33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Mayla
Hallo Playmobil,
wäre das Haus theoretisch überhaupt haltbar, wenn du dich trennen würdest?

S
@SchlittenEngel

Ist Mode heutzutage für jeden selbstgebauten Shice zum Therapeuten zu rennen und die Allgemeinheit zahlt das dann.

Wie wäre es mit Treue?

Mit dem Einhalten eines Versprechens?

Mit Reife?

Ich sehe schon kommen, am Ende hat der TE beide Frauen vergrault. Dann gilt erneut: Selbst schuld!

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von playmobil:
Vor der Affäre, war alles super.

Finde den Fehler!

MissNextDoor
Zitat von SchnauzeVoll:
Ist Mode heutzutage für jeden selbstgebauten Shice zum Therapeuten zu rennen und die Allgemeinheit zahlt das dann.

Der TE hat eine Suchterkrankung. Da ist Therapie nicht verkehrt.
Und was heißt, zahlt die Allgemeinheit? Jeder Arbeitnehmer zahlt nicht unerheblich KK Beiträge. Wir zumindest zahlen jeden Monat eine Menge. Ich hoffe, dass da im Ernstfall auch mal eine therapeutische Intervention drin wäre.

x 3 #2239

S
@aequum

Genau so ist es!

S
Der TE weiß doch jetzt schon, dass er bei seiner Frau bleiben wird.

Und gut ist, dass die Uhr tickt, sie läuft nämlich spätestens am Tag des Umzugs ab!

Wenn er dann immer noch rumeiert, zieht seine Frau die Reißleine und das war's dann! Zu Recht.

Nur mal so als Szenario (wie geschrieben, es wird nicht passieren):

Du verlässt doch Deine Frau.
Der 6 mit der AF wird immer unspektakulärer.
Deine Kinder leiden und sind reserviert zu Dir.
Du fühlst Dich schuldig.
Hast wenig Geld, wird auch Deine AF bald nerven.
Sie lernt jemanden mit mehr Geld kennen. Mit dem muss sie auch nicht längere Fahrten zu fremden Kindern machen.
Sie geht Dir fremd. Du spürst nun, wie sich das anfühlt.
Doppelter Schmerz. Kein Geld. Freundeskreis halb weg.
Du möchtest zurück.
EF will nicht mehr.
Arshkarte.

x 3 #2241

S
Zitat von SchnauzeVoll:
@SchlittenEngel Ist Mode heutzutage für jeden selbstgebauten Shice zum Therapeuten zu rennen und die Allgemeinheit zahlt das dann. Wie wäre es mit ...

? Sorry, stehe wohl grad auf dem Schlauch, irgendwie kann ich nicht ganz folgen, was Du mir sagen möchtest und warum?

x 3 #2242

P
Zitat von Mayla:
Hallo Playmobil,
wäre das Haus theoretisch überhaupt haltbar, wenn du dich trennen würdest?

Ich denke Doch?

2 × Kindergeld = 438,- Euro
Unterhalt von mir zirka = 600,- Euro.

+ Der Verdienst von meiner Frau. Angenommen, sie kriegt die Heimleitungstelle ?!
Verdienst zirka: 3000,-

Dann , sollte das Haus zu halten sein.

Wir haben ja eine feste monatliche Rate, die wir bezahlen. Diese, kann man ja nochmal ändern, wenn die Bank zum Beispiel wüsste, dass Sie alleinerziehend wäre bzw alleine das Haus abbezahlen müsste.

Aber wie gesagt : So sehr ich mich quäle und meine Ex AF vermisse , umsomehr habe ich natürlich auch Angst und Zweifel, wenn ich meine kleine süße und herzliche Familie verlasse.

x 1 #2243

Ema
Zitat von playmobil:
So sehr ich mich quäle und meine Ex AF vermisse , umsomehr habe ich natürlich auch Angst und Zweifel, wenn ich meine kleine süße und herzliche Familie verlasse.

Hast du mal über die Anregung nachgedacht, die dir jemand hier mal gab, dass es dir so schwerfällt, dich zu entscheiden, weil du im Grunde beides gern behalten würdest?
Also deine Familie und die Af.
Könnte da was dran sein?

L
Zitat von Ema:
Hast du mal über die Anregung nachgedacht, die dir jemand hier mal gab, dass es dir so schwerfällt, dich zu entscheiden, weil du im Grunde beides gern behalten würdest?
Könnte da was dran sein?

Aber was würde die Erkenntnis nützen? Da würden ihm beide was husten…

x 2 #2245

L
Man entscheidet sich doch ständig im Leben für Wege, die andere Wege ausschließen. Mit Kindern meist wenig Fernreisen, etc. Der Trick ist einfach all in zu gehen, mit vollem Bewusstsein und Freude sich etwas zu widmen. Nur das Rumgeirre macht unglücklich.

x 3 #2246

Ema
Zitat von LillyP:
Aber was würde die Erkenntnis nützen? Da würden ihm beide was husten…

Natürlich würden ihm beide (hoffentlich) was husten.

Aber Erkenntnis nützt meiner Meinung nach immer. Zum Beispiel dazu, sich selbst auf die Spur zu kommen.
Dass er so rumeiert und keine Entscheidung treffen kann, hat ja Gründe. Manchmal sogar Gründe, die man selbst nicht kennt, weil sie im Unbewussten liegen.

Zitat von LillyP:
Nur das Rumgeirre macht unglücklich

Eben. Du sagst es. Aber genau da bleibt er ja offenbar stecken.

x 2 #2247

Cary
Ein Trennungspsychologe hat mal (im Internet) gesagt: Verliebtsein ist ein Dro., und genau deswegen muss es irgendwann aufhören weil der Mensch sonst nicht überlebensfähig wäre. Liebe ist eine Schokoladenkuchen, in der Regel lecker, aber oft trocken und krümelig, aber hin und wieder bekommt man einen flüssigen Kern warmer Schokolade.

Ich finde diese Definition recht gut.

Will heißen der Dro. verfliegt früher oder später, und dann hat man den gleichen Schokoladenkuchen mit etwas anderer Rezeptur - wenn der dann nicht deutlich leckerer ist als das alte Rezept hat man Familie, Kinder, ein Leben für das gleiche geopfert was man nach dem Rausch bekommen hat.

Und zusätzlich dann aber ein schlechtes Gewissen, das Gefühl irgendwo versagt zu haben, das Gefühl die Verantwortung für die Kinder nicht übernommen zu haben ...

x 5 #2248

P
Zitat von Ema:
Könnte da was dran sein?

Selbstverständlich, kann da was dran sein. Man wird definitiv Verluste haben. Die Familie ist mir wichtig. Meine Ex AF hat es auch geschafft, sich in mein Herz einzuschweißen.

Danke schonmal, dass ihr mir mit Ratschlägen und Tipps zur Seite steht und mutmacht.

x 2 #2249

P
Zitat von Cary:
Will heißen der Dro. verfliegt früher oder später, und dann hat man den gleichen Schokoladenkuchen mit etwas anderer Rezeptur - wenn der dann nicht deutlich leckerer ist als das alte Rezept hat man Familie, Kinder, ein Leben für das gleiche geopfert was man nach dem Rausch bekommen hat.

Und zusätzlich dann aber ein schlechtes Gewissen, das Gefühl irgendwo versagt zu haben, das Gefühl die Verantwortung für die Kinder nicht übernommen zu haben ...

Heißt : Verliebtheit für die Kollegin vergeht.
Alltag kehrt ein. Sie will auch Familie. Man weiß nicht , ob es dann besser oder schlechter ist und es kann sein, dass man einen schlechten Deal eingeht ?!

Und trotzdem im Hinterkopf immer hat, eine Familie zerstört zu haben bzw zwei kleine Kinder im Stich gelassen zu haben...

Richtig?

A

x 4