33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@SchlittenEngel das tut er doch momentan indem er ihr Haus und Umzug lässt und der Ehe noch eine Chance geben möchte.
Ich finde das ehrlichgesagt gar nicht so wenig nachdem ich schon mitbekommen habe dass andere genau diese Dinge hartherzig gecancelt haben.
Jetzt steht ja erst der Umzug an, der zumindest der Frau und den Kindern viel Erleichterung bringt - Oma und Opa jetzt da, um zu helfen, die Kinder glücklich...
Die Beziehung können sie dann vor Ort sortieren, wenn sie durch Familie und Freunde so viel Entlastung haben, dass sie vielleicht auch mal etwas Zeit für sich haben und in Ruhe reden können.
Bestimmt wird sich seine Frau den Liebeskummer nicht unbegrenzt ansehen. Aber sie ist ja auch ein großes Mädchen und wird sich dann sicherlich entsprechend zu helfen wissen. Zumal sie sozialen Rückhalt und Hilfe vor Ort haben wird.
Ich bin zuversichtlich, dass die EF ihren Weg gehen wird, egal ob die Beziehung noch einmal wird oder nicht.

#2266


MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wusste keinen passenden Ausdruck. Mir ging es darum, dass der TE zwar die Frauen tauscht, seine Kinder aber zum Teil verliert? Wegen der ...

Habe ich richtig verstanden.
Finde opfern auch nicht unpassend, wenn man für das neue Glück Rahmenbedingungen in Kauf nimmt, die ein enges Verhältnis zu den eigenen Kindern nicht mehr möglich machen.
Man opfert dabei natürlich nicht die Kinder - aber halt den Kontakt und das Verhältnis zu ihnen.
Liebe ist nicht verhandelbar... aber der Kontakt zu den Kindern sollte es - trotz Trennung - auch nicht sein....

#2267


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Man opfert dabei natürlich nicht die Kinder - aber halt den Kontakt und das Verhältnis zu ihnen.

Genau, so meine ich das.

#2268


P
Was am meisten meinen Kopf kaputt macht ist, dass ich meine Kollegin ( EX AF) teilen Muss. Also das ich mir jetzt denke: Wann trifft sie sich wieder mit einem anderen? Wann ist Sie gefühlsmäßig in der Lage, jemand anderen wieder kennenzulernen?
Dann habe ich Kopfkino, dass jemand anderes Sie küsst, Sie anfasst oder mit ihr schläft . Diese Gedanken, hatte ich schon zu Beginn der Affäre. Immer, wenn wir Händchen gehalten haben oder Sie in meinem Arm lag, habe ich zu ihr gesagt, dass Sie mein Mädchen ist bzw Sie zu mir gehört. Wir lagen manchmal einfach nur auf dem Sofa und haben Quizduell auf dem Handy gegeneinander gespielt, sind dann runter zu Rewe und haben uns einen Salat zusammengestellt. Danach sind wir hoch, und haben einen Film geschaut.
Selbstverständlich, ist das körperliche nicht zu kurz gekommen.

Der Weg zu ihr hin mit dem Auto, ist von Treffen zu Treffen natürlich vertrauter geworden. Auch ihr Wohnort und die Umgebung, habe ich immer mehr gemocht. Selbst der riesige Plattembau, wo sie wohnt, hat mich nicht gestört.
Es fehlt mir alles sehr...

Hier unten in meiner Heimat, quält mich alles sehr. Nicht, dass ich das nicht wertschätze, was ich habe. Sondern, weil ich kopf und herzmäßig woanders bin. Aber was wil ich erwarten, wenn ich mich 7 Monate komplett auf jemand anderen einlasse und mich von meiner Familie abgekapselt habe?

Der Gedanke, dass sie eines Tages einen neuen Freund hat, macht mich verrückt.


Sorry! Ich wollte einfach hier mal meine verrücktesten Gedanken an den Tag bringen.
Diese, sollen ja ehrlich sein.

#2269


L
Zitat von playmobil:
Es fehlt mir alles sehr...

Das glaube ich: Eine einfache, entspannte Blase ohne Verantwortung und mit viel Körperlichkeit. Ein Traum - das ist mir klar.

x 4 #2270


MissNextDoor
@playmobil da hat Lumba ganz sicher recht. Es war eine Flucht aus dem geordneten, sicheren Leben (mit all seinen Verpflichtungen) - plus dem Kick, der dir wahrscheinlich schon länger gefehlt hat.
Es ist ja nicht verwunderlich, dass dir das momentan noch sehr zusetzt.
Von heute auf morgen vergehen solche Gefühle sicher nicht...
Vor Allem, da du ja wirklich so etwas sagtest wie dass deine Kollegin deine Dro. sei, du nicht ohne das Gefühl leben könntest, das sie dir gibt... es gibt immer wieder Momente, in denen du ganz gut erkennst, worum es eigentlich geht.

Diese Gefühle kannst du jetzt leider nur aussitzen, wenn du deiner Ehe diese letzte Chance noch geben willst...
Dass es hart ist, glaube ich dir.
Du müsstest halt wirklich schauen ob ein kalter Entzug auf Dauer Linderung bringt.
Du weißt ja... auch beim echten Entzug ist es anfangs ganz besonders schlimm...

#2271


S
@playmobil
Guten Morgen

Also je mehr ich lese, desto mehr muss ich deinem Freund Recht geben

Natürlich wäre die Entscheidung für die Familie die vernünftige, aber wie soll das funktionieren, so wie Du denkst?

Lass deine Familie hoch ziehen und probier es mit der Kollegin.

Ja, du wirst es wahrscheinlich eines ( nicht allzu fernen) Tages bereuen.aber anscheinend muss das sein.

Jedenfalls besser und fairer deiner Frau gegenüber, als neben ihr zu leben, es gar nicht ernsthaft versuchen zu können, weil Du nur an die Kollegin denkst und so sie immer weiter auch unglücklich zu machen.

vielleicht hast Du Glück und deine Frau nimmt Dich zurück, wenn das Experiment gescheitert ist, wer weiß, vielleicht bist du wirklich dauerhaft glücklich mit der Kollegin....

Es ist traurig für die Kinder aber sie werden ihre Mutter, ein familiäres Umfeld haben und sicher in nicht ferner Zukunft einen lieben Ersatz Papa. Zumindest für Deine Familie
kann das ganze noch gut ausgehen.

für den Start - sag bitte endlich Deiner Frau die ganze Wahrheit und dann
lass sie ziehen. Das hat sie verdient.

x 2 #2272


P
Zitat von Lumba:
Das glaube ich: Eine einfache, entspannte Blase ohne Verantwortung und mit viel Körperlichkeit. Ein Traum - das ist mir klar.

Wahrscheinlich war es zum Teil die einfache, entspannte Blase. Die Flucht, vor dem Alltag. Allerdings, möchte ich mich gar nicht der Verantwortung für meine Kinder entziehen. Ich hätte mir wie gesagt, sehr gut vorstellen können, eine Wohnung in dem Wohnort wo meine Kollegin wohnt, zu nehmen. Die Kinder im Wechselmodell bei mir zu haben und wäre eine Beziehung mit meiner Kollegin, eingegangen.
Das meine Frau jetzt aber mit den Kindern definitiv wegziehen wird, bleibt unumsttitten. Und ich stehe zu meinem Wort, dass ich ihr das Haus und den möglichen Halt hier unten, nicht wegnehmen werde.

#2273


L
Ein Aspekt, der gerade nicht im Vordergrund stehr, ist der Schmerz, der dich unvorbereitet trifft, wenn die EF einen Neuen hat ( und deine Kinder eine neue Bezugsperson). Das kannst du deshalb nicht spüren, weil sie jetzt enorm verlässlich für dich ist. Das könnte dich ziemlich unvorbereitet überfahren, auch wenn der Neue dann mit ins Traumhaus zieht.

x 5 #2274


B
Ich muss mich Mal auch melden. Seit fast einem Monat drehst Du dich im Kreis Playmobil.
Liebe bedeutet auch Entscheidung. Will sagen, man kann schon innerlich zerrissen sein. Weil nämlich die Gefühlswelt auf zwei Frauen verteilt wird.
Aber, um aus der Nummer heraus zukommen musst du eine Entscheidung treffen.
Entweder Affäre
Oder Ehe ( mit Neuanfang, sonst landest du im Unglück)
Oder doppelte Trennung.
Jede Entscheidung führt zu Konsequenz en, das ist unumgänglich. Aber nur so kommst Du aus dem Karussell.
Allerdings erfordert eine Entscheidung auch Eier in der Hose- hast du welche?

x 2 #2275


MissNextDoor
Ich denke ohne ein paar Wochen Entzug = völlige Kontaktsperre von der Kollegin, auch kein Teammeeting wirst du nicht weiter kommen.
Sind deine Gefühle danach immer noch so, empfiehlt es sich wahrscheinlich eher, danach zu handeln. Denn nach völliger Kontaktsperre sollte man zumindest nach einer gewissen Zeit x wieder ein bisschen im Alltag ankommen.
Ist das nicht der Fall, und ist man weiterhin sehr unglücklich, sind die Gefühle so stark, dass es wohl nichts bringt, dagegen anzugehen.

Du solltest tatsächlich mal eine Entscheidung treffen - den Versuch der Eherettung durchziehen... oder nicht.

Solange du weiterhin mit beiden Frauen Kontakt hast, wirst du innerlich emotional nicht weiter kommen.

x 2 #2276


B
Letztlich war das genau unser Problem. Der Kontakt zum am hatte meine Frau davon abgehalten, sich 100% auf mich einzulassen. Gab ja noch das ( nur noch emotionale) Fallback.
Am Ende des Tages hatte ich meine Frau zu einer Entscheidung gezwungen, die sie allerdings nicht allein fallen musste, sondern umgeben von guten Menschen.

x 1 #2277


P
Zitat von LillyP:
Ein Aspekt, der gerade nicht im Vordergrund stehr, ist der Schmerz, der dich unvorbereitet trifft, wenn die EF einen Neuen hat ( und deine Kinder eine neue Bezugsperson). Das kannst du deshalb nicht spüren, weil sie jetzt enorm verlässlich für dich ist. Das könnte dich ziemlich unvorbereitet überfahren, auch wenn der Neue dann mit ins Traumhaus zieht.

Selbstverständlich, könnte mich diese Situation dann überfahren. Nicht auszuschließen. Allerdings ist dieser Gedanke überhaupt nicht präsent, da ich ja noch alles habe. Wahrscheinlich würde der Gedanke erst kommen, wenn der Alltag mit der Kollegin eingekehrt ist und ein neuer Mann mit meiner Frau und den Kindern im Haus lebt. Gerade ist der Gedanke nur präsent, dass meine Kollegin einen neuen Partner hat und andere wieder treffen, wenn sie möchte, was sie die letzten 7 Monate während der Affäre nicht gemacht hat. Meine ich zumindest. ( Da Gefühle und Liebe mit Spiel sind und die Hoffnung von ihr auch so groß gewesen ist, dass ich mich für sie entscheide bzw bleibe).

#2278


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Allerdings ist dieser Gedanke überhaupt nicht präsent, da ich ja noch alles habe. Wahrscheinlich würde der Gedanke erst kommen, wenn der Alltag mit der Kollegin eingekehrt ist und ein neuer Mann mit meiner Frau und den Kindern im Haus lebt.

Richtig erkannt.
Und dann wahrscheinlich auch sehr schmerzen...

Eine Frage, @playmobil, du schriebst irgendwo weiter vorne, dass du noch spielst (dass da monatlich ein bestimmter Betrag dafür einkalkuliert sei).
Hast du beim Spielen je einen richtigen, kompletten Entzug gemacht?
Falls ja, wie lange hat es in etwa gedauert, die schlimmsten Gefühle zu überwinden?

Du schriebst, dass dir damals ein paar Sitzungen mit einem Experten sehr geholfen hätten.
Warum nicht auch jetzt?
(Du müsstest ihm halt nur sagen, dass du selbst vermutest, dass die Affäre jetzt der Ersatzkick für die Spielesucht gewesen sein könnte)

Vielleicht würde da auch nach ein paar Sitzungen alles klarer werden?
(Wobei das Ergebnis sicher in jede Richtung gehen könnte. Aber das könnte ein Experte wahrscheinlich besser beurteilen als wir... ob es sich hier wirklich um einen Ersatz-Kick handelt oder nicht, meine ich )

x 1 #2279


P
Zitat von BernhardQXY:
Allerdings erfordert eine Entscheidung auch Eier in der Hose- hast du welche?

Anscheinend, habe ich diese verloren oder bei meiner Kollegin gelassen

#2280


A


x 4