33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Ich habe gerade mit meinem besten Freund und Trauzeugen nochmal telefoniert. Der, weiß ja auch Bescheid. Und meinte nur: Weißte was, probier es einfach mit deiner Kollegin . Flieg auf die Fresse und dann ist gut. Bevor Du hier runter kommst und sich das wie Kaugummi zieht und Deine Gefühle nicht mehr die alten werden. Mach das einfach.

Übersetzt wohl: Wir haben Dir alle unsere Meinung gesagt. Du machst ja dann trotzdem, was Du möchtest.

x 2 #2221

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ich habe gerade mit meinem besten Freund und Trauzeugen nochmal telefoniert. Der, weiß ja auch Bescheid. Und meinte nur: Weißte was, probier es einfach mit deiner Kollegin . Flieg auf die Fresse und dann ist gut. Bevor Du hier runter kommst und sich das wie Kaugummi zieht und Deine Gefühle nicht mehr die alten werden. Mach das einfach.

Und das hast du jetzt vor..?

Wirst du deiner Frau und den Kindern das Haus und den Umzug trotzdem ermöglichen?

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Und das hast du jetzt vor..?

Wirst du deiner Frau und den Kindern das Haus und den Umzug trotzdem ermöglichen?

Ich habe das nicht vor. Ich merke nur, dass ich stündlich und täglich, andere Sachen im Kopf habe. Hin und Her gerissen und nicht gesund bin. Das was ich jetzt habe, wollte ich immer haben. Mit einer längerfristigen Affäre, Gefühle für jemanden anderen zu haben, zweifelt man natürlich alles an. Das eine andere Frau es in das Herz geschafft hat bzw man es zugelassen hat.

Es fällt mir besonders schwer, ein Lächeln auf dem Gesicht zu haben. Ich wirke sehr streng und nachdenklich. Das fällt natürlich meiner Frau besonders auf.

Mein größter Nachteil ist einfach, dass ich keine Geduld habe. Ich möchte am liebsten, dass der Liebeskummer von heute auf morgen weg ist und ich wieder der Alte bin. Das ist aber ein Irrglaube. Es wird dauern ... Und keiner kann sagen wie lange ...

N
Zitat von playmobil:
Übersetzt wohl:

Du gehst ihm auf den Sack. Dein hin und her nervt ihn jetzt schon.

x 6 #2224

Vajana
Jepp, der Freund denkt sich Wir haben alle auf ihn eingeredet und immer wenn man denkt er ist auf nen gutem Weg, kommt er wieder mit der AF Duselei an. Soll er halt tun was er tun muss und sehn was er davon hat, aber ich kanns echt nicht mehr hören.

x 6 #2225

L
Die Ungeduld ist typisch für Suchterkrankte. Sofortige Bedürfnisbefriedigung. Der Liebeskummer wird vergehen. Du hast andere Dinge auch schon durchgezogen, vermutlich den Führerschein gemacht und konntest auch nicht vor Prüfung allein fahren. Sowas kann man schaffen. Viel länger als ein paar Monate wird es vermutlich nicht dauern. Du packst dich selbst in Watte, möchtest dem Schmerz ausweichen. Dreh dich mal nicht so viel um dich, das könnte helfen.

x 1 #2226

S
Ich muss außerdem sagen, dass ich ihn gar nicht als die größte Nullnummer sehe, weil er immerhin Skrupel hat, seiner Frau und seinen Kindern den Umzug und das Traumhaus und das neue Leben, auf das sie sich so freuen, zu nehmen.

Das kann man auch anders sehen.
ER wollte diesen Umzug ja schließlich auch, bis.. ja bis eine Kollegin mit dem Wimpern wackelte.
Und du sagst es ja selbst. Er kann ja trotzdem wieder zurück, zu ihr oder zu irgend ner anderen. Klare Entscheidung für und gegen etwas, sieht für mich aber anders aus.
Das ist der sicherste Weg mit diesem Rumgeeier in die Verlängerung zu gehen.
Und eines ist klar: Wenn seine Frau erstmal samt Kind und Kegel aber ohne ihn auf und davon ist, dürfte gleichzeitig der letzte Schnellzug abgefahren sein. Das dem TE das nicht so ganz passen dürfte, würde mich nicht groß verwundern.

Zitat von Trust_him:
Vielleicht regt es mich deshalb auch so auf, deine auf mich sehr flegmatisch wirkende Art zu lesen.

^^ This!
Es heißt übrigens phlegmatisch. Ja, es tut mir leid. Wirklich. Aber ich konnte nicht anders.
Yours, Oberlehrer a.D.

MissNextDoor
Zitat von Sorgild:
Klare Entscheidung für und gegen etwas, sieht für mich aber anders aus.

Die wichtigste Entscheidung momentan ist die zum Wohl der Kinder.
Abgesehen davon geht es halt gerade mit den Hormonen hin und her, und es ist gut, dass er aus diesem Chaos heraus zumindest mal nicht seinen Kindern Schaden zufügen möchte.
Egal, ob am Ende eine der beiden Beziehungen hält oder eine der Frauen entscheidet ob genug ist oder was auch immer.
Für die Familie, d.h. auch Frau und Kinder ist erstmal dieser Umzug wichtig.
Die Beziehung wird dann weiter gehen oder auch nicht.
Man kann den TE hier hundertmal kreuzigen und beleidigen, all das wird ihn einer Entscheidung nicht näher bringen.

Wie er selbst und die Vorposter richtig bemerkten, die Ungeduld ist zu groß.
Er hat sich ja erstmal für einen letzten Versuch mit seiner Familie entschieden, kommt aber nicht damit klar, dass die Emotionen noch nicht zu 100% mitziehen.

Davon können vielleicht viele ehemalige Affärenführer mit Ehe 2.0 ein Lied singen?

Ich denke er soll erstmal machen, was er für richtig hält, und wenn er merkt dass diese Entscheidung doch falsch war, eben revidieren.
Mag unentschlossen klingen.
Aber was für eine Alternative gibt es gerade?

Etwas professionelle Hilfe wäre gut. Aber auch davon werden die starken Gefühle für die Kollegin sich nicht in Luft auflösen.

x 1 #2228

S
Das ist schlicht und ergreifend Trennungsschmerz.
Meine Oma sagte immer:: Der Schmerz am Ende ist immer die Rechnung für die Flausen am Anfang.

Man(n) kann aber auch Trennungsschmerz aussitzen und trotzdem ne klare Entscheidung für sich getroffen zu haben.

x 3 #2229

MissNextDoor
Zitat von Sorgild:
und trotzdem ne klare Entscheidung für sich getroffen zu haben.

Ich denke eigentlich hat er das ja. Er sagte ja immer wieder, dass er das seinen Kindern und seiner Frau nicht antun kann, ihnen das Leben zu zerstören.
Und dass die Ehe so gut war, dass sie diese Chance verdient.

Hier berichtet er halt von seinem emotionalen Chaos und den emotionalen Rückfällen, die er immer wieder hat. Dafür wäre das Forum ja eigentlich da...
Auch wenn man persönlich nicht damit übereinstimmt.
Ich denke hier vor Allem an die Kinder, weil ich genau gesehen habe, was ein Vater in exakt derselben Situation (ebenfalls super glückliche Ehe mit einer tollen Frau, zwei süße Kinder, dann der Affäre den Vorzug gegeben) damit angerichtet hat, dass er der Affäre den Vorzug gegeben UND seine Familie abscheulich behandelt hat.

Die Trennung alleine wäre schon hart gewesen - aber vielleicht nicht das schlimmste.
Das schlimmste war, wie er mit seiner Familie umgegangen ist und was er ihnen genommen und zerstört hat. (Auf diesen Umzug hatten sich auch alle schon zwei Jahre gefreut, sie Tochter war sogar schon 6 Monate in die neue Kita gegangen etc.)

Daher denke ich: egal wie es am Ende ausgeht. Wenn @playmobil es für seine Kinder so sanft wie möglich macht und ihnen so wenig wie möglich nimmt, macht er jetzt in dieser Situation das richtige.

x 2 #2230

T
Zitat von Sorgild:
Es heißt übrigens phlegmatisch. Ja, es tut mir leid. Wirklich. Aber ich konnte nicht anders.
Yours, Oberlehrer a.D.

Kein Thema...Danke...habe ich todmüde gestern Abend geschrieben....am Handy...da ist es mit meinen Rechtschreibefähigkeiten nicht mehr allzu weit her .

x 1 #2231

T
Davon können vielleicht viele ehemalige Affärenführer mit Ehe 2.0 ein Lied singen?

Das frage ich mich gerade....
also wie das bei meinem Mann wirklich war.

Denn als seine Affäre lief, wusste ich ja nichts. Aber ich sah jeden Tag seine Zerrissenheit. Ich wusste, dass er keine Ahnung hatte, wie es mit uns weitergehen sollte, allerdings dachte ich damals, dass seine Depressionen daran schuld seien.
Heute weiß ich, dass er lange mit sich kämpfte, weil er wusste, dass er etwas ändern musste.
Er wusste, dass er mit mir sein Leben verbringen will.
Er wusste, er musste die Affäre beenden.
Aber er konnte es nicht.
Er versuchte es mit Rückzug von ihr, knickte aber immer wieder ein.

Eigentlich recht ähnlich wie hier.

Mit dem Unterschied, dass mein Mann das mit sich selbst ausmachte und ich erst lange nach seinem Kampf davon erfuhr.
Und dass mein Mann sagt, dass er sich nie eine Zukunft mit ihr statt mir vorstellen konnte.
Er sagt, das habe sie auch gewusst.
Nur so recht glauben kann ich das nicht.
Ist inzwischen aber nicht mehr so wichtig.
Wenn ich allerdings solche Geschichten wie hier lese, denke ich jedesmal Gott sei Dank, wusste ich erst, was war, als er schon lange abgeschlossen hatte.

x 3 #2232

P
Daher denke ich: egal wie es am Ende ausgeht. Wenn es für seine Kinder so sanft wie möglich macht und ihnen so wenig wie möglich nimmt, macht er jetzt in dieser Situation das richtige.

Ich werde den Kindern nichts nehmen. Nicht die Mutter, nicht die Großeltern und nicht das Haus. Ich muss mit den Konsequenzen leben, wenn ich mich für einen neuen Lebensweg entscheide.
Weil es war ja UNSER BEIDER Entscheidung, dass Haus zu kaufen und umzuziehen. Und nur weil ich jetzt anders denke bzw fühle, müssen das ja nicht alle ausbaden. Aber für die Kinder wäre natürlich das wichtigste, wenn der Vater bei Ihnen bleibt und nicht 350Km weit weg wohnt. Und für meine Frau wäre es genauso wichtig, wenn ich an ihrer Seite bleibe, an der Ehe festhalte und an mir arbeite, dass mir das nicht nochmal passiert.

Aber alles leichter gesagt, als getan ...

x 3 #2233

MissNextDoor
Zitat von playmobil:

Aber immerhin gut gesagt!
Schau mal wie weit du mit der Ausführung kommst, der Plan ist auf jeden Fall gut.

@Trust_him danke für diese ehrliche Reflexion. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in vielen Fällen innerlich ähnlich aussieht wie bei playmobil. Das mitzubekommen, ist für den Partner natürlich sehr hart.
Gut, wenn man später auf diese Zeit zurückblicken kann und sagen kann, es hat jetzt keine Bedeutung mehr.

x 2 #2234

N
Zitat von playmobil:

Du schaffst das. Gib dir Zeit. Und schreibe deine Gedanken hier. Auch die verrücktesten.

x 1 #2235

A

x 4