Zitat von thegirlnextdoor: Und die Affäre an sich ist seit fünf Monaten aufgeflogen. Viele entscheiden sich denn doch mal, wenn der Partner Bescheid weiß und wägen nicht noch ein Jahr lang kalkulierend ab welches Pferd das bessere wäre.
Ja, stimmt. Das ist ja schon seit Monaten aufgeflogen. Wenn auch nur so halb.
Welches Pferd das bessere wäre! Das hast du schön formuliert.
Das ist meiner Meinung nach aus Sicht der Frauen schon Grund genug, diese unwürdige Situation von sich aus zu beenden.
Ich meine: Wie demütigend ist das denn? Abzuwarten, ob der Mensch irgendwann mal zu einer Entscheidung kommt, ob er mich jetzt will oder lieber eine andere.
Das soll nicht heißen, dass ich für seine Frau und ihr Zögern kein Verständnis habe. Es ist unheimlich schwer für sie, mit zwei kleinen Kindern und dann noch dem geplanten Umzug, auf den sie sich freut, der dunklen Realität ins Auge zu blicken.
Das wird aber noch kommen. Davon gehe ich zumindest aus. Der Drops ist auch dann nicht gelutscht, wenn der TE sich jetzt tatsächlich noch für seine Frau entscheiden sollte.
Diese Demütigung wird tief sitzen. Und das wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwann wieder hochkommen bei ihr.