33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E
In meinem Umfeld haben Affären nur Familien zerbrochen (auch im weiteren Umfeld), Freundschaften zerrissen und Kinder als Wochenendspielfiguren degradiert, die aber bitte nicht erkältet zum Papawochenende fahren, weil sie ja sonst so wehleidig sind.

Die meisten Kinder treibt früher oder später der Gedanke um, warum Papa sie verlassen hat und lieber neue Kinder wollte. Selbst diejenigen, die so klein waren wie deine und schnell keine Erinnerungen mehr an die richtige Bindung mit Papa haben und stattdessen diese zu einem anderen Papa aufbauen.

Ironischer Weise waren genau diejenigen, die einen riesen Kult um ihre Kinder zuvor gemacht haben diejenigen, die sie am tiefsten fallen ließen und sich wie ein Aal aus aller Verantwortung winden. Trotzdem müssen sie jedem auf die Nase binden wie sehr sie ihre Kinder doch lieben.

30.04.2022 10:02 • x 10 #3091

MissNextDoor
Zitat von EineMitleserin:
Ironischer Weise waren genau diejenigen, die einen riesen Kult um ihre Kinder zuvor gemacht haben diejenigen, die sie am tiefsten fallen ließen und sich wie ein Aal aus aller Verantwortung winden. Trotzdem müssen sie jedem auf die Nase binden wie sehr sie ihre Kinder doch lieben.

Genau so habe ich das leider auch erlebt.

@Sunnysideoflife
Ich kenne keinen Fall, wo der Vater einen klaren Cut mit seinen Kindern gemacht hätte, wo das Verhältnis noch gut wäre.
Wenn ein Vater seine Kinder fallen lässt und kein Interesse mehr an ihnen zeigt, wie soll es dann noch gut sein ?
Wenn man gut als sehen sich und sind weiterhin höflich zueinander definiert, dann ja.
Das ist nicht wie allgemein eine enge Bindung zu einem Elternteil defininiert.

Fälle, in denen sich Väter weiterhin, trotz Trennung, sehr um ihre Kinder bemühen, sind etwas ganz anderes.

Das hat @playmobil aber nicht vor. Er will einen claren Cut, weil er denkt, dass das für die Kinder besser wäre.
Damit wird er auf die Nase fallen, aber da kann ihm keiner helfen.

30.04.2022 10:32 • x 2 #3092

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
Zitat von EineMitleserin:
und Kinder als Wochenendspielfiguren degradiert, die aber bitte nicht erkältet zum Papawochenende fahren, weil sie ja sonst so wehleidig sind.

Ja, genau... so sieht es leider oftmals aus...

30.04.2022 10:36 • x 3 #3093

Sunnysideoflife
Zitat von thegirlnextdoor:
Das hat aber nicht vor. Er will einen claren Cut, weil er denkt dass das für die Kinder besser wäre.

Hey️Das hatte ich nirgends gelesen, dass er einen Cut mit seinen Kindern will. Aber ich habe auch wahrscheinlich nicht jeden Eintrag mitbekommen. Ehrlich gesagt habe ich sowas noch NIE gehört, dass jemand einen Cut zu seinen Kindern will

30.04.2022 10:37 • x 1 #3094

MissNextDoor
@Sunnysideoflife ach so
Leider gibt es schon Leute (Väter aber auch vereinzelt Mütter), die das nicht explizit aussprechen, aber durchaus so handhaben... (der Freund meines Mannes hat das auch nie ausgesprochen, aber eiskalt durchgezogen...)

Fälle, in denen sich getrennt lebende Eltern beide noch so intensiv wie möglich um die Kinder kümmern, sind ja etwas vollkommen anderes als das, was @playmobil vor hat...

30.04.2022 10:38 • #3095

M
Wie gesagt. Das mit glücklich ist Blödsinn.

Wenn man in einem Job oder an einem Ort überglücklich ist, mag man die Situation nicht ändern. Sondern ist einfach glücklich.

Nur weil jemand den Eltern gut gefallen würde, da "so perfekt und ideal", heißt das leider noch lange nicht, dass einen selbst nicht was völlig anderes reizt und glücklich machen würde.

30.04.2022 10:44 • #3096

B
Ich habe das erlebt, wo ein verlassener sich von seinen großen Kindern abgewendet hat. Dass die Kinder im ursprünglichen Haus alleine leben und die Mutter mit ihrem neuen Freund ist das eine, dass er auch eine Wohnung hat auch. Aber dass die Kinder keinen Schlüssel von der Wohnung bekommen ist mehr als komisch

30.04.2022 11:05 • #3097

P
Er will einen claren Cut, weil er denkt, dass das für die Kinder besser wäre.

Das habe ich doch gar nicht gesagt.
Ein klarer Cut wäre selbstverständlich auch eine Katastrophe für die Kinder. Allgemein wäre eine Trennung eine Katastrophe. Selbst, wenn ich für immer in der Nähe bei den Kindern bleiben würde. Für kleine Kinder, besonders denke ich für meine, wäre es unvorstellbar, wenn Mama Papa beide nicht mehr in einem Haushalt zur Verfügung stehen. Es ging mir nur darum, dass ich gesagt habe, dass es ja auch nichts bringt, wenn ich 2 bis 3 Jahre mit runterziehe und dann wieder die Biege mache. Meine Kollegin bleibt hier oben. Also entweder Hopp und Top. Entweder hier oben bleiben oder mit runterziehen. Eine Garantie, habe ich eh nicht mehr bzw durch das Eingehen der Affäre, hat sich alles verkompliziert.

( Lügen, Betrug, schlechtes Gewissen, Gefühle für jemanden anderen entwickelt und und und ... )
Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen.
Ich will meine Kinder nicht verlieren. Selbstverständlich wäre in der Konstellation noch die beste Variante gewesen, wenn sich das Leben hier oben weiter abgespielt hätte. Ich hätte mir eine Wohnung suchen können, die Kinder wären in der Nähe, Wechselmodell wäre gegangen, meine Frau hätte jemanden Neuen kennengelernt und ich hätte es mit meiner Kollegin versucht bzw wäre eine Beziehung eingegangen.

Aber wer weiß ?
Vielleicht sollte es alles so sollen sein. Wer weiß, wozu das alles gut gewesen ist? Wozu der geplante Umzug gut gewesen ist?

30.04.2022 11:52 • #3098

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Selbst, wenn ich für immer in der Nähe bei den Kindern bleiben würde. Für kleine Kinder, besonders denke ich für meine, wäre es unvorstellbar, wenn Mama Papa beide nicht mehr in einem Haushalt zur Verfügung stehen.

Das ist zwar schlimm für Kinder, sie können aber durchaus lernen, damit umzugehen, wenn Papa immer noch in Reichweite und öfter verfügbar ist.
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, ihr Erleben und ihre Wahrnehmung ist vollkommen anders als die von Erwachsenen, weil ihr Gehirn noch in der Entwicklung ist.

Zitat von playmobil:
Es ging mir nur darum, dass ich gesagt habe, dass es ja auch nichts bringt, wenn ich 2 bis 3 Jahre mit runterziehe und dann wieder die Biege mache.

Nein, natürlich wäre das keine gute Lösung.
Nur: bis in drei Jahren wären die Kinder zumindest sanfter daran gewöhnt, dass Papa eben nicht mehr täglich bei ihnen zu Hause ist, und ich bleibe dabei - niemand auf der Welt weiß was in drei Jahren ist.
Einer kann schwer krank werden, einer kann sterben, Beziehungen gehen in die Brüche...
Ich denke dass die Beziehung zur Kollegin niemals so lange halten würde. (Ist aber nur mein persönliches Bauchgefühl angesichts der Informationen, die du hier gegeben hast)
Und wenn sie es doch täte - wer weiß ob du sie nicht in drei Jahren doch überzeugen könntest, runter zu ziehen? Oder ob du in drei Jahren überhaupt selbst auch nur im Ansatz bereit wärst für sie und ihre Familie wieder rauf zu ziehen?
Die Chancen, eine andere Frau kennenzulernen wären in der Nähe der Kinder auch glücklicher als wenn du oben bleibst, es oben mit der Kollegin nicht klappt und du dann auch oben wieder jemand neuen findest. (Dann bleibst du nämlich für immer weit von deinen Kindern entfernt.)

Aber letztlich ist es so wie einige andere sagten...

Ein liebender Elternteil würde so eine grausame Trennung von so kleinen Kindern gar nicht erst in Erwägung ziehen.

Für keinen Menschen und kein sch.... Hormon der Welt.

Sich vom Partner zu trennen, ist eine Sache.
Das ist doch legitim, wenn man nicht mehr mag. Aber von den Kindern ist eine ganz andere Sache.

Ich habe auch Kinder in diesem Alter. Die Vorstellung, mich dauerhaft wegen eines Mannes von ihnen zu trennen und freiwillig ohne Not mehrere hundert km von ihnen entfernt zu wohnen... undenkbar.

Nichts gegen eine neue Beziehung einzuwenden.
Aber kleine Kinder kommen immer zuerst.
Wenn man die zwei Menschen, die man selbst in die Welt gesetzt hat, nicht als das wichtigste betrachtet solange sie so winzig klein und hilflos sind und ihre Eltern brauchen... was ist einem dann wirklich wichtig?

30.04.2022 12:08 • x 3 #3099

Wollie
Ich denke dass die Beziehung zur Kollegin niemals so lange halten würde

dies denke ich auch nicht....sie hat ja durchaus einen eigenen Willen und sicher auch Pläne für ihr Leben.
Zitat von playmobil:
Ich hätte mir eine Wohnung suchen können, die Kinder wären in der Nähe, Wechselmodell wäre gegangen, meine Frau hätte jemanden Neuen kennengelernt und ich hätte es mit meiner Kollegin versucht bzw wäre eine Beziehung eingegangen.

hätte, hätte...Fahrradkette.....das ist alles Theorie, das Leben würde dir aber zeigen, dass es dann oft komplett anders läuft. Wer garantiert dir, dass die Beziehung zu deiner AF hält ? Am Ende bist du derjenige welcher, der alleine dasteht und deiner EF hinterher heult. Du wärst nicht der Erste.

Zitat von playmobil:
Also entweder Hopp und Top.

so sieht es aus.....ein einfacher 5-Wort Satz entscheidet, wie dein und das Leben Anderer weitergeht.
Entscheide weisse.....den du hast nur einen Versuch

30.04.2022 12:10 • x 7 #3100

S
Zitat von playmobil:
Mal waren es 3 Std die Woche, mal waren es 5 Std und mal 8 Std. Je nachdem, was an Terminen anstand. Meistens, waren wir bei ihr zu Hause.

Das ist sehr wenig Zeit playmobil, das ist immer nur die kostbare Zeit, wo man den S. im Rausch genießt.

Was meinst du wie ein Alltag mit ihr aussehen würde?

Wäre sie stark und reif genug dein Vatersein mitzutragen, mit den Kindern und dir in Urlaub zu verreisen, die Kinder in den Ferien einzuladen?

Du wärst dann ein Mann, der viele Zahlungen zu leisten hat. Für die Kinder, für deine Frau und ich weiß nicht, was ihr sonst noch zu bezahlen habt, evtl. das Haus in Süddeutschland, da bleibt für dich nicht mehr so viel übrig, außer du bist Großverdiener.

Eine Beziehung, die auf Sand gebaut ist wäre das.

Ich an deiner Stelle würde gemeinsam mit der Familie umziehen und wenn es unbedingt nötig ist, eine Fernbeziehung mit deiner Affärefrau einrichten, dann kannst du sehen, ob sich euere Beziehung trägt.

Die Hoffnung zu deiner Familie / Frau zurück zu finden würde ich nicht übern Haufen werfen,
das gelingt vielleicht in einer neuen Umgebung leichter, ein Versuch wäre es mir Wert, bevor du alles hinschmeißt, du könntest es nämlich nie rückgängig machen.

Gruß

30.04.2022 12:41 • x 2 #3101

N
Zitat von Wollie:
hätte, hätte...Fahrradkette.....

Genau...

30.04.2022 12:53 • #3102

S
Ich muss mich korrigieren, da ich nicht alles bis ins Detail gelesen hatte und erst jetzt gelesen habe, dass playmobil die Affäre bereits hinter sich gelassen hat.

Aber gedanklich könnte mein post dennoch nutzen.

30.04.2022 12:54 • #3103

M
Dieses ganze Theater wegen bisserl gutem S.?

Kann das manchmal echt nicht glauben.

30.04.2022 12:55 • x 5 #3104

MissNextDoor
Zitat von Milly882:
Dieses ganze Theater wegen bisserl gutem S.?

Tja... die Prioritäten...

30.04.2022 12:56 • x 2 #3105

A

x 4