Zitat von playmobil: Okay... Das ein Umzug zudem im Raume steht, hört ihr wohl auch zum Ersten Mal?
Muss dich enttäuschen, zumindest ich höre davon nicht zum ersten Mal.
Ich schrieb ja, dass ich einen Fall kenne, der ganz exakt so lief wie eurer.
(Sogar das Alter der Beteiligten war dasselbe.)
Der Mann hat sich gegen den Umzug mit der Familie entschieden.
Einen Monat vorm geplanten Umzug.
Er lebt jetzt allerdings mit der Affäre und seiner "neuen Familie" im Traumhaus.
Das Verhältnis zu seinen beiden Kindern ist dahin.
Weder die EF noch die Kinder werden ihm jemals verzeihen, auch wenn sie alle paar Wochen mal für einen Tag gute Miene zum bösen Spiel machen.
Seine Kinder hat er "verloren".
Die werden, wenn sie alle drei Wochen für einen Tag bei ihm sind, ohnehin nur noch von Next betreut.
Was Papa wirklich bedeutet... diese Erinnerung verblasst bei den Kindern zusehens. Dank
seinem Verhalten.
Als er bei der Einschulung der Größeren dabei war, schickte die ihn bald wieder weg:
Sie möchte lieber mit ihrer Familie feiern.
(Familie = Mama, Oma, Opa, Tante + Familie. Die Menschen, die halt jeden Tag in guten und auch in schlechten Zeiten wie Krankheit, nächtlicher Angst für sie da sind.)
Papa gehört dank des "klaren Cuts" den ER selbst und mit aller Härte gemacht hat, nicht mehr wirklich dazu.
(Die Mutter der Kids war hundertmal beim Jugendamt und erzählte ihnen dass der Vater die Kinder nur noch alle paar Wochen sehen will.
Die Aussage der Mitarbeiter: "Krass. Aber kann man nichts machen. Planen Sie Ihr Leben und das Ihrer Kinder besser ohne ihn.")
Sei dir dieser Konsequenz einfach bewusst, @playmobil.
Wenn du den harten Cut jetzt machst, ist das sicherlich in etwa das, was dich erwartet.