MissNextDoor
Mentorin
- 5
- Danke erhalten:
- 61718
Mentorin
MissNextDoor
Mentorin
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Aber vielleicht sind sie auch nicht immer und für jeden notwendig.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von DieSeherin:verzeihen ist für mich etwas ganz seltsames und ich kann gar nicht so richtig erklären, warum ich das irgendwie herablassend finde.
MissNextDoor
Mentorin
paulaner
Mitglied
Zitat von DieSeherin:verzeihen ist für mich etwas ganz seltsames und ich kann gar nicht so richtig erklären, warum ich das irgendwie herablassend finde. für mich ist es wichtig, seinen inneren frieden mit dem betrug, der affäre, dem lügen gemacht hat - und zwar beide! beim verzeihen sehe ich immer einen knieendes gläubigen vor meinem inneren auge, der von einem priester die absolution bekommt
MissNextDoor
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:Es gibt schon ein paar eher allgemein gültige Definitionen was verzeihen bedeutet und dazu gehören Kniefall oder Aschesack oder selbstkasteiung nicht dazu, obwohl soetwas wiederum für einige verzeiher eine Grundvoraussetzung darstellt.
BernhardQXY
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Trust_him
Gast
Zitat von BernhardQXY:Es gibt schon ein paar eher allgemein gültige Definitionen was verzeihen bedeutet
MissNextDoor
Mentorin
paulaner
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Irgendwie hängt alles zusammen. Der Sünder hat ja schon auch Einfluss auf den Prozess.
Zitat von BernhardQXY:Sehr ich auch so. Denn man kann ja auch abwesenden verzeihen. Und auch Toten
MissNextDoor
Mentorin
DieSeherin
Mentorin
Zitat von paulaner:Ich sehe Verzeihen eher als einen Prozess von mir ganz alleine
So-What
Mitglied