33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@playmobil du sagst also selbst, dass du eine enge Bindung zu deinen Kindern hast.
Und da denkst du, ein klarer Cut wäre gut?
Bei einem Einjährigen und einem Vierjährigen?

Wie hättest du es als Kind gefunden, wenn dein Vater einen klaren Cut gemacht hätte?
Nur als Anregung, um dich in die Situation deiner Kinder zu versetzen.

29.04.2022 14:36 • x 7 #3061

M
Und was sagst du zum Thema handlungsunfähig als Erwachsener und Verarsche von 2 Frauen?

29.04.2022 15:34 • x 2 #3062

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Und da denkst du, ein klarer Cut wäre gut?
Bei einem Einjährigen und einem Vierjährigen?

Wie hättest du es als Kind gefunden, wenn dein Vater einen klaren Cut gemacht hätte?
Nur als Anregung, um dich in die Situation deiner Kinder zu versetzen.

Brauchen wir nicht drüber reden.
Katastrophe!
Abgesehen, dass ich meiner Frau die ganze Wahrheit erzählen MÜSSTE, gibt es eigentlich nur EINEN richtigen Weg. Nämlich, mit meiner Familie umzuziehen. Schauen, ob die Ehe eine andere wird und ob bessere Zeiten wieder kommen. Bei meinen Kindern bleiben. In der Nähe bleiben. Nicht nach zwei bis drei Jahren sagen, dass ich wieder weg bin. An meiner tollen Frau festhalte und mir irgendwie eingestehen muss, dass man im Leben nicht alles haben kann.
Wie ein anderer User bereits geschrieben hat: Ich habe Familie und Kinder
Der Drops ist gelutscht
Die Zeit an fremden Blüten zu naschen, ist vorbei .

29.04.2022 15:39 • x 10 #3063

D
Viel Kraft und Durchhaltevermögen
Und kein Zirkeln mehr

Wünsche dir und deiner Familie, dass du es zu schätzen weißt, so gesegnet zu sein

Immer höher und weiter und Nervenkitzel geht auch an die Substanz

Danke, dass du hier mit uns durchgehalten hast, obwohl du einen ordentlich Satz heiße Ohren erhalten hast
Lg

29.04.2022 15:46 • x 9 #3064

N
Zitat von playmobil:
Brauchen wir nicht drüber reden. Katastrophe! Abgesehen, dass ich meiner Frau die ganze Wahrheit erzählen MÜSSTE, gibt es eigentlich nur EINEN ...

Wow !
Erster Beitrag ohne die ExAF oder die Gefühle zu ihr zu erwähnen...
Guter Schritt. Weiter so

29.04.2022 15:56 • x 7 #3065

Kranich71
Zitat von playmobil:
PS: Beide Kinder haben eine sehr gute Bindung zu mir. Mein großer so oder so. Gerade deswegen, weil wir uns beim ersten Kind, die Elternzeit mit 7 ...

Und warum möchtest Du das dann wegwerfen? Deine Kinder werden dich verachten.

29.04.2022 16:08 • x 3 #3066

Leonhard
Zitat von playmobil:
Schauen, ob die Ehe eine andere wird und ob bessere Zeiten wieder kommen.

Das liegt ganz in Eurer Hand.
"Affären haben meist einen Grund", sagte unser Paartherapeut.

Der mag zwar aktuell ganz bei Dir liegen, jedoch hat sicherlich auch Deine Frau unausgesprochene und unerfüllte Bedürfnisse.

Selbst wenn Du Deiner Frau nicht die Wahrheit berichtest (was ein Thema für sich ist, siehe ( aus-angst-und-trotz-liebe-alles-aufgegeben-t56592.html ) ist die Fremdverliebtheit Anlass genug, um sich gemeinsam hin zu setzen und das anzugehen (ich empfehle professionelle Hilfe).

Da können Chancen entstehen…sofern Du die Kraft und Disziplin gegenüber Deiner Ex-AF hast.

29.04.2022 16:15 • x 4 #3067

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Brauchen wir nicht drüber reden. Katastrophe! Abgesehen, dass ich meiner Frau die ganze Wahrheit erzählen MÜSSTE, gibt es eigentlich nur EINEN ...

Ich hätte bei diesem Weg das beste Gefühl, um ehrlich zu sein.

29.04.2022 20:32 • #3068

C
Ich habe mich auch mit Affäre getrennt, trotz gemeinsamer Kinder und Haus. Aber niemals hätte ich das getan, wenn mein Partner und Vater meiner Kinder halbwegs ok gewesen wären. Ich verstehe dich nicht...

29.04.2022 20:35 • x 4 #3069

alleswirdbesser
Zitat von Dolly:
Danke, dass du hier mit uns durchgehalten hast, obwohl du einen ordentlich Satz heiße Ohren erhalten hast

Das stimmt, es gab sehr viel Kritik und Resonanz in diesem Thread. Playmobil hat sich zwischenzeitlich abgrneldet und wieder angemeldet und nun steht er weiterhin Rede und Antwort, selbst bei sehr kritischen Fragen (wie vorhin meine).

Ich hoffe aber, dass du damit auch etwas anfangen kannst @playmobil, ärgern wollte ich dich nicht. Zumal deine Arbeitsbedingungen und die Zeiteinteilig mir zumindest nicht klar waren bis du es erklärt hast.

29.04.2022 20:38 • x 1 #3070

Wollie
Zitat von playmobil:
. An meiner tollen Frau festhalte und mir irgendwie eingestehen muss, dass man im Leben nicht alles haben kann.
Wie ein anderer User bereits geschrieben hat: Ich habe Familie und Kinder

dann mach das doch, andere wären froh sie hätten so eine Frau an ihrer Seite (so wie du sie beschreibst, muss sie ja die absolute Traumfrau sein).
Und mach bei deiner AF einen Cut, damit auch sie endlich Klarheit hat. Es wird Zeit.

29.04.2022 20:40 • x 2 #3071

T
Zitat von playmobil:
Dadurch, dass wir nur an einem Tag in der Woche fest an 2 Std Teamsitzung gebunden sind und den Rest quasi Einzelkämpfer und auf uns selber gestellt ...

...gestohlene Stunden...das hat nichts Tiefes, nichts Verbindliches, nichts Echtes...nur ein paar gestohlene Stunden, die dich das wahre Leben vergessen lassen.
Das Echte, das Tiefe, das Gewachsene, das Erlebte, das Zusammenwachsen mit deiner Frau einfach vergessen lassen....nur ein paar gestohlene Stunden....

Es macht mich immer wieder traurig zu lesen/sehen, was Menschen mit Menschen machen, die sie vorgeben zu lieben...

29.04.2022 21:54 • x 9 #3072

Leonhard
Zitat von Trust_him:
...gestohlene Stunden...das hat nichts Tiefes, nichts Verbindliches, nichts Echtes...nur ein paar gestohlene Stunden, die dich das wahre Leben vergessen lassen.

…doch genau das ist einer der großen Affären-Reize: Heimlichkeiten, Verstecken spielen, Gefahr, sich lebendig fühlen. Wie damals als Kind. Das reicht schon aus.

Und dann treffen sich zufällig beide Paare in der Stadt doch nur zwei Personen davon wissen Bescheid und machen danach trotzdem weiter…es ist ja wieder nichts passiert, warum also aufhören?
Das pushed ja erst richtig auf.

30.04.2022 00:00 • x 1 #3073

P
Gab es denn solche Fälle schonmal hier in dem Portal oder von welchen, von denen ihr wüsstest?

( Verheiratet, eigentlich glückliche Ehe, tolle Frau, 2 Kinder, Haus und alles drum und dran) ... Trotzdem Ehe beendet und GLÜCKLICH mit der Affäre geworden?!

Okay... Das ein Umzug zudem im Raume steht, hört ihr wohl auch zum Ersten Mal?

30.04.2022 06:06 • #3074

Cary
Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von Trennungen, aber hier werden immer wieder die Kinder angesprochen aber nie Möglichkeiten durchgespielt.

Ich kenne in meinem sehr engen Freundeskreis ein Ehepaar das sich getrennt hat, aber beide wohnen im gleichen Ort mit neuen Partnern und der gemeinsame Sohn hat die Aufmerksamkeit von zwei neuen Familien. Und ich selbst unternehme einiges mit dem Ehemann und Sohn und muss immer wieder sagen - hätte ich in meiner Jugend auch nur 20% der Liebe gehabt die dieses Kind jetzt hat wäre ich glücklich gewesen.

Du und Deine Frau haben ein Leben und beide haben das Recht glücklich zu werden irgendwie, wenn es nicht gemeinsam geht macht es eben allein - aber behaltet im Hinterkopf dass Kinder da sind die Vater und Mutter brauchen, das geht aber auch gut getrennt. Wenn Du Deine Lenden ein wenig kontrollieren kannst versuche dann eben Deine mögliche Partnerin dazu zu bringen mit in die Nähe der Familie zu ziehen ... und die Kinder zu akzeptieren.

30.04.2022 06:13 • #3075

A

x 4