Zitat von Ema: Dann hast du - vermute ich - ein sehr stabiles Selbstwertgefühl (zum Glück).
Ja, das habe ich definitiv. Das hat aber wenig mit Glück zu tun. Das habe ich mir hart erarbeitet
Zitat von Ema: Aber er hat dich nicht in die Position gebracht, dass er nach dem Auffliegen der Affäre noch monatelang rumgeeiert hat, weil er sich nicht entscheiden kann.
Das stimmt. Das Rumgeeiere hatte ich dennoch, aber in anderer Form und mit einem anderen Hintergrund. Nicht umsonst haben wir zu Zeiten der Affäre immer wieder über Trennung gesprochen.
Aber ja, die EF des TE hat es schlimmer getroffen als mich.
Zitat von Ema: Und deshalb würde ich das auch nicht mitmachen. Wenn er sich nicht entscheiden kann, würde ich ihm die Entscheidung sofort abnehmen, indem ich selber gehe.
Das sagt sich mit zwei kleinen Kindern immer so leicht. Da will jeder Schritt auch aus ihrer Sicht gut überlegt sein.
Ich für meinen Teil machte für jeden Fall Pläne. Ich war auf alles schon, bevor ich irgendwas wusste, vorbereitet.
Also organisatorisch.
Mein Kopf hatte sich auf eine Trennung bereits vorbereitet.
Mein Herz war noch nicht soweit, aber so ganz langsam auch auf dem Weg.
Meinem Mann wurde das erst viel später klar, wie knapp das zeitlich alles war und dass ich ihm die Entscheidung abnehme.
Er hatte schlicht Glück, dass der Zug bei mir noch nicht abgefahren war.
@playmobil Ich gehe davon aus, dass deine Frau bereits an einem Worst Case Exit Plan arbeitet oder fertig in der Schublade hat. Ich hätte das an ihrer Stelle.