33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

L
Zitat von alleswirdbesser:
Und da ihr euch später nicht nur geküsst habt, hat die Mutter ihr wohl ihren Segen zur Affäre erteilt?

Wenn sie in so einem Wertesystem aufgewachsen ist, ist der Hasenkäfig das geringste aller Probleme….

x 2 #2851

MissNextDoor
Neeeee oder?
Und da ihr euch später nicht nur geküsst habt, hat die Mutter ihr wohl ihren Segen zur Affäre erteilt?

Wer weiß was sie der Mutter genau erzählt hat..?
Vermutlich eher nicht, dass sie jetzt vor hat, eine Affäre mit einem Vater von zwei kleinen Kindern zu starten sondern, dass sich ein toller Kollege unsterblich in sie verliebt hat und sie hofft, dass er sich irgendwann für sie trennen wird?
Oder die Mutter hat es gehofft oder irgendetwas in der Art.
Oder sie hat das Detail mit der Ehefrau und den Kindern verschwiegen.
Dass bei diesem Gespräch die ganze Wahrheit auf dem Tisch lag ist nur schwer vorstellbar.

x 2 #2852

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder sie hat das Detail mit der Ehefrau

Dann wäre es keine Affäre

Und das mit der Trennung von der EF - der TE hat ja erzählt, dass seine AF anfangs nichts als reine Affäre haben wollte. Deshalb wäre es unrelevant.

Ema
Und die Affäre an sich ist seit fünf Monaten aufgeflogen. Viele entscheiden sich denn doch mal, wenn der Partner Bescheid weiß und wägen nicht noch ein Jahr lang kalkulierend ab welches Pferd das bessere wäre.

Ja, stimmt. Das ist ja schon seit Monaten aufgeflogen. Wenn auch nur so halb.

Welches Pferd das bessere wäre! Das hast du schön formuliert.
Das ist meiner Meinung nach aus Sicht der Frauen schon Grund genug, diese unwürdige Situation von sich aus zu beenden.
Ich meine: Wie demütigend ist das denn? Abzuwarten, ob der Mensch irgendwann mal zu einer Entscheidung kommt, ob er mich jetzt will oder lieber eine andere.

Das soll nicht heißen, dass ich für seine Frau und ihr Zögern kein Verständnis habe. Es ist unheimlich schwer für sie, mit zwei kleinen Kindern und dann noch dem geplanten Umzug, auf den sie sich freut, der dunklen Realität ins Auge zu blicken.
Das wird aber noch kommen. Davon gehe ich zumindest aus. Der Drops ist auch dann nicht gelutscht, wenn der TE sich jetzt tatsächlich noch für seine Frau entscheiden sollte.
Diese Demütigung wird tief sitzen. Und das wird mit ziemlicher Sicherheit irgendwann wieder hochkommen bei ihr.

x 4 #2854

MissNextDoor
@Ema kann dir nur absolut zustimmen. Genau so sehe ich das auch.

Dann wäre es keine Affäre

Es war ja auf die Erzählung der Mutter gegenüber bezogen.
Ich wäre mit 27 auch nicht zu meiner Mutter gerannt und hätte ihr gesagt du, Mama ich muss dir was ganz tolles erzählen, ich habe einen Kollegen, der eine Affäre mit mir anfangen will
Kann mir nicht wirklich vorstellen dass sie das der Mutter so erzählt hat.
Aber wissen tue ich es natürlich nicht

x 2 #2855

DieSeherin
Ich wäre mit 27 auch nicht zu meiner Mutter gerannt und hätte ihr gesagt du, Mama ich muss dir was ganz tolles erzählen, ich habe einen Kollegen, der eine Affäre mit mir anfangen will

das kommt doch ganz darauf an, was für ein verhältnis man zur mutter hat!? ich wäre auch nicht zu meiner mutter gerannt, aber meine tochter erzählt mir durchaus einiges... auch und vor allem, wenn sie eine kritische meinung braucht.

x 1 #2856

alleswirdbesser
du, Mama ich muss dir was ganz tolles erzählen, ich habe einen Kollegen, der eine Affäre mit mir anfangen will

Vielleicht habe ich den Post von @playmobil falsch interpretiert, kann natürlich auch sein.

x 2 #2857

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
das kommt doch ganz darauf an, was für ein verhältnis man zur mutter hat!? ich wäre auch nicht zu meiner mutter gerannt, aber meine ...

Okay, ich habe vermutet, dass es der AF um die Absolution der Mutter ging, die ja in der Nachbarschaft wohnt und sie immer noch umsorgt (einkaufen, essen usw.), weil sie hier keine Schwierigkeiten haben wollte. Und hätte die Mutter gesagt, sie hält nichts davon, würde die AF vielleicht sich eher zurückhalten, weil ihr ihre Familie so wichtig ist.

Versteht ihr worauf ich unter anderem hinaus will?

AF und ihre Mama als Familiengefüge - sie hätte die Affäre vielleicht nicht begonnen, wenn die Mama strikt dagegen wäre.

TE und EF plus 2 Kinder - die Ehe ist nicht offen, trotzdem geht der TE eine Affäre ein.

x 1 #2858

DieSeherin
Und hätte die Mutter gesagt, sie hält nichts davon, würde die AF vielleicht sich eher zurückhalten, weil ihr ihre Familie so wichtig ist.

ich kann ja nur von meiner tochter und mir sprechen, aber wenn meine mit so einem thema zu mir käme, dann weil sie meine erfahrung respektiert (und meine geschichte der affäre mit einem verheirateten mann kennt)... allerdings würde sie weder absolution erhoffen, noch immer das tun, was ich ihr mit auf den weg geben würde

M
Ich bewundere Menschen, die so etwas verzeihen können. Könnte ich nie.
Fremdgehen ist für mich der Entschluss des Fremdgehers, die Beziehung zu beenden.

x 2 #2860

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
ich kann ja nur von meiner tochter und mir sprechen, aber wenn meine mit so einem thema zu mir käme, dann weil sie meine erfahrung respektiert (und ...

Ich würde meiner Tochter den Link zu diesem Forum schicken, Affärenbereich, und sagen Lies mal und dann nochmal mit ihr darüber reden.

x 1 #2861

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
aber wenn meine mit so einem thema zu mir käme, dann weil sie meine erfahrung respektiert

Verstehe ich alles, aber allein die Tatsache, dass beide Affärenpartner bei der Familienberatung tätig sind, setzt doch voraus, dass es da genug Erfahrungsberichte und Beispiele tagtäglich präsentiert werden, wo man sich mit 27 Jahren bereits die eigene Meinung bilden könnte? Deshalb denke ich, dass es weniger um den Rat ging, sondern mehr um die Absolution (da direkte Nachbarschaft und sehr enges Verhältnis zur Familie). Natürlich ist das reine Vermutung.

x 1 #2862

A
Zitat von Ema:
Wie demütigend ist das denn? Abzuwarten, ob der Mensch irgendwann mal zu einer Entscheidung kommt, ob er mich jetzt will oder lieber eine andere.

Das Problem ist ja, dass die es ja nicht mal richtig weiß, dass sich TE eigentlich nicht entschieden hat. Siehe Beitrag des TE, als die GuMo-Nachricht der AF aufploppte und TE zu EF sagte, Schatzi, es gibt nur dich. Er sagt ihr doch, dass er sich entschieden hätte, aber das Bauchgefühl der EF ist da. Siehe ihre Aussage, dass sie vom TE mehr Sicherheit bräuchte. Das Bauchgefühl ist da und es gärt.....

Zitat von Ema:
Es ist unheimlich schwer für sie, mit zwei kleinen Kindern und dann noch dem geplanten Umzug, auf den sie sich freut, der dunklen Realität ins Auge zu blicken.
Das wird aber noch kommen.

EF hofft wahrscheinlich, dass der Liebeskummer des TEs sich nach dem Umzug legt und er wieder vollens da ist. Daher hält sie mMn jetzt die Füße still.
Aber das Bauchgefühl gärt......und irgendwann wird Schluss sein!
(Ich spreche da aus eigener Erfahrung!)

x 4 #2863

F
Zitat von DieSeherin:
die hier im faden ist doch 27, oder? die im anderen faden in der arbeit ist 19.

Ach Du liebe Zeit....

x 1 #2864

F
Zitat von DieSeherin:
das kommt doch ganz darauf an, was für ein verhältnis man zur mutter hat!? ich wäre auch nicht zu meiner mutter gerannt, aber meine tochter erzählt mir durchaus einiges... auch und vor allem, wenn sie eine kritische meinung braucht.

Richtig! Um Erlaubnis gehts doch auch gar nicht. Sie hat ihrer Mutter als Gesprächspartnerin gewählt und die Situation geschildert. Und ich als Mutter hätte gesagt mach Deine eigenen Erfahrungen

A

x 4