33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Milly882:
Aber falls sie jemals alle Details erfährt usw, dann naja…. Da hat sie womöglich etwas Besseres verdient.

Aber auch dann hat nur sie die Gesamtsicht auf sie und ihr Leben und ihren Mann.

Mir hat man hier auch gesagt: Wie kannst du nur...?! Manch einer fand, ich müsse mich sofort trennen. Über 3 Jahre Affäre, dass darf man wohl nicht verzeihen. Aber nur ich habe die damals 19 gemeinsamen Jahre betrachten und entscheiden können, was für mich das Richtige ist.
Und rückblickend hat es sich gelohnt.

Deshalb...mag sein, dass er ein Ar. ist durch und durch und sie Besseres verdient hat. Aber vielleicht lernt er ja auch noch dazu. Und letztlich kann nur sie sagen, ob er der für sie Beste ist. Und darüber hinaus...nur weil sie ihm jetzt vielleicht noch eine Chance gibt, heißt das ja nicht, dass es das dann war. Wer weiß, was die Zukunft bringt.

Aber ja, womöglich hat sie Besseres verdient. Nur....das kann nur sie für sich selbst entscheiden. Und von pauschalen Aussagen halt ich hier einfach nichts. Denn einfach und pauschal ist im Zusammenhang mit Affären gar nichts.

x 5 #2836


P
Ihre Mutter, die Schwester aus Amerika und ihre beste Freundin, wissen auch Bescheid.
Die beste Freundin habe ich bereits 2 × gesehen und kurz kennengelernt. Der Mutter habe ich das eine oder andere Mal auch schon Hallo gesagt.
Ich habe meine Kollegin gefragt, was die Mutter dazu sagt?! Sie meinte dann, dass sowas nicht schön ist ( Affäre), aber solche Dinge auch passieren können, dass man sich ineinander verliebt bzw die die beiden sich wirklich dann eine gemeinsame Beziehung vorstellen können. ( AM und AF).
Und als es mit mir und meiner Kollegin losging, die ersten Treffen bereits stattgefunden hatten ( aber noch kein Kuss gefallen ist ) , ist sie glaube auch zu ihrer Mutter gegangen und hat sie um Rat gebeten. Weil definitiv meine Kollegin auch Zweifel hatte, ob sie das mit sich moralisch vereinbaren kann, sich auf sowas einzulassen. Was die Mutter zu Beginn gesagt hat, weiß ich nicht. Aber Klar, würde ich dort als neuer Partner sicherlich gut angenommen werden. Meine Vermutung.

#2837


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


paulaner
Ich weiß nicht, ob das schon mal jemand verlinkt hatte?
@playmobil
Schau da mal rein:
mann-betrogen-will-ihn-zurueck-t67444.html

#2838


Leonhard
Zitat von Melani:
Wenn du weiterhin so ein Hin und Her veranstaltest wird eine deiner Frauen eine Entscheidung für dich treffen und dann musst du mit dieser Entscheidung leben!

Das Kommt ja irgendwie auch gelegen: Er muss nicht entscheiden, fällt weich (erstmal) und kann der Entscheiderin die Schuld in die Schuhe schieben. Praktisch.

#2839


Leonhard
Zitat von playmobil:
Wie und Wo kann ich das ausstellen bzw abstellen, dass ich per E - Mail benachrichtet werde, dass ich hier in einem Kommentar erwähnt bzw markiert wurde? Weil ich kriege ja die Nachricht auf meinem Handy

Jaja, die elektronischen Spuren…

x 1 #2840


B
@Leonhard
Naja, bei mir plingen auch alle mails. und wenn ich mitschreibe und alles per Mail gemeldet wird, da klingelt das Handy dauernd. Nervt

#2841


paulaner
Zitat von BernhardQXY:
@Leonhard Naja, bei mir plingen auch alle mails. und wenn ich mitschreibe und alles per Mail gemeldet wird, da klingelt das Handy dauernd. Nervt ...

Das kann man doch alles abstellen. Entweder in den Handy-Einstellungen oder eben hier im Profil.

x 2 #2842


T
Zitat von Melani:
Wenn du weiterhin so ein Hin und Her veranstaltest wird eine deiner Frauen eine Entscheidung für dich treffen und dann musst du mit dieser Entscheidung leben!


Es ist wie beim Spielen: die Entscheidung liegt nicht in deiner Hand. Der Nervenkitzel kommt vom Warten, Bangen und Hoffen. Und danach ist man damit gut beschäftigt, sich mit den Folgen auseinandersetzen.
Geht’s schlecht aus, kann man den Schmerz und die Enttäuschung durch den nächsten Kick erleichtern. Wenn es gut ausgeht ist das der Beweis dafür, dass es das Risiko wert war.

#2843


B
@paulaner
Eben

#2844


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und als es mit mir und meiner Kollegin losging, die ersten Treffen bereits stattgefunden hatten ( aber noch kein Kuss gefallen ist ) , ist sie glaube auch zu ihrer Mutter gegangen und hat sie um Rat gebeten.

Neeeee oder?
Und da ihr euch später nicht nur geküsst habt, hat die Mutter ihr wohl ihren Segen zur Affäre erteilt?

Hmmmm, vielleicht werde ich meine Eltern bei OD Fragen in Zukunft auch hinzuziehen, bevor ein Kuss fällt.... Ist das heute so üblich?

x 2 #2845


Ema
Zitat von BernhardQXY:
Auf der anderen Seite schreibst so so, als ob alle Fäden bei dir zusammen laufen und du alles beherrscht. So agieren Spieler.

Agieren so echt nur Spieler? Also ich weiß es nicht.

Für ihn muss es sich ja wirklich so anfühlen, als hielte er alle Fäden in der Hand.
Da sind zwei Frauen, die jede mehr oder minder warten und bangen und die beide hoffen, dass er sich für sie entscheidet. Er steht also (jetzt gerade noch) total im Mittelpunkt.
Die Frauen hingegen haben (so weit wir wissen) nicht jeweils mehrere Optionen. Sie sind beide auf ihn fokussiert.

Dass sich dieses Blatt auch irgendwann wieder wenden kann, wenn eine der beiden Frauen mal die Nase voll hat vom Hoffen und Harren, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Agieren nicht alle Affärenführer so? Und nicht nur die Spieler unter ihnen?

x 1 #2846


F
Zitat von alleswirdbesser:
Hmmmm, vielleicht werde ich meine Eltern bei OD Fragen in Zukunft auch hinzuziehen, bevor ein Kuss fällt.... Ist das heute so üblich?

Viele 19 Jährige reden mit ihren Müttern/ Eltern. Das ist doch nichts Verwerfliches.

#2847


DieSeherin
Zitat von Felica:
Viele 19 Jährige reden mit ihren Müttern/ Eltern. Das ist doch nichts Verwerfliches.

die hier im faden ist doch 27, oder? die im anderen faden in der arbeit ist 19.

x 2 #2848


MissNextDoor
Zitat von Ema:
Agieren nicht alle Affärenführer so? Und nicht nur die Spieler unter ihnen?

Wirklich alle glaube ich nicht. Ich kenne zumindest aus dem realen Leben auch andere (Affärenführer-)Fälle.
Und die Affäre an sich ist seit fünf Monaten aufgeflogen. Viele entscheiden sich denn doch mal, wenn der Partner Bescheid weiß und wägen nicht noch ein Jahr lang kalkulierend ab welches Pferd das bessere wäre. Aber natürlich machen manche es auch so. Vielleicht auch Spieler?

x 2 #2849


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
die hier im faden ist doch 27, oder? die im anderen faden in der arbeit ist 19.

Und arbeitet in der Familienberatung. Muss aber vorher Mama fragen, ob eine Affäre mit einem Familienvater okay wäre. Da hat jemand während der Ausbildung schlecht aufgepasst. Oder nimmt den Begriff Familie, solange es nicht die eigene ist, nicht ernst. Wie ist es anders zu erklären? Hier sieht man klar, dass die Frau nicht einfach reingerutscht ist. Sie hat sich davon beraten lassen, damit sie später keine Probleme mit Mama bekommt. Der TE hat jedoch versäumt seine Frau zu fragen.

x 4 #2850


A


x 4