33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Weil ich ja jetzt gerade alles noch habe.

Das denkst du nur...

Und warum schreibst du dann du wünschtest, deine Frau würde jemand anderen kennenlernen, @playmobil?

30.04.2022 17:24 • #3136

A
@playmobil ,
ich glaube du bist dir deiner Frau zu sicher , um die AF musst du noch kämpfen .
Wenn du dir ihrer genauso sicher wärst und sie länger kennen würdest , würde das ganze Spiel, bzw die AF auch an Reiz verlieren .

30.04.2022 17:35 • #3137

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Nach 210 seiten lass ich mal meinen gedanken freien lauf.

Ich glaube deine Frau hat schon sehr klare Gedanken,wie es weiter geht sie hat sie bestimmt schon niedergeschrieben und wird es bald in die tat umsetzen und ich denke du rechnest nicht mit dem was dann auf dich zu kommt.
Sie beobachtet zzt und bewertet all das für sich selbst.Sie leidet insgeheim,wie ein Schwein auf der schlachtbank,aber wenn sie ganz für sich ist wird sie sehr klare gedanken haben.
Und ich denke mir du wirst dann nicht und niemals mehr auf platz 1 bei ihr mehr stehen. Und ob dir dieser Gedanke gefällt und/oder dir nicht passt, es wird ihr hoffentlich egal sein. Es wird dir aber erst dann auffallen wenn du merkst und siehst wie deine Kinder mit ihrer Mutter schönes unternehmen und du nicht mehr dabei bist. Und erst dann macht dein Schalter klick und genau dann wird es zu spät sein. Ich hoffe nur das deine Kinder nicht so einen seelischen Schaden davon tragen.

30.04.2022 17:55 • x 7 #3138

P
Zitat von axtimwalde:
Wenn du dir ihrer genauso sicher wärst und sie länger kennen würdest , würde das ganze Spiel, bzw die AF auch an Reiz verlieren .

Versuche ich mir immer vor Augen zu halten. Reiz verfliegt. Alltag kehrt ein. Einem wird bewusst, was man aufgegeben hat. Ist nur noch zu Gast bei seiner Familie. Es wird anstrengender. Ich realisiere vielleicht , dass die Frau bzw meine Kollegin doch keine Traumfrau ist....
Finanziell echt so angeschlagen, dass das so bedrücken würde. Mit meiner Kollegin abends einschlafen und nicht zu wissen, was meine Kinder abends gerade unten in der Heimat machen.

Alleine, was meine Frau alles macht. Immer wird frisch gekocht, man wird abends gekrault und die Boxershorts werden gebügelt.
Ohja, mir geht es einfach zu gut.

Woanders bzw in einer anderen Beziehung, müsste ich wahrscheinlich deutliche Abstriche machen.

30.04.2022 17:55 • x 1 #3139

A
Zitat von playmobil:

Also hast du irgendwie den Wunsch , dass es dir schlechter geht ., weil du dann erst Glück spüren kannst ?,
Möchtest du Leid und Schmerz erleben , weil ein gleiches Maß an Zufriedenheit langweilig wird ?

30.04.2022 18:05 • #3140

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Woanders bzw in einer anderen Beziehung, müsste ich wahrscheinlich deutliche Abstriche machen.

Hoffentlich.

Mit deiner Kollegin jedenfalls ganz bestimmt.
Denn die bekommt die Behandlung, die du von deiner Frau bekommst, von ihren Eltern und findet das gut so.

Du könntest sie ja mal fragen ob sie das gleiche für dich machen würde, so als Entscheidungshilfe.

Allerdings würde es dir dann auf Dauer dort auch zu langweilig werden.

Ich glaube genauso wie @Maxy522, dass deine Frau sich schon sehr bald neu orientieren wird, und dass du es bitter bereuen wirst.
Allerdings war es deine eigene Entscheidung, seit dem Tag an dem du die Affäre begonnen hast.

30.04.2022 18:05 • x 7 #3141

F
Zitat von playmobil:
Immer wird frisch gekocht, man wird abends gekrault und die Boxershorts werden gebügelt.

Wenn mein Mann genau diese Gründe angeben würde, warum er bei mir bleibt, würde ich ihn direkt vor die Tür setzen.

30.04.2022 18:10 • x 10 #3142

Wollie
Zitat von playmobil:
Ich kann ja auch sagen, dass sie mir fehlt. Ich vermisse ihre Nähe. Vor allen Dingen das kuscheln. In ihre Augen zu schauen und ihre Hand zu halten.

oje....das klingt nicht gut. Das klingt weder gesund, noch bekommst du sie aus deinem Kopf, obwohl du ja die perfekte EF hast (deine Worte). Du bist abhängig von deiner AF, irgendwas bedient sie bei dir, was deine EF nicht bedient. Und wenn es nur das sorgenfreie Leben mit ihr ist. Aber dies ist nur eine Illusion. Du würdest sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen landen, oder auch reales Leben genannt
Ich kann dir eigentlich nur nochmal raten, eine klare Entscheidung zu treffen und falls du die für deine EF und Familie entscheidest (was rational gesehen das Vernünftige wäre), dann musst du den Kontakt zur AF konsequent einstellen, also kalter Entzug. Du must sie freigeben, damit auch sie die Chance hat, einen anderen Partner zu finden.

30.04.2022 18:15 • x 1 #3143

Maxy522
Und es wird dir auch auffallen weil ja deine perfekte EF ja alles für dich immer gemacht und deine AF wird dies nicht machen somit steht man selbst an der Waschmaschine,am Herd, am Bügelbrett und sachen die du nie gerne gemacht hast weil Faulheit dir zu vor kam wie Kleidung kaufen was ja sonst auch EF immer eldigt hatte. Dann wird dir bewusst wie toll,nett,zuvorkommend,liebevoll und hilfsbereit deine EF war.
Und dann wirst du umdenken und wie doof AF ist und was so toll an deiner EF war.
Aber genau dann weil der Schalter klick macht ist die Tür zu deiner EF zu. Und was ist dann?

30.04.2022 18:18 • x 6 #3144

Maxy522
Und dann noch eine Frage was passiert wenn sich deine Kinder von dir abwenden?
Obwohl EF/Mutter alles daran gesetzt hat das es nicht so ist. Kinder bilden sich auch ihre eigene Meinung und jemand der der zwar vielleicht jede Woche oder alle 2 Wochen mal da ist für 2 Tage ist für sie keine Bezugsperson mehr.

Sie werden denken Papa wohnt eh soweit weg warum sollen wir ihn fragen,ob er mal Zeit hat oder wenn es den Kids schlecht geht wie schnell biste bei ihnen? Kinder merken sich so etwas und werden sich zurück ziehen von dir,weil der Papa eh nicht in der Nähe ist. Sie weinen lieber heimlich in ihr Kissen bevor die Mama es mitbekommt. Kinder sagen nämlich auch nicht direkt wie es ihnen mit der Situation geht weil sie vor EF/Mama stärke zeigen wollen. Und dann geht's los EF/Mutter merkt irgendwas stimmt nicht mit den Kids und dann geht's los zum Therapeuten. Und bist du dann bereit dich mit in die Therapie zu setzen für deine Kinder?

30.04.2022 18:36 • x 4 #3145

MissNextDoor
Zitat von Maxy522:
somit steht man selbst an der Waschmaschine,am Herd, am Bügelbrett und sachen die du nie gerne gemacht hast weil Faulheit dir zu vor kam wie Kleidung kaufen was ja sonst auch EF immer eldigt hatte

Mal abgesehen von den Kindern, was wirklich schlimm ist... aber das wäre schon sehr heilsam...

30.04.2022 18:43 • x 1 #3146

Maxy522
Zitat von thegirlnextdoor:
Mal abgesehen von den Kindern, was wirklich schlimm ist... aber das wäre schon sehr heilsam...

Oh ja,weil Mann dann merkt was er kaputt gemacht hat und vor allem verloren hat. Und dann fällt er sehr tief auf den Mund.....aber dann hatte der beste Freund recht und er ist mal so derbe aud die Nase gefallen

30.04.2022 18:47 • x 3 #3147

alleswirdbesser

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
wenn die wüsste.....

Ja, dann würden ganz andere Dinge mit dem Bügeleisen bearbeitet... ganz sicher nicht mehr die Boxershorts.

30.04.2022 18:58 • x 7 #3149

L
Oder es wird einfach ewig die Verantwortung nicht übernommen. Dann ist der nächste Partner an der Entwicklung der Kinder schuld oder die überforderte Mutter. Playmobil, bei deiner fehlenden Handlungsfähigkeit und Verantwortungsübernahme befürchte ich, dass es bei dir auch bei den Kindern in diese Richtung gehen wird.

30.04.2022 18:58 • x 3 #3150

A

x 4