33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Trust_him:
Wie geht es deiner Frau?

Meiner Frau geht es soweit gut, soweit ich beurteilen kann.
Das was für sie zählt ist, dass ich bei ihr bin, wir zusammen sind, ich gesagt habe, dass ich mich für die Familie entscheide. An diesen Sachen, wird sie sich festhalten. Wir küssen uns, halten auch Händchen, wenn wir spazieren gehen und haben auch S. miteinander.

Meine Kollegin, fehlt mir weiterhin. Ich merke aber trotzdem, dass ich von Tag zu Tag minimal prozentual wieder hier bei der Familie ankomme bzw zurückkomme. Das man etwas realisiert. Gestern, hatte ich mehrere Stunden einen klaren Verstand. Wo ich mir immer wieder gesagt, vor Augen geführt und gemerkt habe: Ja, Du bist verliebt, ja du wärst gerne mit deiner Kollegin zusammen. Aber, Du hast bereits ein schönes Leben, eine tolle Frau. Es wäre wahnsinnig, dieses wegzuwerfen.
Solche Gedanken, hatte ich vor Wochen noch garnicht.

Meine Überlegung mit der Fernbeziehung, schwindet auch irgendwie wieder. Weil ich mir denke, dass es ja nicht wirklich viel bringt, wenn ich mit runterziehe und dann nach 2 bis 3 Jahren wieder aus dem Leben meiner Kinder verschwinde. Die gewöhnen sich ja noch mehr an mich. Dann lieber einen klaren Cut und ohne mich umziehen oder den klaren, geplanten Weg mit meiner Familie gehen.

In meinem Gehirn, zirkel ich also noch rum.

29.04.2022 05:29 • x 6 #3031

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Dann lieber einen klaren Cut und ohne mich umziehen

Solltest du dich für deine Kollegin und den klaren Cut mit deinen Kindern entscheiden -

sprich davor bitte wenigstens ein einziges Mal mit einem Psychotherapeuten für Kinder über dein Ansinnen und höre dir an, was er zu dem Thema zu sagen hat.

Nicht nur mit fremden Menschen im Internet.

Höre dir ein paar Auskünfte von einem Experten an, der sich wirklich mit der Thematik auskennt.

Und dann überleg besonnen, was du tust und was am Besten für deine Kinder wäre.

Du wiegst deine arme Frau jetzt in falscher Sicherheit obwohl die Entscheidung für dich immer noch nicht gefallen ist.
Fairness geht anders...

Aber es heißt ja so schön - im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. (Napoléon Bonaparte)

Ich wünsche dir sehr, dass es aufgrund deines Verhaltens nicht auf absehbare Zeit zum Krieg mit allen Beteiligten kommt...

29.04.2022 05:59 • x 10 #3032

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wollie
Zitat von playmobil:
In meinem Gehirn, zirkel ich also noch rum.

ich habe dir schonmal geschrieben, dass deine AF und deine EF und Kids keine Schachfiguren sind, welche du rumzirkeln kannst.
Ich habe immer noch dass Gefühl, dass es immer noch nur um dich geht und du für dich die beste Lösung suchst, was auch immer die dann wäre.
Ich empfinde dein Verhalten gegenüber deiner EF unfair und wie schon viele hier geschrieben haben, du kannst froh sein, dass sie dich noch nicht vor die Tür gesetzt hat und dir damit die Entscheidung abnimmt.

Zitat von playmobil:
Gestern, hatte ich mehrere Stunden einen klaren Verstand.

Beeindruckend du solltest 24 STd. einen klaren Verstand haben und dir mal klarmachen, was du eigentlich machst.

Zitat von playmobil:
Es wäre wahnsinnig, dieses wegzuwerfen.
Solche Gedanken, hatte ich vor Wochen noch garnicht.

Du bist dabei, alles wegzuwerfen.
Fazit: Du bist im Grunde keinen Schritt weiter als vorher. Triff eine Entscheidung, aber triff sie bald. Sonst trifft sie jemand anders für dich.

Zitat von playmobil:
Meine Kollegin, fehlt mir weiterhin

Eben.....entweder machst du einen harten Cut oder spielst weiterhin mit den Gefühlen von anderen Menschen. Auch der AF gegenüber ist deine Zirkelei massiv unfair. Unabhängig von ihrer Haltung.

29.04.2022 06:21 • x 5 #3033

M
Zitat von playmobil:
Meiner Frau geht es soweit gut, soweit ich beurteilen kann. Das was für sie zählt ist, dass ich bei ihr bin, wir zusammen sind, ich gesagt habe, ...

Ist die Entscheidung fix?
Ewig langes Herumgeeiere tut beiden weh, ist dir das nicht klar?

Schöne Grüße von meinem Freund: "Ausrutscher, ja ok, kann evtl mal passieren im Leben. Aber spätestens nach dem 2. Mal weiß man ganz genau was man tut. Und muss sich entscheiden. Wer das ewig nicht macht, verarscht beide Frauen. Ist einem das außerdem egal, dass man beide durch die Hölle jagt bzw. egal wie es den Frauen dabei geht? Völlig unverständlich für mich."

29.04.2022 06:23 • x 3 #3034

Wollie
Zitat von Milly882:
Und muss sich entscheiden. Wer das ewig nicht macht, verarscht beide Frauen. Ist einem das außerdem egal, dass man beide durch die Hölle jagt bzw. egal wie es den Frauen dabei geht? Völlig unverständlich für mich.

so sehe ich das auch.....TE jammert rum, spielt aber gleichzeitig mit den Gefühlen von zwei Frauen und letztendlich auch ihrem Lebensweg. Und dazu noch hängen zwei kleine Kinder dran.
Ich finde dieses Verhalten schäbig und feige.

29.04.2022 06:26 • x 4 #3035

Wirdschon
@playmobil

Falls es anders rübergekommen ist, ich kann Ambivalenz durchaus verstehen. Oder sagen wir so, ich musste mich wohl mit dieser mir ungewohnten Sache Auseinandersetzen. Bis zur Affäre meines Mannes kannte ich dies rumeiern und rumhirnen nicht.
Und dann musste , sollte, wollte ich mich entscheiden, 2. Chance, Ja oder nein? Vielleicht?
Wenn man es genau nehmen will, wurde es ein jein! Heute so, morgen so. Wurde dann in meinem Kopf unter Hilfe von Gülleverursacher oder Unglaublichen Foristen geklärt.
Nun hab ich mich auf den Weg zum Ja gemacht und hinke ab und an, weil schmerzhaft

Vielleicht wäre das auch dein Weg! Loslaufen und verarbeiten, den Weg nach Rom mit Familie gehen und AF loslassen. Oder andersherum, je nachdem.
Aber dann einfach stur weitergehen und wenn mal ein WasWäreWenn kommt, kurz nicken und weiterstampfen. Weil du das so entschieden hast!
Allerdings solltest du keiner dieser Wege mit einer Lüge anfangen. Denn diese legt dir dann alle naselang Steine in den Weg, öffnet Gräben und vergiftet Dich unterwegs.

LG
Wirdschon

29.04.2022 06:30 • x 6 #3036

MissNextDoor
Das traurige ist, dass die beiden Kinder ihn dringender brauchen als beide Frauen zusammen.
Und trotzdem sind sie nur Randfiguren.

Für die meisten Mütter und aufrichtig liebende Väter nicht nachvollziehbar, vor Allem wenn sie so klein sind.

29.04.2022 06:32 • x 10 #3037

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Das traurige ist, dass die beiden Kinder ihn dringender brauchen

Ist das so? Ich habe den TE ja schon mal gefragt (provokant ich weiß), wie er 7 Monate Affäre mit Familie, vor allem einem Baby, vereinbaren konnte. Nach seiner Schilderung hat er viel Zeit mit der AF verbracht, hat mit ihr viel unternommen, es war nicht nur S. während der Mittagspause, wenn ich das richtig verstanden habe. Und diese Zeit musste doch irgendwo herkommen? Wieviel von seiner Zeit war er Vater und wieviel der Liebhaber? Welche Bindung haben die Kinder zu dem TE überhaupt? Darauf geht er nicht ein. Heikle Frage natürlich. Ich vermute die EF hat bisher den größten Teil des Familienlebens gewuppt, während der TE sich vergnügt hatte.

29.04.2022 06:52 • x 7 #3038

MissNextDoor
@alleswirdbesser habe ich anderen Antworten von ihm anders entnommen. Er übernahm schon einiges an täglicher Fürsorge für die Kinder.

29.04.2022 06:57 • #3039

B
@alleswirdbesser dies sehe ich genauso. Die Ehefrau war auf sich gestellt während er seinem Vergnügen nach ging. Vater wird er nicht so viel gewesen sein. Deine berechtigte Frage ist höchstwahrscheinlich dem Te unangenehm.

29.04.2022 07:00 • x 3 #3040

B
@alleswirdbesser habe ich anderen Antworten von ihm anders entnommen. Er übernahm schon einiges an täglicher Fürsorge für die Kinder.

Abendliches baden,wenn er mal da war.

29.04.2022 07:01 • x 1 #3041

alleswirdbesser

Rein logisch, wie soll das gehen? Hat er Minusstunden gemacht? Sich krank gemeldet? War es während der Arbeitszeit?

29.04.2022 07:02 • x 2 #3042

MissNextDoor
Wochenenden gibt es nicht?
Und deswegen brauchen Kinder ihren Vater nicht?
Ich werde mich hier definitiv nicht mehr dazu äußern.
Ich kann dem TE nur raten, mit einem Fachmann darüber zu reden.
Hier ist die Brigade - lieber gar kein Vater als ein nicht perfekter Vollzeitpapa unterwegs...

Zu denken dass der TE kein Verhältnis zu seinen Kindern haben wird weil sie ihn nur abends und am Wochenende gesehen haben halte ich persönlich für sehr weltfremd.
Demnach würden viele ihren Vater emotional nicht brauchen... dem ist aber nicht so.

29.04.2022 07:11 • x 3 #3043

alleswirdbesser
Zu denken dass der TE kein Verhältnis zu seinen Kindern haben wird weil sie ihn nur abends und am Wochenende gesehen haben halte ich persönlich für sehr weltfremd.

Abends und Wochenenden ist die einzige freie Zeit eines Berufstätigen, der nicht Schicht arbeitet. Und wenn die Affäre nicht da wäre, ja, dann wäre er während dieser Zeit komplett für seine Familie da gewesen. Aber, er pflegte 7 Monate lang eine Affäre während dieser freien Zeit (außer er hat es während der Arbeitszeit getan).

Ich bin Single, gehe arbeiten und habe ältere Kinder. Auch ich muss schauen, wo ich die Zeit abzweige, um mich mit einem Mann zu treffen. Ich kann zum Beispiel abends mit ihm spazieren gehen, während die Kinder allein Zuhause sind (in ihrem Alter ist das kein Problem, ich mache das auch, wenn ich niemanden treffe). Wenn Playmobil seine Geliebte während seiner Freizeit getroffen hatte, war seine Frau weiterhin mit den Kindern allein da, während seiner Arbeitszeit und während seiner Freizeit, die er mit der AF verbracht hatte. Ohne Affäre läuft es natürlich anders, da ist der Papa abends und an den WE da.

29.04.2022 07:18 • x 2 #3044

B
Es geht nicht um den perfekten Vollzeitvater,was vollkommen überzogen ist. Nur hat er von der wertvollen ( Frei) Zeit laut ihm selbst viel mit der Affäre verbracht. Die logistische Leistung geht mir nicht in den Kopf. Von seiner geschilderten viel Zeit gehe ich nicht davon aus,dass diese auf zwei oder drei Stunden pro Woche beschränkt war. Ansonsten sehe ich es auch so,dass er mit einem Kinderpsychologe das Gespräch suchen sollte.

29.04.2022 07:18 • x 3 #3045

A

x 4