33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

L
Jupp. Meine Tochter hatte es (anscheinend) mit drei damals gut verkraftet. Jetzt mit 14 kamen die Sachen wieder hoch. Depression, schwer, mit Klinikaufenthalten. Wenn es irgendwie geht, würde ich von Trennung abraten.

x 2 #2206

alleswirdbesser
Zitat von LillyP:
Jupp. Meine Tochter hatte es (anscheinend) mit drei damals gut verkraftet. Jetzt mit 14 kamen die Sachen wieder hoch. Depression, schwer, mit ...

Ich denke es kommt auf die Beziehung an. Bei Gewalt, Streitereien, Suchtproblemen in der Ehe, ist die Trennung nicht die schlechteste Lösung. Was bei dem TE natürlich nicht der Fall ist. Ansonsten ja, mir tut es für meine Trennungskinder auch leid, meine zweite Ehe war intakt, nicht perfekt, nicht super, aber für die Kinder besser als das Leben ohne Papa.

x 1 #2207

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Vajana
Zitat von thegirlnextdoor:
... und was man leider noch ergänzen muss... es ist halt meist die Mutter, die die Scherben kitten muss und lange Zeit damit beschäftigt ist, die ...

Dem stimme ich zu. Meine Kinder waren 3 und 5 Jahre und haben viel geweint und gelitten. Gebettelt...und noch Heute (jetzt 8 und 10) fragen sie, warum sie Papa nur so wenig haben dürfen (er darf sie jederzeit sehen aber was soll ich den Kids sagen) und warum Mama und Papa sich hassen (habe nie schlecht von ihm geredet aber sie merken ja die Anspannung etc) also ja...ich stimme dir zu @thegirlnextdoor die Kids lernen damit zu leben aber es ist nichts Kleines / leichtes!

x 2 #2208

P
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast dich bisher noch gar nicht dazu geäußert wie du das Thema Kontaktabbruch zur AF siehst. Kein Schreiben mit ihr und eventuell Freistellung von den Teamsitzungen.

Schreiben ist kaum noch vorhanden. Sollte ich in gar nicht mehr umsetzen. Es tut ja beiden nicht mehr gut. Das Schreiben fällt ja generell schwer. Es tut beiden weh. Also lässt man es. Telefonate fallen ebenso raus.
Komplett von den Teamsitzungen freistellen, werde ich wohl nicht machen. Diesen Mittwoch hatte ich kurz überlegt, nicht hinzugehen. Diese 2 Std, waren wirklich die Hölle. Nächsten Mittwoch überlege ich auch, mich abzumelden. Dann hätte man sich wenigstens schonmal 2 Wochen am Stück nicht gesehen. Dann gibt es hingegen wieder Momente, wo ich denke, dass ich meinen Mann dort 2 Std stehen sollte und Arbeit einfach Arbeit ist.

Ich möchte über meine Ex AF auch nicht unbedingt die schlechtesten Worte verlieren. Sie ist einfach ein komplett anderer Typ, wie meine Frau. Wir sind bzw waren auch auf einer Wellenlänge. Das Familienkonstrukt, ist schon etwas merkwürdig bzw zu nah und eingefahren. Meinen jüngsten, hat Sie auch mehrmals kennengelernt. Das hat auch super harmoniert. Aber es waren nur kurze Sequenzen. Kein richtiger Alltag und keine Realität. Möglich, dass es unter anderen Rahmenbedingungen geklappt hätte. Aber unter diesen, dass meine Frau definitiv mit den Kindern wegziehen wird, ist es wohl gescheitert. Vielleicht hatte ich gestern Abend, eine total schwache Phase. Aber ich würde schon meine Familie kaputt machen, wenn ich nicht mit umziehen würde.

Und nach dem Statusbild von heute, ist mir nochmal ganz anders geworden. Ich würde ihr nicht das Haus wegnehmen. Die Vorfreude auf das Haus, den neuen Wohnort , auf Freunde Familie sind riesig. Aber Klar! Alles fällt auch mit dem Glück, dass der Papa mitkommt.

x 1 #2209

aequum
Zitat von playmobil:
Schreiben ist kaum noch vorhanden. Sollte ich in gar nicht mehr umsetzen. Es tut ja beiden nicht mehr gut. Das Schreiben fällt ja ...

Ich bleibe dabei Du bist einfach nur ein total unsensiebler Mensch, der nur auf seine eigenen Gefühle als EX-Spieler keinerlei Empfindungen der von ihm geliebten Menschen Rücksicht nimmt.

Du bist einfach nur eine total armsehlige Person.

Wer sich mit Dir einlässt ist schon verloren

x 2 #2210

P
Zitat von aequum:
Ich bleibe dabei Du bist einfach nur ein total unsensiebler Mensch, der nur auf seine eigenen Gefühle als EX-Spieler keinerlei Empfindungen der von ihm geliebten Menschen Rücksicht nimmt.

Du bist einfach nur eine total armsehlige Person.

Wer sich mit Dir einlässt ist schon verloren

Wir haben gerade einen Thread wegen Umgang mit Affärenthemen. Ich finde, auch wenn es dir zu Nahe geht, es nicht gut, Menschen so herunterzumachen.

x 2 #2211

aequum
Zitat von Pinkstar:
Wir haben gerade einen Thread wegen Umgang mit Affärenthemen. Ich finde, auch wenn es dir zu Nahe geht, es nicht gut, Menschen so herunterzumachen.

Sorry aber der Typ ist nach meinem Empfinden viel zu weit neben der Spur.
Was er seiner EF und AF gerade antut ist einfach nur unterste Schublade.

x 3 #2212

P
Zitat von aequum:
Sorry aber der Typ ist nach meinem Empfinden viel zu weit neben der Spur.
Was er seiner EF und AF gerade antut ist einfach nur unterste Schublade.

Statt deine Finger dann hier stillzuhalten, wenn du den TE eh nicht toll findest, beleidigst du ihn. Das Verhalten findest du dann gut oder wie?

x 2 #2213

Wirdschon
@playmobil , ich wünschte, du hättest das gerade für dich behalten.
Du hast schon "Familienzusammenführung" betrieben? Merkst du denn gar nicht, wie anstandslos das ist?

x 7 #2214

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Und nach dem Statusbild von heute, ist mir nochmal ganz anders geworden. Ich würde ihr nicht das Haus wegnehmen. Die Vorfreude auf das Haus, den neuen Wohnort , auf Freunde Familie sind riesig. Aber Klar! Alles fällt auch mit dem Glück, dass der Papa mitkommt.

Und die Entscheidung ist nicht in Stein gemeißelt.
Kommt erstmal da unten an.
Schaut, was noch da ist, lasst die Kinder einleben und Oma und Opa genießen.

Sollten alle Stricke reißen, könntest du immer noch zurück zu deiner Kollegin gehen.
Diese Option wird es sicher noch geben. Oder sonst zu einer anderen.
Aber für jetzt hast du für dich und deine Familie bestimmt die beste Entscheidung getroffen.

Sollte es mit der Ehe doch nicht mehr klappen, wäre es für die Kinder sicher ein Stück weit weniger traumatisch, wenn unten alle gut eingelebt wären und auch Oma und Opa noch da wären, um zu trösten und sie aufzufangen.

Nur meine persönliche Meinung... ich denke du machst in dem Moment das richtige.
Du selbst wirst ja sehen - und kannst im Zweifelsfall neu entscheiden.

x 5 #2215

P
@thegirlnextdoor

MissNextDoor
Zitat von aequum:
Natürlich! Er ist doch als Mann eine absolute Nullnummer.

Es nützt doch aber tatsächlich keinem hier, ihn so zu beleidigen.
Das stünde, wenn überhaupt, nur seiner Ehefrau zu.

Ich muss außerdem sagen, dass ich ihn gar nicht als die größte Nullnummer sehe, weil er immerhin Skrupel hat, seiner Frau und seinen Kindern den Umzug und das Traumhaus und das neue Leben, auf das sie sich so freuen, zu nehmen.

Der beste Freund meines Mannes hat genau das mit seiner Frau und seinen zwei Kindern gemacht - ohne mit der Wimper zu zucken.
Die waren fix und fertig... war ihm egal.
Nicht einmal seine heißgeliebten Wunschkinder wollte er noch alle 14 Tage sehen!
Er sagte: ich habe ja jetzt eine neue Familie.
Und das mit Doktortitel im MNT Bereich und dem vielgerühmten gutem Bildungsniveau.

Nein, schlimmer geht immer.
Ich finde nicht, dass der TE der skrupelloseste Mensch überhaupt ist.

Und ich hoffe sehr, dass seine Entscheidung ihn und seine Familie jetzt erstmal weiter bringt.

x 5 #2217

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich muss außerdem sagen, dass ich ihn gar nicht als die größte Nullnummer sehe, weil er immerhin Skrupel hat, seiner Frau und seinen Kindern den Umzug und das Traumhaus und das neue Leben, auf das sie sich so freuen, zu nehmen.

Lobenswert ist es aber auch nicht , eher eine Selbstverständlichkeit .
Er hat die verfahrene Situation verursacht und egal was er macht, oder wie er sich entscheidet , er trägt trotzdem die Verantwortung seine Familie/ Kinder fair zu behandeln .

MissNextDoor
Zitat von axtimwalde:
er trägt trotzdem die Verantwortung seine Familie/ Kinder fair zu behandeln .

Theoretisch ja. So wäre es ideal.
Wie viele tun das wirklich..?
Wenn alle sich an diese hohe Maxime halten würden anstatt das auszureizen, was legal und rechtlich möglich ist, wäre die Welt für viele Menschen ein glücklicherer Ort.
Ich habe schon Fälle erlebt, wo es noch ganz anders zuging, und das waren beileibe keine Ausnahmen.

Daher bleibe ich dabei, wenn @playmobil seiner Frau und den Kindern Haus und Familie lässt, finde ich das mehr als anständig selbst wenn er sich auf lange Sicht für ein anderes Leben/eine andere Beziehung entscheiden sollte. (Oder seine Frau)
Um der vielen sehr guten gemeinsamen Jahre und der Kinder Willen wünsche ich den beiden, dass der Versuch zur Rettung der Ehe und Familie gelingt.
Wenn es das nicht tut, Schicksal. Auch andere Ehen zerbrechen.
Was zählt ist, dass die Kinder ein gutes Leben haben.
Vielleicht will playmobil ja irgendwann berichten wie es ausgegangen ist.

x 2 #2219

T
Zitat von playmobil:
Schreiben ist kaum noch vorhanden. Sollte ich in gar nicht mehr umsetzen. Es tut ja beiden nicht mehr gut.

Warum sollte ?! Warum, weil es euch nicht gut tut?!

Wenn ich das lese, krampft sich bei mir alles zusammen!

Ich verstehe dich nicht!
Erinnere dich deiner Eier in der Hose! Steh' deinen Mann und zu deiner Entscheidung!

Meine Güte, ist das echt so schwer?!

DU willst doch deiner Ehe eine Chance geben!

Dann handle auch danach!

Das bedeutet als allererstes:
Kein Kontakt zur Ex-AF.
Nichts was über zwingend erforderliche geschäftliche Fakten hinaus.

Was bitte hast du seit dem letzten Teammeeting noch zu besprechen mit ihr?

Mir wäre das anstelle deiner Frau alles viel zu schwammig. Wenn du ihr das Gefühl jeden Tag vermittelt, was hier zwischen deinen Zeilen lesen kann, dann tut sie mir noch mehr leid als ohnehin schon.

Leider kann ich mir auch sehr lebhaft vorstellen, wie es ihr gerade gehen muss. Vielleicht regt es mich deshalb auch so auf, deine auf mich sehr flegmatisch wirkende Art zu lesen.

x 2 #2220

A

x 4