder die es gibt.
Ihre Eltern waren von Anfang an schwer bzw sind im Allgemeinen schwierige Menschen. Meine Frau sagt auch immer, dass ihre Mutter psychisch krank sei. Ihre Mutter ist Lehrerin. So wie Sie mit einem spricht, lässt Sie das raushängen. Sehr autoritär. Früher hat sich sich täglich gemeldet und wollte immer am Leben teilhaben. Zu krass einfach. Wir hatten viel Streit wegen ihren Eltern. Die haben vor allen Dingen mich, von Anfang an, unfair behandelt. Immer schlecht geredet. Nur, weil ich handwerklich nicht der begabteste bin. Aber ich habe das Herz am richtigen Fleck. Bin ein Familienmensch und ein guter Vater für meine Kinder. Habe meine Frau immer auf Händen getragen. Und Sie haben trotzdem immer das Haar in der Suppe gesucht. Immer eingemischt. Vor einem Jahr über Ostern, kam dann noch ein heftiger Streit. Seit dem, habe ich sie nicht mehr gesehn. Mit Frau fährt kaum noch mit den Kindern hin. Das Haus welches wir in meiner Heimat gekauft haben, wurde nie wirklich angesprochen. Ich bin der BU Mann , der die ach so liebe Tochter mit in ein anderes Bundesland zerrt. Schon Klar. Da, ist das Kind auch in den Brunnen gefallen. Meine Schwiegermama ist eine Hexe sondergleichen. Mein Schwiegervater geht noch. Aber auch eher ein Mitläufer und ein Befürworter seiner Frau. Aber auch der Ex Freund von meiner Frau, hatte Probleme mit denen.

x 3 #2190


A


x 4