33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
Zitat von playmobil:
( Verheiratet, eigentlich glückliche Ehe, tolle Frau, 2 Kinder, Haus und alles drum und dran) ... Trotzdem Ehe beendet und GLÜCKLICH mit der Affäre geworden?!

naja.....wenn du lange suchst, wirst du Fälle finden, wo dies funktioniert hat. Aber in den allermeisten Fällen eben nicht.
Weil es eben in jedem Fall anders ist, individuell. Und du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kannst. Auch wenn es bei X gut lief (was dies dann auch immer bedeutet, es kommt ja immer auf die Sichtweise darauf an) muss es bei dir nicht gut laufen.
Ich glaube, du suchst immer noch einen Grund, doch mit AF zusammen zu kommen, ist das so ?

30.04.2022 06:29 • x 2 #3076

L
Zitat von playmobil:
( Verheiratet, eigentlich glückliche Ehe, tolle Frau, 2 Kinder, Haus und alles drum und dran) ... Trotzdem Ehe beendet und GLÜCKLICH mit der Affäre geworden?!

Ja, ich kenne so einen Fall.

Aber, ich muss jetzt da leider ganz deutlich werden: Der Mann hatte Eier in der Hose und hat mit BEIDEN Frauen lang, vollkommen transparent, immer wieder und auf Augenhöhe kommunziert. Er hat den Schmerz ausgehalten, seinen - den seiner Frau, den seiner Kinder und aller Beteiligten und dann offen agiert.

Verzeih, das sehe ich bei Dir, was Du hier schreibst, alles nicht. Keine Bewertung. Eine Beschreibung meines Eindrucks.

30.04.2022 06:31 • x 6 #3077

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von Cary:
Wenn Du Deine Lenden ein wenig kontrollieren kannst versuche dann eben Deine mögliche Partnerin dazu zu bringen mit in die Nähe der Familie zu ziehen ... und die Kinder zu akzeptieren.

Hatte ich vorgeschlagen, wurde lange diskutiert, steht aber nicht zur Diskussion.

@playmobil ich kenne keinen einzigen Fall, der glücklich ausgegangen wäre, wo die Kinder verlassen und links liegen gelassen wurden.

Deine EF wird dir das niemals in diesem Leben verzeihen, und auch die Kinder nicht.

Ob du selbst für den Rest deines Lebens ohne deine Kinder glücklich wirst, kannst einzig und allein du entscheiden.
Falls ja, bist du emotional gesehen ein verdammt harter Knochen. Dann haben deine Kinder in der Tat einen neuen Papa verdient.

30.04.2022 06:40 • x 2 #3078

N
Zitat von playmobil:
Gab es denn solche Fälle schonmal hier in dem Portal oder von welchen, von denen ihr wüsstest? ( Verheiratet, eigentlich glückliche Ehe, tolle ...

Statistisch gesehen trennen sich die allerwenigsten für die Affäre. Im Trennungsschmerzen Forum, wirst du auch nur die Geschichte von Menschen lesen, die wegen der Trennung nicht glücklich (-er) geworden sind, egal ob Affäre oder nicht. Auch statistisch gesehen halten Beziehungen, die kurz nach einer langjährigen Beziehung anfangen, nicht lange aus. Es sind die sogenannten Übergangsbeziehungen. Ja Ausnahmen gibt es. Genau so gibt es Leute, die an Übergangsbeziehungen festhalten, nach dem Motto: ich hatte alles (oder zu viel) für diese neue Liebe aufgegeben / geopfert, also muss es sich lohnen. Und so entwickelt sich eine Abhängigkeit und (somit) eine toxische Beziehung.

Angenommen du startest jetzt eine neue Beziehung mit der Kollegin, deine Frau und deine Kinder ziehen weg. Dann bist du mit Mitte 30 geschieden mit Schulden, Unterhaltzahlungen und 2 Kindern. Dann wirst du natürlich an der (Beziehung zur) Kollegin festhalten auch wenn sie dich schlecht oder respektlos behandelt, weil dein Wert auf dem Dating-Markt dann sehr sehr gering wäre. Für Frauen in deinem Alter bist du der Worst Case. Also würdest du in der Beziehung mit der Kollegin verharren und dir einiges gefallen lassen(inklusiv Kinder mit ihr, Haus, Hasen etc.) bis eine nächste kommt, um dich zu retten. Oder bis sich die Kollegin trennt.

30.04.2022 07:39 • x 6 #3079

M
Zitat von playmobil:
Gab es denn solche Fälle schonmal hier in dem Portal oder von welchen, von denen ihr wüsstest? ( Verheiratet, eigentlich glückliche Ehe, tolle ...

Auch wenn du dir das einredest mit glücklich in der Ehe (irgendwas musst du dir ja einreden), wenn du wirklich glücklich wärst, wäre das alles nicht passiert.
Man muss halt nur ganz ganz ganz genau und tief hinsehen und ehrlich zu sich selbst sein. Das können aber einige - offensichtlich - nicht.

30.04.2022 08:17 • #3080

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Okay... Das ein Umzug zudem im Raume steht, hört ihr wohl auch zum Ersten Mal?

Muss dich enttäuschen, zumindest ich höre davon nicht zum ersten Mal.

Ich schrieb ja, dass ich einen Fall kenne, der ganz exakt so lief wie eurer.
(Sogar das Alter der Beteiligten war dasselbe.)

Der Mann hat sich gegen den Umzug mit der Familie entschieden.

Einen Monat vorm geplanten Umzug.

Er lebt jetzt allerdings mit der Affäre und seiner neuen Familie im Traumhaus.

Das Verhältnis zu seinen beiden Kindern ist dahin.

Weder die EF noch die Kinder werden ihm jemals verzeihen, auch wenn sie alle paar Wochen mal für einen Tag gute Miene zum bösen Spiel machen.

Seine Kinder hat er verloren.
Die werden, wenn sie alle drei Wochen für einen Tag bei ihm sind, ohnehin nur noch von Next betreut.

Was Papa wirklich bedeutet... diese Erinnerung verblasst bei den Kindern zusehens. Dank seinem Verhalten.

Als er bei der Einschulung der Größeren dabei war, schickte die ihn bald wieder weg:
Sie möchte lieber mit ihrer Familie feiern.
(Familie = Mama, Oma, Opa, Tante + Familie. Die Menschen, die halt jeden Tag in guten und auch in schlechten Zeiten wie Krankheit, nächtlicher Angst für sie da sind.)

Papa gehört dank des klaren Cuts den ER selbst und mit aller Härte gemacht hat, nicht mehr wirklich dazu.

(Die Mutter der Kids war hundertmal beim Jugendamt und erzählte ihnen dass der Vater die Kinder nur noch alle paar Wochen sehen will.

Die Aussage der Mitarbeiter: Krass. Aber kann man nichts machen. Planen Sie Ihr Leben und das Ihrer Kinder besser ohne ihn.)

Sei dir dieser Konsequenz einfach bewusst, @playmobil.
Wenn du den harten Cut jetzt machst, ist das sicherlich in etwa das, was dich erwartet.

30.04.2022 08:18 • x 11 #3081

Wollie
@thegirlnextdoor danke für diesen guten Beitrag....ich lese weiter still mit und halte mich zurück. TE sucht irgendwie weiter eine Absolution um mit AF zusammen zu kommen.
Aber, und da bin ich voll bei dir, wird genau das passieren, was du so ausführlich beschrieben hast.
Ich glaube ja weiterhin, dass bald eine der Frauen eine Entscheidung treffen wird, wenn er weiter so rumeiert.

30.04.2022 08:24 • x 3 #3082

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Die werden, wenn sie alle drei Wochen für einen Tag bei ihm sind, ohnehin nur noch von Next betreut.

Warum? Hat er Kinder mit Next bekommen?

30.04.2022 08:52 • #3083

MissNextDoor
@Name das auch, sie haben ein Kind bekommen.
Und Next brachte eine Tochter mit.
Aber bereits bevor das gemeinsame Kind geboren wurde, war an den Papa Wochenenden (die im Schnitt alle drei Wochen von Samstag bis Sonntag gehen) Next zuständig. (Stört sie scheinbar auch nicht. Sie ist nett zu den Kindern. Aber ihren Papa kennen sie bei so extrem wenig Kontakt alle paar Wochen natürlich nicht mehr wirklich.)

30.04.2022 08:54 • x 2 #3084

N
@Name das auch, sie haben ein Kind bekommen. Und Next brachte eine Tochter mit. Aber bereits bevor das gemeinsame Kind geboren wurde, war an den Papa ...

Hat er einfach keine Lust auf die Kinder? Kümmert er sich um sein drittes Kind?

30.04.2022 09:03 • #3085

Leonhard
Zitat von playmobil:
Gab es denn solche Fälle schonmal hier in dem Portal oder von welchen, von denen ihr wüsstest?

Ich fürchte, ein Forum "Glücklich mit der Affäre" oder "Trennungshochgefühle" gibt es nirgendwo…die haben ja auch keinen Grund zu schreiben.

Hier findest Du durchaus viele Verlassene/Betrogene, die ihre Ehe/Beziehung als glücklich bezeichnet hätten und völlig überrascht wurden. Auch hier gibt es Fälle, wo die Kinder einem Elternteil entfremdet wurden.

Ich habe wiederholt gelesen, dass lediglich aus 10% der Affären eine stabile Beziehung wurde. Doch das hilft Dir ja auch nicht.

Ich kann nur sagen, dass selbst eine "normale" Trennung (auch ohne Affäre) erhebliche Probleme erzeugt und einen erheblichen Einschnitt für Alle bedeutet.

Wenn die Trennung dann jedoch auch noch durch eine Affäre ausgelöst wurde (selbst wenn es weitere Gründe gab), dann ist die Stimmung so richtig schlecht hinsichtlich des Gehenden. Im Freundeskreis haben die erwachsenen Kinder (23-30J) bis heute noch nicht die AF treffen wollen.

Und selbst wenn Deine Vaterrolle gut erhalten bleibt, Deine Affärenfrau hat zukünftig erhebliche Akzeptanzprobleme. Sie ist die Böse, die die Familie gesprengt hat. Das braucht vielleicht Jahre, bis sich das einrenkt.

Wenn Du zusätzlich Kinder mit der Neuen haben solltest, ist das ein weiterer Schlag für Deine Kinder. "Der Papa hat jetzt eine andere Familie und noch weniger Zeit für mich".

Klar, wenn die Ehe schlimm ist, fragen sich vermutlich viele Kinder, warum die Eltern sich nicht bereits schon früher getrennt haben. Doch so alt sind Deine Kinder nicht und so schlecht ist Deine Ehe auch nicht.

Kurz gesagt: Ich kenne keine problemlose Patchworklösung, die aus einer gut funktionierenden Ehe entstanden ist, welche durch eine Affäre gespalten wurde.

30.04.2022 09:05 • x 7 #3086

MissNextDoor
Zitat von Name:
Hat er einfach keine Lust auf die Kinder?

Sieht so aus. Und das obwohl er Papa aus Leidenschaft war und beide wollte.

Was machte er früher nicht einen Kult um seine Kinder...

Erinnert mich sehr an Playmobil.

Zitat von Name:
Kümmert er sich um sein drittes Kind?

Na ja, Next macht alles (obwohl sie sich gerade selbständig gemacht hat... aber wofür gibt es Putzfrauen und Kindermädchen...)
Er macht ebenfalls seine Karriere... gut, sicher sieht er das neue Kind jetzt mehr als seine beiden aus der Ehe.

30.04.2022 09:07 • x 3 #3087

N
Was machte er früher nicht einen Kult um seine Kinder...

Hmmm dann ging es ihm nicht wirklich um die Kinder oder Familienleben, sondern er wollte seine Ziele (heiraten, Kinder, Haus etc.) erreichen (Das sehe ich definitiv auch bei @playmobil). Er zieht jetzt das gleiche mit seiner Next durch. Wie lange ist die Trennung bzw. der Warmwechsel her?

30.04.2022 09:18 • #3088

Sunnysideoflife
@playmobil ich denke dir kann keiner hier eine Antwort geben. Ich persönlich habe es nirgends in meinem Bekanntenkreis erlebt, dass die Kinder sich vom Vater abgewandt haben. Hier sind die Mütter auch (auch wenn der Mann sie betrogen hatte) um einen guten Umgang bemüht. Es gibt so viele gute Konstellationen.

Ich hänge bei dir nur an einer Sache und da bin ich selber schon die AF gewesen: warum passiert das in einer "gut funktionierenden Ehe" ?

Das ist entweder eine Lüge oder DER Grund warum es mit der Affäre nicht funktionieren kann.

Wenn du etwas vermisst, dann bekommt deine Frau einen Grund UND deine AF.

Die EF und du einen Grund abzuschließen und die AF einen Grund an eure Beziehung zu glauben und zu wissen, dass du aus einer "perfekten Beziehung" nicht ausscherst. Nur so kann sie Vertrauen in ein "Euch" aufbauen.

Die Kinder lasse ich gerade aussen vor, da du an dieser Stelle aus meiner Sicht bzgl. Deiner Entscheidung gar nicht kommen wirst.

Ich gehöre übrigens zu den Vertretern, dass man eben nicht ALLES tun muss um Beziehungen zu retten, dass es Abschnitte im Leben gibt und wenn die Zeiten nur noch schlecht wahrgenommen werden und man gesprochen hat, dass jeder gehen kann.

Aber was ist bei dir nicht in Ordnung? Warum quälst du dich und die Menschen die du (angeblich) liebst so?

Mein Rat. Gehe mit deiner Frau, findet raus was es ist, dass dich zu diesem Punkt gebracht hat (und verschone sie mit Details). Repariert es und wenn du endlich weisst was es ist. Sei ehrlich und verlasse sie.
NUR so haben alle einen Punkt an dem sie mit dir oder ohne Dich starten können.
Bitte lasse uns weiter an deiner Geschichte teilhaben.
Ich hing zwei Jahre in dieser Konstellation… glücklicher Ehemann.

30.04.2022 09:35 • x 3 #3089

S
Zitat von playmobil:

Meiner Meinung nach endet eine Affäre in den wenigsten Fällen mit mehr Glück für irgendwen, egal wie es ausgeht. Statistisch haben solche Beziehungen wohl nicht die Riesen Chance, es gibt allerdings sicher Ausnahmen. Vermutlich sind das aber die, wo die Entscheidung schneller und mit mehr Überzeugung getroffen wurde?

30.04.2022 09:48 • x 3 #3090

A

x 4