Zitat von alleswirdbesser: Aber ich selbst kann das nicht wirklich für mich vorstellen, deshalb bin ich oft bei diesen Diskussionen dabei und bin immer noch so ... keine Ahnung... dickköpfig?
Nun Bewunderung. Mein Weg ist geprägt von Ängsten, Selbsterniedrigung und -täuschung, Wut , Versöhnung, Entdeckungen, Reue, Tränen, Stolz, unbeschreibliches Glücksgefühl
Die wichtigste Lektion ist, und vielleicht ist das auch steter Quell des Missverständnis: ich bin ein unbedingter Fan des verzeihens, nicht der Ehe 2.0
Verzeihen macht frei, auch für neues.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ohne verzeihen das weitere Leben einen Stachel hinterlässt, den man zudecken kann, aber der immer wieder piekt.
Verzeihen heißt explizit nicht, 2. Chance.
Insofern kann ich mit Butterblume konform gehen, dass es wichtig ist, selbst zu seiner Entscheidung zu stehen.
Und jetzt dich ein kleinesaber:
Dickköpfig ist etwas belastendes IMHO. Dickköpfig bedeutet ja strengegenommen Sturheit, auch wenn es Gründe gäbe, diese Haltung aufzugeben. Auf der anderen Seite ist. Durchhalten eine Tugend. Somit das Ganze wieder eine Gratwanderung.
Zitat von Leonhard: ich möchte Dir auch den Zahn ziehen, dass
Edit
150 Seiten Diskussion im Kreis. Mit Spielern kann man nicht reden. Sie fühlen sich stets überlegen und glauben, sie könnten Wahrscheinlichkeiten beherrschen