Zitat von Dolly:Nein… mit diesem Menschen hat man Träume, man plant zusammen alt zu werden…
Natürlich. Aber wenn einen dieser Mensch wie sch. behandelt - und das noch dazu
völlig bewusst über einen
längeren Zeitraum, dann ändern sich meine Träumereien schlagartig.
😄Dann weiß ich, wie er
wirklich ist. Natürlich will man es nicht sofort wahr haben, das ist klar!
Wenn ein heiß geliebter Mensch (Mutter, Kind, ...) stirbt, will man es genauso wenig wahr haben. Irgendwann sollte man es aber realisieren und akzeptieren, dass es leider nunmal die traurige und bittere Realität ist. Es WAR einmal. Aber ist nicht mehr. Von Wiederbelebungsversuchen eines Toten halte ich nicht viel. Dass man es dennoch aus Verzweiflung versucht, kann ich wiederum verstehen. Aber da noch etwas Ehrliches, Lebendiges oder Liebe erwarten.... halte ich für eine Illusion.
Etwas anderes sind Ausrutscher. Ausrutscher mit einer triftigen Begründung (Vernachlässigung des Partners, 0 auf ihn eingehen trotz ständigem Bitten und tausendmal erwähnen, ...). Da kann man schon mal aus Frust auf schiefe Bahnen geraten. Aber alles andere........... nee.......... da gibt's leider keine Entschuldigung für.
Was auch noch ginge: Ehrlichkeit.
"Liebling, ich habe mich leider in jemanden verguckt. Es ist passiert. Ich will diese schwierige Situation mit dir bewältigen."
Aber LÜGEN und betrügen, voll bewusst, über Monate oder Jahre?
Wer so etwas zustande bringt, hat einen ganz bestimmten
Charakter.