33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
Komisch, ich lese mehr über deine Geschichte als über ihre. Ist aber bestimmt ein rein subjektiver Eindruck.

Ich gehe auf Situationen oft aus eigener Erfahrung ein. Anschließend werden Fragen gestellt, die ich beantworte. Ignorieren, so wie Hansl es immer betreibt, finde ich sehr unhöflich.

In diesem Thread habe ich mich übrigens schon oft genug eingebracht. Nicht nur was von mir geschrieben. Was macht Hansl? Grätscht hier rein, um mich zu kritisieren.

Hansl, spar dir die Mühe, du bist der Einzige auf meiner Ignorierliste

x 3 #2806


paulaner
Zitat von alleswirdbesser:
Im Fall von Berhard. Ich gehöre zu denen, die eher nicht verzeihen würden.

Heute wäre ich auch klüger und würde mir die Aufarbeitung sparen.
Zitat von Hansl:
Na ja, alles besser kapert ja grundsätzlich jeden Thread, um ihre eigene Geschichte einzubringen.

Stimmt definitiv nicht.
Sie ist eine Bereicherung des Forums!

x 8 #2807


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Sie ist eine Bereicherung des Forums!

Ich danke dir!

x 1 #2808


B
Zitat von paulaner:
Heute wäre ich auch klüger und würde mir die Aufarbeitung sparen.

Ich sach Mal so
Der Erfolg hat mir Recht gegeben. Aber falls so etwas nochmal passieren würde, dann wäre es das auch für mich. Das liegt aber nicht am zurück gelegten weg, sondern läge daran, dass es dann umsonst gewesen wäre.

x 2 #2809


Leonhard
Zitat von paulaner:
Heute wäre ich auch klüger und würde mir die Aufarbeitung sparen.

Ich habe zwar in deinen "Freds" nachgelesen…heißt das, Ihr habt es nicht geschafft?

x 1 #2810


alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich sach Mal so Der Erfolg hat mir Recht gegeben. Aber falls so etwas nochmal passieren würde, dann wäre es das auch für mich. Das liegt aber ...

In meinen Augen ist das kein leichter Weg, ich wäre glaube nicht geschaffen dafür. Höchstens ein ONS, was nichts weiter ist. Aber eine längere Affäre zu verzeihen ist harte Arbeit. Ich kenne ja dank Forum schon einige User außer dir und Paulaner, die das geschafft haben. Ihr habt definitiv meine Bewunderung. Aber ich selbst kann das nicht wirklich für mich vorstellen, deshalb bin ich oft bei diesen Diskussionen dabei und bin immer noch so ... keine Ahnung... dickköpfig?

x 3 #2811


paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Der Erfolg hat mir Recht gegeben.

Von Erfolg bin ich weit entfernt.
Aber in meinem Alter trennt man sich nicht so leicht.
Ist aber jetzt auch nicht unerträglich. Wenn ich das mal so sagen darf
Aber...kein Kapern.

x 1 #2812


B
Zitat von alleswirdbesser:
In meinen Augen ist das kein leichter Weg, ich wäre glaube nicht geschaffen dafür. Höchstens ein ONS, was nichts weiter ist. Aber eine längere ...

Wir sind wie wir sind.Ich bewundere keinen der in der Ehe geblieben ist und ich bewundere keinen der sich für einen klaren Cut entschieden hat. Das wichtigste ist,dass man sich selbst im Spiegel ansehen kann und die getroffene Entscheidung ohne Bedauern akzeptiert. Warum sollte man sich vor Fremden rechtfertigen? Jeder muss seine Handlung vor sich selbst vertreten können.

x 8 #2813


Lebengehtweiter
Zitat von Hansl:
Na ja, alles besser kapert ja grundsätzlich jeden Thread, um ihre eigene Geschichte einzubringen. Um ihre Situation und Erlebnisse zu publizieren. ...

Naja.....ausser 1000/10 weis man von dir ja auch nichts. Und du bist nun mal der Teebeutel des Forums.

x 2 #2814


S
Zitat von playmobil:
Desweiteren, dass ich mich Klar positionieren soll. Entweder ein neues Leben mit der Kollegin oder ein Leben mit der Familie.

Noch klarer geht es nicht. DIE UHR TICKT!

x 1 #2815


Hansl
Zitat von paulaner:
Sie ist eine Bereicherung des Forums!

Natürlich.
Ist ja auch Sinn, sich hier Hilfe und Aufmerksamkeit zu holen.
Heilend.

#2816


Leonhard
@playmobil …ich möchte Dir auch den Zahn ziehen, dass mit der Entscheidung "Schatz, ich bleibe bei Dir!" alles gut und vorbei ist. Wie gesagt, Du hättest großes Glück, wenn Du Deine Ehe nicht bereits jetzt schon versemmelt hast.

Warum? Zum einen hast Du eine 7 monatige Affäre hinter Dir, mit allem Zipp und Zapp. Du und Deine Hormone und Dein -wie Du sagst- "Herz" wissen das. Du merkst jetzt bereits, dass es schwierig ist, der Ex-Affäre zu begegnen. Selbst wenn Du sie nicht wieder treffen solltest wird der "Entzug" nicht Wochen sondern Monate dauern. Die Gefahr eines Rückfalls ist groß, erst recht wenn Ihr Kollegen seid. Das wird nicht leicht, vor allem, wenn Deine Entscheidung und Dein Wille nicht stark sind. Du wirst Liebeskummer haben.

Das andere hast Du selbst angesprochen: Deine Frau kennt nur die Spitze des Eisbergs. Willst Du sie für den Rest Deines Lebens belügen? Kannst Du es? Wer weiß noch Bescheid? Die elektronischen Beweise schlummern! Wirst Du in jeder weinseeligen Laune Dein Geheimnis waren können? Können es die Eingeweihten? Kann es die Kollegin (lies ruhig mal die Berichte, von denen, die vom Affärenpartner informiert wurden)?

Was glaubst Du passiert, wenn Deine Frau in 1 oder 5 Jahren alles erfährt? Die Situation ist jetzt bereits für sie schwer und vermutlich lässt sie nur der Mutterinstinkt sie aktuell so besonnen handeln.

Wenn sie sich für Dich wirklich nochmal entscheiden soll, dann benötigt sie auch sämtliche Informationen. Diese Ehrlichkeit sollte sie Dir wert sein.
Würdest Du im umgekehrten Fall belogen werden wollen?

x 15 #2817


Vajana
@Melani
Zitat von Melani:
was ist denn der aktuelle Stand?


Zitat von Melani:
wie du weiter entschieden hast?

Der war echt gut!

Playmobil hat es ned so mit Entscheiden. Naja, also schon, aber dann doch wieder nicht und eigentlich weiss er was er will aber das is ja ned so einfach und eigentlich will er ja was anderes und dann geht nunmal nicht alles. Aaaaach es ist verflixt!

x 3 #2818


M
Die perfekte EF ist in meinen Augen nicht perfekt: sie lässt sich so etwas bieten.

Also eine Frau ohne Selbstachtung.

#2819


T
Zitat von Leonhard:
lies ruhig mal die Berichte, von denen, die vom Affärenpartner informiert wurden

Hier!
@playmobil:
Ich wurde von der Ex-AF Monate nach Ende der Affäre informiert. Sie konnte es nicht ertragen, dass er einfach weitermachen konnte und sie mit ihrem Kummer alleine war.
Und sie informierte mich nicht nur...was ich alles zu sehen bekam, das will keine Frau von ihrem Mann sehen!
War ihr aber egal.
Ich wurde nicht gefragt, ob ich das alles wissen will.
Nicht zu vergessen die Art und Weise wie ich informiert wurde! Daraus konnte man lesen, dass es ihr nur darum ging, ihn leiden zu sehen. Ich und unsere Kinder bzw. unser Leid interessierte sie dabei offenbar nicht die Bohne.
Ach so...mein Mann hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass sie das tun würde! (Mann, unterschätze nie eine verletzte oder abgewiesene Frau!)
Aber er war auch erleichtert, nicht mehr lügen zu müssen. Und er hätte nie damit gerechnet, dass ich ihm eine Chance gebe.
Aber...mit dem Wissen, mich extrem verletzt zu haben, muss er trotzdem leben.

Edit: Ja, er hat auch die AF verletzt. Aber spätestens nach der Aktion, die sie da brachte, ist ihm das und auch sie komplett egal.

x 5 #2820


A


x 4