33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von alleswirdbesser:
Aber zum dritten mal willst du es lieber nicht haben. Hast du ja schon mehrmals erwähnt? Warum? Weil wenn du das so argumentierst, sollte auch das 10. Mal kein Problem sein, sondern was Tolles?

Ich antworte hierauf mal aus meiner Sicht....mein Mann bekäme aller Wahrscheinlichkeit nach keine 3. Chance.
Denn in dem Fall wäre jeglicher Lerneffekt, jegliche lessons learnt hinfällig.
Und diesen Weg des Schmerzes und Wiederaufbaus möchte ich eher kein weiteres Mal gehen.
Außerdem würde ich in dem Fall wahrscheinlich jeglichen Respekt vor meinem Mann verlieren.

Warum fühlen sich die Betrogenen oft unter anderem als Versager?

Ich wüsste nicht, warum man das tun sollte. Ist nicht eher der Betrüger der Versager? Er hat schließlich die Karre in den Dreck manövriert.

Ich könnte nicht mit Stolz sagen:

Was hat das mit Stolz zu tun? Einen Partner (treu oder nicht) hat man sich weder erarbeitet noch besitzt man ihn. Was genau sollte mich dann stolz machen?

Stolz bin ich allerdings auf mich und meine Leistung. Wie ich es geschafft habe, mit einer solchen Krise umzugehen und gestärkt daraus hervorzugehen.
Denn das hat was mit mir und meiner Leistung zu tun.

28.04.2022 15:31 • x 8 #3016

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur zu sagen tut mir echt leid reicht sicherlich nicht, wenn man jemanden schwer verletzt hat

Die Ehe ist rechtlich gesehen ein Vertrag über eine eheliche Lebens- Wirtschafts- und S.. Der Ehebrecher wird sohin vertragsbrüchig. Folglich ist die Frage des Umgangs damit auch eine Frage, wie man mit Vertragsbruch umgeht. Nüchtern betrachtet. Mehr ist es nicht. Dass Emotionen und Gefühle mit reinspielen mag schon sein. Objektiv ist es Vertragsbruch.

28.04.2022 15:45 • x 3 #3017

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Hat sich denn bei @playmobil was getan?

28.04.2022 15:48 • x 1 #3018

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Was genau sollte mich dann stolz machen?

Warst du noch nicht stolz auf deinen Partner oder deine Kinder? Kann man nur auf sich stolz sein?

28.04.2022 15:59 • #3019

T
Warst du noch nicht stolz auf deinen Partner oder deine Kinder? Kann man nur auf sich stolz sein?

Doch. Natürlich war ich das schon. Mehrfach. Auf die Menschen, die sie - auch durch mich - geworden sind. Auf besondere Leistungen, die sie erbracht haben. Ich bin insgesamt stolz auf unsere Familie, weil da auch viel Einsatz und Herzblut von mir drinsteckt.

Ich könnte nicht mit Stolz sagen: Ich wurde betrogen, mein Mann liebte parallel eine andere, aber ich bin glücklich, dass er großzügigerweise bei mir geblieben ist, weil er in dem Alter nichts Neues beginnen wollte, oder was auch immer.

Ich verstehe nur nicht, warum du in diesem Zusammenhang von Stolz sprichst.

Ich würde ja auch nicht sagen Ich bin stolz darauf, dass mein Mann mir immer treu war.

28.04.2022 16:53 • x 2 #3020

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Ich würde ja auch nicht sagen Ich bin stolz darauf, dass mein Mann mir immer treu war.

Je länger ich hier lese, desto stolzer wäre ich auf so einen Mann, wenn ich einen hätte

Gut, bin zwar noch verheiratet.... auf dem Papier.... aber das zählt nicht... Beziehungsanbahnung zählt auch nicht....

Aber ich sehe ein, es ist zwecklos zu diskutieren, vor allem für mich, weil ich nicht in dieser Situation war. Und für die Zukunft? Macht genau so wenig Sinn. Es ist tatsächlich sehr sotiations- und menschenabhängig. Bis vor kurzem hätte ich gesagt, dass auch ein ONS unverzeihlich wäre, dank Forum denke ich schon minimal anders. Trotzdem macht eigentlich keinen Sinn, ist nur sehr interessant, weil die Erfahrungsberichte hier und die Antworten auf manchmal heikle Fragen, findet man in keinem Ratgeber.

Deshalb danke an dieser Stelle an alle, die so offen und geduldig hier erklären und antworten.

Und natürlich an dich @Trust_him

28.04.2022 17:10 • x 5 #3021

F
Zitat von Trust_him:
Ich bin insgesamt stolz auf unsere Familie,

Und das ist auch ein toller Grund.
Für mich hat Stolz nichts mit Leistung zu tun. Ich bin auch stolz auf mein Kind, wenn es eine 5 schreibt. Nicht, weil es die Note schreibt, sondern weil es ist wie es ist und vielleicht super mit Niederlagen umgehen kann.

28.04.2022 17:22 • x 2 #3022

P
Zitat von Name:
Hat sich denn bei was getan?

Ich lebe noch ...

28.04.2022 18:19 • x 1 #3023

D
@playmobil
beruhigend

Lass mich raten…. Du zirkelst immer noch

28.04.2022 18:37 • x 4 #3024

B
Deshalb danke an dieser Stelle an alle, die so offen und geduldig hier erklären und antworten.

Ich bin ehrlich, manchmal kommen deine Fragen sehr provokant rüber. Da fällt es mir mitunter schwer, contenance zu bewahren. Aber mit d m erklärenden Artikel ist alles ok.
Und für die Zukunft habe ich auf unserer brandneuen e learning Plattform den Kursus Konfliktbewältigung belegt

28.04.2022 19:01 • x 1 #3025

M
Wenn eh quasi jeder fremd geht und das alles ja so normal ist und früher oder später eh in jeder Beziehung passiert (verständlich, dass man sich das in gewissen Situationen, die man mangels Mut nicht ändert, selbst einreden muss), warum verachtet man dann AFs und Betrüger?

28.04.2022 19:10 • #3026

B
@Milly882
Weil es falsch ist. Ich verachte weder die einen noch die anderen

28.04.2022 19:16 • x 1 #3027

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin ehrlich, manchmal kommen deine Fragen sehr provokant

Tut mir leid, ich schreibe wohl auch zu impulsiv und zu direkt, das ist schriftlich auch tatsächlich oft zu scharf, im Gespräch wäre das wahrscheinlich anders. Aber solche Gespräche führt man im Alltag kaum. Ich zumindest. Erst im Forum war das überhaupt möglich. Ich merke jedoch, dass man das kaum für sich wirklich festlegen kann, solange man selbst nicht drin steckt. Bisher war meine Linie bzw. die Einstellung sehr klar, und ich musste nie davon abweichen. Aber ja, man weiß nie....

28.04.2022 20:29 • x 2 #3028

T
Zitat von Milly882:
Wenn eh quasi jeder fremd geht und das alles ja so normal ist und früher oder später eh in jeder Beziehung passiert

Wer behauptet das denn ?

28.04.2022 20:55 • x 1 #3029

T
Zitat von playmobil:
Ich lebe noch ...

Wie geht es deiner Frau?

28.04.2022 20:56 • x 2 #3030

A

x 4