33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Traurig. Echt traurig.

Würde mich nicht überraschen, wenn ein Mann das ganze Universum sprengt, nur weil er einen geblasen bekommt für 5 min. ‍️‍️‍️

30.04.2022 12:58 • x 4 #3106

S
Mir fällt noch zum Thema ein, dass die Ehefrau von playmobil noch wahrscheinlich in der anhänglichen Phase ist, so kurze Zeit nach der Geburt, mit einem Baby bzw. Kleinkind.

Ich könnte mir vorstellen, wenn sie die Wahrheit wüsste, würde sie früher oder später mit den Kindern gehen und playmobil verlassen - zumindest besteht diese Möglichkeit.

30.04.2022 13:01 • x 2 #3107

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Ja, wir wissen es. S. ist toll. Aber Kinder, Welten, Meere und Berge dafür in den Untergrund und ins Verderben stürzen….?

Soooooooooooo toll dann auch wieder nicht?

Ein Bein abhacken, Augäpfel raus reißen und dem Bein hinterher werfen geht auch noch. Für bissi S.. OmG

30.04.2022 13:01 • x 6 #3108

MissNextDoor
@Souvenir das haben schon viele gesagt... aber das beeindruckt ihn wenig...

30.04.2022 13:02 • #3109

L
Ich glaube nicht, dass das Körperliche den Reiz allein ausmacht. Eher die Disneyifizierung. Es hat sich ein Bild aufgebaut, dass sich so nicht halten lässt ( und eigentlich jetzt schon bröckelt).

30.04.2022 13:45 • x 5 #3110

T
Zitat von Milly882:
wenn du wirklich glücklich wärst, wäre das alles nicht passiert.

Das stimmt sicherlich in vielen Fällen. Dann weiß man das aber und schafft es auch, eine Entscheidung zu treffen.

Beim TE liegt das Problem meiner Ansicht nach in ihm selbst. Eine neue Frau würde sein Problem so auch nicht lösen können. Irgendwann stünde er wieder vor dem gleichen oder einem ähnlichen Thema.

30.04.2022 13:47 • x 5 #3111

S
Zitat von Milly882:
Wie gesagt. Das mit glücklich ist Blödsinn. Wenn man in einem Job oder an einem Ort überglücklich ist, mag man die Situation nicht ändern. ...

Vielleicht/ wahrscheinlich wäre die Affäre nicht passiert, wenn er glücklich gewesen wäre
dh aber nicht , dass die Beziehung schuld dran ist und auch nicht, dass die EF nicht die richtige oder richtigere für ihn ist.
Dh erst mal, zumindest mMn, nur, dass er probleme v.a. mit sich hat und statt sich mit sich und seinen Themen auseinander zu setzen, in die Ablenkung von außen geflüchtet ist. ( so wie bei den meisten Affären- stabilere Menschen trennen sich und fangen ggfalls eine neue Beziehung an)
und darum wird auch weder die eine noch die andere ihn glücklich machen und auch seine Kinder nicht, solange er nicht anfängt bei sich hinzusehen.

Dazu gibt es doch diesen schönen Satz , dass normalerweise 2 Menschen in einer unglücklichen Beziehung sind und dennoch meistens nur einer davon fremd geht.....

30.04.2022 14:27 • x 4 #3112

Sunnysideoflife
@SchlittenEngel aber er sagt doch er ist glücklich in der Beziehung und er hat die perfekte Frau. Da bekomme ich nen Knoten ins Hirn

30.04.2022 14:48 • x 6 #3113

T
Zitat von Sunnysideoflife:
aber er sagt doch er ist glücklich in der Beziehung und er hat die perfekte Frau. Da bekomme ich nen Knoten ins Hirn

Ein stabiler Mensch, der mit sich im Reinen ist und dazu angeblich glücklich in seiner Beziehung, der fängt keine Affäre an.

Also entweder ist der TE nicht stabil und nicht mit sich im Reinen oder macht sich etwas vor und ist eben nicht glücklich in seiner Ehe....auch wenn die Fakten und Rahmenbedingungen bei Frau und Ehe noch so perfekt zu sein scheinen.

Liebe ist....wenn Treue Spaß macht.

Ich finde, in diesem kleinen Satz steckt eigentlich alles drin....

30.04.2022 16:08 • x 7 #3114

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Also entweder ist der TE nicht stabil und nicht mit sich im Reinen

Da denke ich liefert einen Hinweis die nicht richtig behandelte sondern mehr unterdrückte Spielesucht.
(Playmobil schrieb ja, dass es nur ganz wenige Sitzungen gebraucht habe um die Sache einzudämmen. In ganz wenigen Sitzungen können unmöglich alle Ursachen gefunden, bearbeitet und aufgelöst worden sein.)

Ein Süchtiger ist selten zu 100% mit sich im Reinen, fürchte ich - sicher schaffen das manche, wenn sie hart an der Thematik arbeiten... doch das Thema ist eigentlich eins, das lebenslang bearbeitet gehörte.
Diese Arbeit scheut Playmobil (da er denkt, die Problematik ja unter Kontrolle zu haben)...
Meine Vermutung ist auch, dass die Probleme bei ihm liegen und nicht bei seiner Frau/der Beziehung.
Zumindest würden seine Schilderungen darauf schließen lassen.

30.04.2022 16:23 • x 2 #3115

P
Es bringt ja auch nichts, zu meiner Frau zu gehen und sie anzuflehen, nicht mit den Kindern runterzuziehen. Weil ich ja doch gerne hier oben bleiben möchte, eine Beziehung mit meiner Kollegin gerne hätte und sonst die Kinder verliere.

30.04.2022 16:42 • #3116

P
Wie kriege ich den Gedanken aus meinem Kopf, dass es mir sch. egal ist, ob meine Kollegin in naher Zukunft einen neuen Partner hat oder nicht?!

Wahrscheinlich Müssen die Gefühle bei 0 sein?!

Ich fühle mich so abhängig von ihr. So besitzergreifend. Nicht sie teilen zu wollen. Grausam ...

30.04.2022 16:51 • x 1 #3117

N

N
Zitat von playmobil:
Nicht sie teilen zu wollen.

Hast du sie noch? Du hast nur noch eine Illusion...

30.04.2022 16:53 • x 1 #3119

N
Hat deine Kollegin noch was bzgl der Fernbeziehung gesagt?

30.04.2022 16:55 • x 1 #3120

A

x 4