33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von Trust_him:
Es macht mich immer wieder traurig zu lesen/sehen, was Menschen mit Menschen machen, die sie vorgeben zu lieben...


Ich will da noch gar nicht von Liebe sprechen. So geht man mit keinem Menschen um, ausser man ist menschenverachtend.

Zitat von playmobil:
Es bringt ja auch nichts, zu meiner Frau zu gehen und sie anzuflehen, nicht mit den Kindern runterzuziehen. Weil ich ja doch gerne hier oben bleiben möchte, eine Beziehung mit meiner Kollegin gerne hätte und sonst die Kinder verliere.


"Du Schatz, ich würde gerne heroben bleiben, damit ich weiter in Ruhe meine Kollegin v ögeln kann. Passt das eh für Dich, dass Du auf Kinder und Haushalt schaust und ich fremdv ögeln geh mit den Kolleginnen ?"

Sag mal gehts noch, playmobil ? Ich glaube ja, dass Du ein Typ für offene Beziehungen bist. vielleicht sprichst Du das bei Deiner Kollegin an. Bislang war die Kollegin ja durchaus einverstanden mit einer offenen Beziehung. Sprich das offen an. vielleicht finden sich weitere Kolleginnen und Praktikantinnen im Abhängigkeitsverhältnis, die mitmachen bei Deinem "Spiel".

30.04.2022 16:56 • x 3 #3121


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ich fühle mich so abhängig von ihr. So besitzergreifend.

Das klingt nicht gesund...

(Deswegen glaube ich auch nie und nimmer, dass das halten würde...)

30.04.2022 17:03 • x 1 #3122


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


S
Zitat von playmobil:
Ich fühle mich so abhängig von ihr. So besitzergreifend. Nicht sie teilen zu wollen. Grausam ...

Du denkst echt nur an dich playmobil.

Wenn du sie ein klein wenig gern hättest oder erwachsen genug, würdest du ihr ein glückliches Leben wünschen.

30.04.2022 17:04 • x 2 #3123


L
Zitat von playmobil:
Ich fühle mich so abhängig von ihr.

Siehst du, playmobil, die Sucht. Du sprichst es selbst aus. Hör dir zu.

30.04.2022 17:04 • x 5 #3124


MissNextDoor
@LillyP genau das denke ich auch... nicht gesund... nicht wie ein erwachsener Mensch über jemanden sprechen würde, den er wirklich liebt... das ist etwas anderes. (Die Sucht)

30.04.2022 17:06 • x 4 #3125


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Wie kriege ich den Gedanken aus meinem Kopf, dass es mir sch. egal ist, ob meine Kollegin in naher Zukunft einen neuen Partner hat oder nicht?!

Und bezogen auf deine Frau? Wäre dir das egal?

30.04.2022 17:11 • x 2 #3126


S
Zitat von Sunnysideoflife:
@SchlittenEngel aber er sagt doch er ist glücklich in der Beziehung und er hat die perfekte Frau. Da bekomme ich nen Knoten ins Hirn ...

Ja ich auch....aber es gibt auch Menschen, die können Glück nicht aushalten, aus welchen Gründen auch immer..... deswegen , sein Problem liegt in und bei ihm. Mit der Frage , wen er "wählen" soll, lenkt er sich vielleicht nur davon ab?

30.04.2022 17:11 • x 2 #3127


S
Zitat von playmobil:
Es bringt ja auch nichts, zu meiner Frau zu gehen und sie anzuflehen, nicht mit den Kindern runterzuziehen. Weil ich ja doch gerne hier oben bleiben ...

Doch das bringt was....es bringt Deiner Frau einen ehrlichen Einblick in die aktuelle Lage und gibt ihr die Möglichkeit für sich und die Kinder eine bewusste Entscheidung zu treffen. Sie wird zwar nein sagen ( hoffe ich mal) aber wenigstens wären dann mal alle auf dem gleichen Kenntnisstand. Und Du musst keine Entscheidung mehr treffen.
Und sie ist frei ihr Leben ohne dich zu gestalten. Und weiß was sie an Dir hatte, was ihr den Abschied erleichtern wird. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee.

30.04.2022 17:13 • x 5 #3128


S
Zitat von thegirlnextdoor:
nicht wie ein erwachsener Mensch über jemanden sprechen würde, den er wirklich liebt... das ist etwas anderes. (Die Sucht)

Es gibt liebessüchtige Typen und dazu passende Pendants an Frauen.

30.04.2022 17:17 • #3129


P
Zitat von thegirlnextdoor:
nicht wie ein erwachsener Mensch über jemanden sprechen würde,

Ich kann ja auch sagen, dass sie mir fehlt. Ich vermisse ihre Nähe. Vor allen Dingen das kuscheln. In ihre Augen zu schauen und ihre Hand zu halten.
Ich weiß ja , was ich fühle. Ich bin ja nicht doof.

30.04.2022 17:19 • #3130


MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Und bezogen auf deine Frau? Wäre dir das egal?

Der Antwort auf diese Frage weicht playmobil seit vielen Seiten geschickt aus.

Allerdings schrieb er gerade in einem der letzten Beträge er wünschte sie könnten alle oben bleiben, damit er die Kinder regelmäßig sehen und seine Frau auch einen neuen Partner finden kann.

Ich denke schon länger dass diese Ehe eigentlich durch ist.
Er schrieb schon vor längerer Zeit dass er am liebsten die Kollegin hätte und wünschte seine Frau würde auch jemanden finden.
Das sagt niemand, der echt zweigleisig fährt.

Die krassen Gefühle für die Kollegin mögen der Sucht entspringen, aber ich denke trotzdem, dass diese Ehe nicht halten wird.
Die Perfektion scheint dem Spieler @playmobil zu langweilig zu sein.

30.04.2022 17:19 • x 3 #3131


N
Zitat von SchlittenEngel:
Doch das bringt was....es bringt Deiner Frau einen ehrlichen Einblick in die aktuelle Lage und gibt ihr die Möglichkeit für sich und die Kinder ...


Habe ich auch gedacht... Damit wurde er auffliegen. Er weiß es. Daher spricht er das nicht an. EF würde Nein sagen und sein Backup Plan wäre vorbei.

30.04.2022 17:20 • x 2 #3132


MissNextDoor
@playmobil man drückt die Sachen ja nicht nur zufällig irgendwie aus.
Ich habe schon oft gesagt, dass ich meinen Mann liebe, aber ich würde definitiv nie sagen dass ich abhängig von ihm bin, denn ich empfinde es nicht so.
Ich glaube nicht, dass es normal ist, jemand anderen seine Dro. zu nennen, wie du es anfangs getan hast.
Es kommt vor, dass verliebte Menschen das tun, ja, zeigt aber meist eine ungesunde Beziehung oder ein ungesundes inneres Bild von Liebe an.

30.04.2022 17:21 • x 1 #3133


P
Zitat von alleswirdbesser:
Und bezogen auf deine Frau? Wäre dir das egal?

Ich weiche nicht aus.
Der Gedanke, dass meine Frau einen neuen Partner hat und die Kinder jemanden anderen an der Seite meiner Frau hätten, ist sooo weit weggg. Weil ich ja jetzt gerade alles noch habe. Und der Umzug und der Abschied von meiner Kollegin eher präsent ist bzw im Raum steht.

30.04.2022 17:22 • x 1 #3134


Sunnysideoflife
Zitat von SchlittenEngel:
Ja ich auch....aber es gibt auch Menschen, die können Glück nicht aushalten, aus welchen Gründen auch

Ich hatte das wie schon geschrieben selbst erlebt. Einen Mann in der in der Ehe glücklich war. Ich war die Geliebte… die ganze Konstellation ist komplett ungesund.
Er sagte auch: "wenn dem Esel zu Wohl wird, geht er aufs Eis". Ein Zitat welches hier auch schon des Öfteren gefallen ist.
Playmobil wird es erst dann merken, wenn er sich getrennt hat und die "ganze Geschichte" von der anderen Seite erlebt. Es werden exakt die gleichen Fragen kommen, nur dass der Einsatz auf einmal ein anderer ist. Nämlich: eine glückliche Vergangenheit + eine perfekte Familie. Es bleibt das laue Verliebtheitsgefühl und das Ungewisse.

30.04.2022 17:23 • x 4 #3135


A


x 4