33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Milly882:
Die perfekte EF ist in meinen Augen nicht perfekt: sie lässt sich so etwas bieten.

Also eine Frau ohne Selbstachtung.

Du kennst doch gar nicht ihre Sicht! Du kennst nicht ihre Gedanken! Wie kannst du dann so pauschal urteilen?!

x 3 #2821

Leonhard
Zitat von Milly882:

Dass man mal geflashed sein oder sich verlieben kann ist ja durchaus möglich. Jemanden deswegen sofort zu verlassen, ist meiner Meinung nach nicht nötig; selbst wenn man keine Kleinkinder hat.

Sie kennt ja auch nicht alle Fakten, das kann man ihr nicht vorwerfen. @playmobil nutzt ihr Vertrauen in ihn aus.

Spannend wird es, wenn sie die Wahrheit erfährt oder sie aus ihrem Panik-Schutz-Modus rauskommt. Dann wird sich @playmobil warm anziehen müssen. Sie wird Fragen stellen und nachforschen und dann wird ihre Selbstachtung eine Rolle spielen.

x 7 #2822

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Zitat von Trust_him:
Du kennst doch gar nicht ihre Sicht! Du kennst nicht ihre Gedanken! Wie kannst du dann so pauschal urteilen?!

Ja stimmt.

Aber falls sie jemals alle Details erfährt usw, dann naja…. Da hat sie womöglich etwas Besseres verdient.

B
Zitat von alleswirdbesser:
Aber ich selbst kann das nicht wirklich für mich vorstellen, deshalb bin ich oft bei diesen Diskussionen dabei und bin immer noch so ... keine Ahnung... dickköpfig?

Nun Bewunderung. Mein Weg ist geprägt von Ängsten, Selbsterniedrigung und -täuschung, Wut , Versöhnung, Entdeckungen, Reue, Tränen, Stolz, unbeschreibliches Glücksgefühl

Die wichtigste Lektion ist, und vielleicht ist das auch steter Quell des Missverständnis: ich bin ein unbedingter Fan des verzeihens, nicht der Ehe 2.0
Verzeihen macht frei, auch für neues.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ohne verzeihen das weitere Leben einen Stachel hinterlässt, den man zudecken kann, aber der immer wieder piekt.
Verzeihen heißt explizit nicht, 2. Chance.
Insofern kann ich mit Butterblume konform gehen, dass es wichtig ist, selbst zu seiner Entscheidung zu stehen.
Und jetzt dich ein kleinesaber:
Dickköpfig ist etwas belastendes IMHO. Dickköpfig bedeutet ja strengegenommen Sturheit, auch wenn es Gründe gäbe, diese Haltung aufzugeben. Auf der anderen Seite ist. Durchhalten eine Tugend. Somit das Ganze wieder eine Gratwanderung.

Zitat von Leonhard:
ich möchte Dir auch den Zahn ziehen, dass

Edit

150 Seiten Diskussion im Kreis. Mit Spielern kann man nicht reden. Sie fühlen sich stets überlegen und glauben, sie könnten Wahrscheinlichkeiten beherrschen

x 4 #2824

L
Zitat von Milly882:
Die perfekte EF ist in meinen Augen nicht perfekt: sie lässt sich so etwas bieten.

Ach, ich glaub an sie. Auch bei ihr schwankt das Herz noch dem Hirn hinterher. Das kommt noch.

x 4 #2825

B
Zitat von Milly882:
Die perfekte EF ist in meinen Augen nicht perfekt: sie lässt sich so etwas bieten. Also eine Frau ohne Selbstachtung.

Milly,warum ohne Selbstachtung? Sie weiß doch nur einen Teil von dem was war. Und natürlich springen viele Frauen über ihren Schatten um die Familie zu erhalten. Mein Weg wäre es auch nicht,aber so ein Mann wie der Te wäre schon zu Beginn indiskutabel gewesen wegen der Spielsucht.
Keiner muss in den Schuhen laufen,wenn Betrogene mit diesen Partnern zusammen bleiben. Ihr Leben ihre Entscheidung.

x 3 #2826

P
Ich finde schon, dass meine Frau Selbstachtung hat. Und treffend wurde ja gesagt, dass sie nicht alle Details weiß. Wäre wohl anders, wenn sie sie wüsste. Was in ihrem Kopf vorgeht, weiß ich nicht. Wohl vieles. Festhalten an der Ehe, Trauer, Wut, Hoffnung. Ich denke, von allem etwas.
Ich finde es komisch zu betiteln, dass man mit Spielern nicht reden kann oder ich unbelehrbar wäre. Das stimmt so nicht. Ja, ich eiere rum, bin hin und her gerissen und stehe nicht konsequent hinter einer Entscheidung.
Aber ich gebe jetzt rede und Antwort und versuche euch natürlich auch viele Details zu geben, damit ihre eine bessere Sicht bekommt. Mir helfen die Kommentare sehr. Ich lese Sie mir immer und immer wieder durch und lasse sie wirken. Wenn es mir egal wäre, was ihr sagen würdet, dann hätte ich mich ja auch schon längst wieder abmelden können.

Edit: Meine Frau sieht heute sehr sehr attraktiv und anziehend in ihrem sommerlichen Kleid aus.

Und als ich bei meiner Kollegin gewesen bin, wollte Sie mir Erdbeeren, Himbeeren und Mandarinen anbieten. Da habe ich Sie gefragt, ob Sie vorhin noch einkaufen gewesen ist?! Da meinte Sie : Ne, dass hat Mama vorhin für mich eingekauft .
Die Mutter scheint wirklich eine Riesenrolle in ihrem Leben zu spielen. So , wie bei meiner Frau. Doch diese, hat sich Gott sei Dank abgekapselt und sich geschützt nach jahrelangen Anfeindungen seitens ihrer Eltern.

x 2 #2827

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Und jetzt dich ein kleinesaber:
Dickköpfig ist etwas belastendes IMHO. Dickköpfig bedeutet ja strengegenommen Sturheit, auch wenn es Gründe gäbe, diese Haltung aufzugeben. Auf der anderen Seite ist. Durchhalten eine Tugend. Somit das Ganze wieder eine Gratwanderung.

Na ja, ich bin ja selbst nie in der Situation gewesen. Es sind meine Gedanken dazu. Ich könnte das Vertrauen nie wieder erlangen, in der Ursprungsform. Und das ist für mich die Basis, die nicht fehlen darf, wenn es um eine Beziehung geht, also Partnerschaft. Bei lockeren Verhältnissen wäre ich nachsichtiger denke ich mal. Aber wie gesagt, alles nur Gedanken.

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Da habe ich Sie gefragt, ob Sie vorhin noch einkaufen gewesen ist?! Da meinte Sie : Ne, dass hat Mama vorhin für mich eingekauft .

Du siehst, was dich erwarten würde...

Wobei es schon sehr, sehr unfair ist.

Am Ende wirst du dich für die Frau entscheiden, die dir am meisten zu bieten hat, denn attraktiv findest du ja beide.

Echte Liebe ist das nicht, @playmobil.

Eher, wie wenn man beim Spielen überlegt auf welches Pferd man setzten soll.

Kommt dir das etwas bekannt vor..?

Vielleicht auch noch ne Überlegung wert?

Vielleicht ist DAS gerade dein Spiel..?

x 2 #2829

S
Ich empfinde es auch nicht so als sei @playmobil unbelehrbar.
Er kann sich nur einfach nicht entscheiden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das eine ganz schwierige Entscheidung sein muss.
Und Verliebtheit bzw. der derzeitige Hormon-Cocktail sind da kein guter Ratgeber.

Mein NM war ja scheinbar auch in der Situation, dass er sich zwischen seiner Frau und einer anderen entscheiden musste. Ich wusste davon zwar nichts, habe aber natürlich gemerkt, dass er emotional völlig durch den Wind ist und habe ihm angeboten, dass er JETZT gar keine Entscheidung treffen muss (er war zu dem Zeitpunkt vorübergehend ausgezogen, wollte eine Auszeit zum Nachdenken), weil ich gefühlt habe, dass er da gar nicht in der Lage dazu war, eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Tja, er hat dann doch überstürzt alles hingeworfen.
Ich denke, weil er vorher keine körperliche Affäre hatte und es in ihm brannte, es mit ihr auszuprobieren.
Also hat er schnell mit mir Schluss gemacht....So dachte er.
Dass eine Ehe, Kinder und 18 Jahre nicht mal schnell abgehakt sind, wird ihm, glaube ich, erst jetzt nach und nach bewusst ...

Ich würde jedem in so einer Situation raten, sich eine Auszeit zu nehmen (und zwar von BEIDEN Frauen) und die Hormone erstmal etwas ausklingen zu lassen.
Leider ist das jobmäßig ja nicht gerade einfach ..
Oder vielleicht eine Kur.
Oder Jakobsweg

x 5 #2830

T
@playmobil, weiß die Familie deiner AF von euch? Wieviel wissen sie über dich und deine Lebenssituation Bescheid?

Würden sie dich als zuverlässiger Partner für ihre Tochter ansehen?

M
@playmobil
Ich kann dir nochmal Folgendes ans Herz legen:
Wenn du weiterhin so ein Hin und Her veranstaltest wird eine deiner Frauen eine Entscheidung für dich treffen und dann musst du mit dieser Entscheidung leben! Deine Frau ist sicher stark, sie hält an der Familie fest, an den Werten, die sie dir mit dem Eheversprechen gegeben hat. Aber irgendwann kommt der Punkt an dem sie sich selber und die Kinder mehr wert sein wird. Und wenn sie dann geht, geht sie für immer und du wirst alles verlieren. Du hast auch eine Verantwortung deinen Kindern gegenüber! Habt ihr mal über eine Eheberatung nachgedacht? Hast du mal eine Beratung für dich in Betracht gezogen?
Wenn du zu lange wartest, bist nicht mehr du derjenige der die Zügel in der Hand hält….

x 5 #2832

P
Wie und Wo kann ich das ausstellen bzw abstellen, dass ich per E - Mail benachrichtet werde, dass ich hier in einem Kommentar erwähnt bzw markiert wurde? Weil ich kriege ja die Nachricht auf meinem Handy, dass ich erwähnt wurde?! ( Yahoo Mail )

paulaner
Zitat von playmobil:
Wie und Wo kann ich das ausstellen bzw abstellen, dass ich per E - Mail benachrichtet werde, dass ich hier in einem Kommentar erwähnt bzw markiert wurde? Weil ich kriege ja die Nachricht auf meinem Handy, dass ich erwähnt wurde?! ( Yahoo Mail )

Profil - Einstellungen - Benachrichtigungen

B
Zitat von playmobil:
Ich denke, von allem etwas.
Ich finde es komisch zu betiteln, dass man mit Spielern nicht reden kann oder ich unbelehrbar wäre. Das stimmt so nicht.

Sondern? Du wirst seit 150 Seiten herum.
Und du bist nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen. Auf der anderen Seite schreibst so so, als ob alle Fäden bei dir zusammen laufen und du alles beherrscht.
So agieren Spieler.

A

x 4